Sie sind nicht angemeldet.

Fredi

Anfänger

• »Fredi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 13:35

Hilfe für junge Elster gesucht!

Liebe Vogelfreunde,

vor einiger Zeit habe ich von der kleinen Elster Fred geschrieben. Er ist jetzt ein bisschen gewachsen und verhält sich putzmunter.
Sein Gefieder ist aufgrund von Mangelernährung noch ziemlich lädiert, aber er bekommt nahrungsergänzende Präparate und ich hoffe, dass er sich wieder vollständig erholt. Allerdings dauert das wohl seine Zeit.
Er ist sehr lieb aber braucht viel Aufmerksamkeit, da er bei mir immernoch der einzige Vogel ist. Ich kann schlecht einschätzen, wie es bei ihm mit der Auswilderung aussieht, er scheint mir auch kleiner als seine Artgenossen zu sein.

Ich stand in Kontakt mit einer Frau, die selbst eine Pflegefall-Elster seit Jahren beherbergt, da ich am Mittwoch für 3 Wochen Urlaub geplant habe. Nun ist diese Frau plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl wir ausgemacht hatten, dass ich ihn dieses Wochenende zu ihr bringen kann. Keine Antwort,nichts, und ich bin etwas verzweifelt.
Da ich ihn auch nicht irgendjemandem anvertrauen möchte, der vielleicht nicht die Zeit und Energie hat, sich mit dem kleinen Kerl auseinanderzusetzen hier meine Frage:

Gibt es hier jemanden im Raum Köln, der Zeit, Platz und Lust hat, dem kleinen Fred eine Unterkunft über meine Urlaubszeit zu geben und ihn auch mal etwas fachmännischer unter die Lupe zu nehmen, als ich es kann? (Krallen müssen dringend geschnitten werden, aber ich traue mich nicht ohne Aufsicht daran.)
Es wäre mir eine unglaublich große Hilfe!

Viele liebe Grüße,
Janina

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 13:53

Hallo Janina,

das ist ja mal ziemlich doof gelaufen ;( ....... so etwas finde ich sowas von gemein, wenn man eine Zusage rausgibt um dann den Schwanz einzuziehen :evil:

Noch blöder ist es, dass Du jetzt so heftig unter Zeitdruck stehst :S

Ich hoffe, dass Jennifer vielleicht einspringen kann, sie ist näher bei Dir ran als ich......... wenn aber gar nichts geht, kannst Du sie auch zu mir bringen.... eine der Elstern, die Kleine, ist ja auch noch hier...... und Besuch bekommen wir noch von den Ausgewilderten!

Deiner Beschreibung nach, wird sie aber wohl ein Überwinterungsgast bleiben ?( .....sollte das der Fall sein, werde ich das voraussichtlich nicht machen können (... ich weiss noch nicht, ob wir hier wohnen bleiben...)..... wenn sie auswilderungsfähig ist, wäre es kein Problem!

Aber erst einmal steht ja eh erst Dein Urlaub zur Diskussion ;)

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 14:19

Hi Janina,

für die Urlaubszeit würde ich Deinen Piepmatz nehmen, ich wohne etwa ne halbe Std. (60km) vom Köln entfernt. Würde ihm auch die Krallen schneiden bzw. Dir zeigen wie es "geht" ;)

Lieben Gruß, Andrea

Fredi

Anfänger

• »Fredi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2011, 19:35

Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich schon nicht mehr so panisch! Dann würde es sich ja anbieten, dass ich ihn bei Dir, Andrea, vorbei bringe, denke ich? Das wäre wirklich toll!
Was soll ich denn für ihn alles mitbringen? Wahrscheinlich hast Du mehr Ausstattung als ich! ;) Und wann passt es Dir am besten?
Du kannst mir dann ja Deine Adresse geben.
Wirklich, vielen vielen Dank!

Liebe Grüße,
Janina

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2011, 19:55

Hallo Janina,

toll, dass sich so schnell eine Lösung gefunden hat :thumbsup: .....Dir auch tausend Dank Andrea, dass Du einspringst a5

Wäre doch gelacht, wenn die Leute mit ähnlichem Knall nicht zusammenhalten und sich gegenseitig helfen könnten ;)

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 23:00

Hi zusammen,

Janina, nö - sooo viel Ausstattung hab ich nicht, meine Vogis sind mehr oder minder frei, sie können wie sie lustig sind, rein oder raus...ähh...ich meine aus ihrem Käfig.
Ich schreib Dir gleich via PN.

Elke,
Knall nicht zusammenhalten und sich gegenseitig helfen könnten ;)

DEN Knall hat nur noch keiner gehört ^^

Lieben Gruß, Andrea