Sie sind nicht angemeldet.

KSA

Anfänger

• »KSA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Beruf: Hausfrau :)

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:30

Hüttenkäse

Hi Elke,

ok alles klar dann weiß ich bescheid :)

Also Hüttenkäse gibt es hier schon drei mal nicht :D
LG Mona

22

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:52

genau.oder wenn du einen stark abgemagerten (fund)vogel hast.dem werden dann elektrolyte zugeführt um die verdauung erstmal richtig in gang zu bringen.mit richtigem futter ist so ein schwächelnder kleiner vogel nämlich schnell überfordert.
also bitte ganz normal weiterfüttern:
mit obst kannst du übrigens nichts falsch machen.es wird häufig gesagt,man solle nur obst füttern,das die tiere auch in der natur finden.find ich aber nicht so wichtig,denn gerade im sommer gibt es nichts besseres als gekühlte wassermelone..schmeckt lecker und ist ganz viel flüssigkeit drin.
aber ich denke die sache mit exotischen früchten erledigt sich bei dir von selbst.. ;)
sehr schade um den kleinen-musst aber immer gerdeaus schauen.einfach weitermachen.schon alleine dem anderen zu liebe.

lg

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Skyhawk

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:08

Hallo Mona

ich habe meinem Kleinen auch Quark gegeben mit 40% Fettanteil und das ist im sehr gut bekommen später las ich dann in einem anderen Forum, das dies schlecht sein soll.... aber meinem Phoenix ist es super gut bekommen.

Als Folgefutter nach dem Brei hatte ich feines Insektenfutter aus dem Zoohandel was ich mit 1 Teil Wasser, 1 Teil Insektenfutter, 1 Teil Quark und 1 Teil Banane mischen sollte. Das nahm er ganz gut bis er dann soweit genesen war das es ihm wirklich nach was beißbarem war.

Er hat mir dann immer die Schokopops von meinem Sohn geklaut ;)

Ich denke in Sachen Ernährung kannst du ruhig auf Elke zählen, die hat schon mehr Vogelbabies großgezogen :thumbsup: als wir wohl jemals sehen werden

Liebe Grüße

Ilka

KSA

Anfänger

• »KSA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Beruf: Hausfrau :)

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:24

Heuschrecken

Hallo zusammen,

hab gute Neuigkeiten! Wie es aussieht gibt es getrocknete Heuschrecken in Bahrain :thumbsup: ist nicht weit weg von uns und wir sind nächste Woche eh dort. Super, bin schon gespannt was die da noch so haben!

Quark und Hüttenkäse gibts hier nicht, was geht als Alternative?

Danke für Eure Tips ;)

LG Mona
LG Mona

Counter:

Hits heute: 236 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 813