Sie sind nicht angemeldet.

Andrea59

Fortgeschrittener

• »Andrea59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 00:02

Epelepsie bei Elster?

Hi zusammen,
wie Ihr wisst habe ich seit Anfang Nov. eine ca.10 Jahre alte Elster übernommen. Die ersten Nächte habe ich im Wohnzimmer genächtigt, um zu hören ob er "gut" schläft. Die ersten 2 bis 3 Nächte waren OK. Die folgenden Nächte waren eher unruhig, er "fiel" von der Stange - dachte ich - jetzt konnte ich oft genug "dabei" sein, wenn er "fällt". Bin dann mir Taschenlampe zum Käfig und konnte beobachten, dass er einen "Linksdrall" hat, will heißen, er dreht sich in Linksrichtung, mal isser ansprechbar mal nicht. Habe auf Elke's Empfehlung Vit.B12 besorgt ;) . Das bekommt er jetzt auch regelmäßig. Eben war es wieder so weit--er hatte wieder ein "Anfall" und hat sich jetzt den rechten Flügel und das rechte Beinchen verletzt.Jetzt belastet er es nicht und er lässt den Flügel hängen :( Wenn er morgen immer noch schont, fahre ich zum TA, gebrochen ist nichts - zumindest fühlte ich beim Abtasten nichts :)
Bin doch froh, dass ich beim Vogi schlafe, hätte sonst nichts mitbekommen. Noch was--am Tag hatte er bis jetzt höchstens vier dieser "Anfälle"

Lieben Gruß, Andrea

vogel-fan

Anfänger

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: familienmanagerin *g*

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 04:43

hallo andrea,

wünsche deinem schützling gute besserung.

liebe grüße
verena :)

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2010, 11:22

Hi Verena,
Dankeschön, werde es ihm ausrichten :) Der Flügel is wieder OK, der Fuß nicht, ist direkt am Gelenk geschwollen, habe Kühlgel drauf gemacht - o-Wunder - er lässt es sogar drauf ^^ Mein VogiTA is erst heut Abend wieder da, hatte ihn aber NOCH erreicht und der sagte auch erstmal kühlen. Ma schauen wies morgen aussieht.

Lieben Gruß, Andrea
------------------------
:D Elke - würdest Du mein Schrieb auf die richtige Seite schieben, ich hab doch gar keine Tauben :pinch: ^^

Daniaminna

Ausser Betrieb!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 07:56

Hallo Andrea,

was macht Zippo?

Gib ihm mal für das Füsschen Traumeel als Tablette.

Hast Du kein VitaminB Komplexbekommen?....wie gesagt, ich würde den Komplex bevorzugen.

Epilepsie kann man natürlich nicht ausschliessen....allerdings würde ich mich auch nicht zu sehr drauf versteifen..... ich hab und hatte ja auch schon einige dieser *Trisselkünstler*....und die Ursache war eigentlich so gut wie immer etwas Anderes.

Du schriebst, dass er Würmer hatte..... kann auch eine Ursache sein, hast Du nochmal nachbehandelt?

Es kann von etwas bakteriellem, bis viralem sogar eine ganze Menge sein ;( ...leider!.....selbst einen Tumor kann man nicht ausschliessen.

Allerdings sollten wir einmal von nicht so schlimmen Dingen ausgehen und versuchen, ob es besser wird.

Liebe Grüsse
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:47

Hi Elke,

Vita B Kompl. bekommt er, seit zwei Tagen bzw. Nächte war er unauffällig. Jaaa-mit dem Fuß...ich habe Traumeel hier, weiß aber nicht die Dosierung für so'n kleines Tier, aber es sieht schon was besser aus, schonen tut er aber noch.Die Wurmbehandlung wurde wiederholt. Soll ich Blut abnehmen lassen um überhaupt mal ein Gesamtbild von Zippo zu haben?? Wie gesagt ich hab ein Vogel-Doc hier in der Nähe--früher bin ich immer nach Leverkusen gefahren--das hat sich Gott sei Dank erledigt--ach so, Zippo ist weitsichtig ^^ Ich will hoffen, dass er auch "nur" ein Trisselkünstler ist.

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:45

Hallo Andrea,

natürlich kannst Du eine Blutuntersuchung machen lassen....aber viele Ursachen werden dadurch auch nicht gefunden......allerdings wärest Du dann sicher etwas schlauer, was seine Allgemeinverfassung angeht.

Das ist aber eine Entscheidung, die Du selber treffen musst ?( ....ich würde es jetzt erst einmal mit dem hochdosiertem Vitamin B Komplex antesten...und es wirklich *hoch* dosieren....ruhig auch zweimal am Tag...morgends und abends.

Das Traumeel ist wirklich gut, wenn er sich das Bein geprellt hat..... ich darf ja als nicht-Tierärztin keine Dosierungsempfehlungen geben, aber meine bisher behandelten Vögel ( Dohle, Taube, Krähe) haben 3X am Tag eine viertel Tablette in Wasser aufgelöst bekommen ;)

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:53

.....................

jau, dann fang ich mal mit dem Traumeel an-Dankeschön !

Lieben Gruß, Andrea

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:42

............
:( muss mit Zippo zum TA, das Beinchen wird immer schlimmer, tritt jetzt gar net mehr auf, habe gefühlt-ist heiß. Er hat wohl jetzt ne fette Entzündung drin.

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:17

Hallo Andrea,

das tut mir leid!

Hoffentlch ist es nicht wirklich schlimm!

Liebe Grüsse
Elke

Heinrich Heine

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:41

Hallo Andrea!
Berichte bitte, was der TA gesagt hat. Hoffentlich kann er Zippo helfen.
Liebe Grüße und alles Gute
Rosemarie

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:34

Hallo zusammen,

danke für Euer *ZIPPOMITGEFÜHL* :love:
Also, das Kerlchen hat eine recht satte Entzündung im Füsschen, der Flügel hat "nur" noch ein kleines Hämatom. Er bekam eine Spritze, die Gelenke sind *frei*. Traumeel-Tabl. weiter geben und habe jetzt noch Traumelsalbe bekommen. Zippo hat zum *Dank* den TA beschi...en ind blutig gehackt ^^ , der Vogel hat wirklich en *Vogel*, der is komlett stressbefreit, saß im Wartezimmer bei mir auf dem Knie (da fühlt er sich am sichersten) und quatschte und hustete so rum, mit einem Mal, hüpft er runter (waren alleine) und erkundet das Wartezimmer, die Fussmatte wurde inspiziert, der Schirmständer. Da meinte dem TA seine Frau, ich könne ihn ruhig aufn Thresen setzen, gesagt getan. Da Zippo neugierig ist, blieb er natürlich NICHT auf Diesem sitzen und hüpfte einbeinig auf die Papiere und dann auf die PC Tastatur, dat war net so jut, denn die Kacke lief dann IN die Tastatur :pinch: :whistling: ^^ Wie sagte sie: Gott sei Dank sind wir Tierlieb :whistling: :D

Lieben Gruß, Andrea

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 13:24

Wie geht es Zippo?

Hallo Andrea?
Wie geht es Zippo? Hoffentlich hat sich das gebessert und er ist bald wieder der Alte.
Liebe Grüße
Rosemarie

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:19

Hallo Rosemarie,

Danke der Nachfrage :) Zippo ist wieder fast fit, er belastet das Bein schon was mehr, der Seppel läuft mir ja überall hinterher und dadurch schont er manchmal etwas. Auf der Schulter will er auch nicht unbedingt bleiben, wenn ich ihn im Käfig lasse, macht er soviel Randale, dass ich ihn raus lassen muss - ergo - humpelt er halt was rum :rolleyes: Ich war ja sechs Tage nicht hier, meine Männer haben ihn versorgt (Salbe/Tablette) Jetzt hat Lucas festgestellt, dass er sich gerne föhnen lässt, wenn er gebadet hat---und nu föhnt er ihn jeden Tag--Frage, wer hat hier nen Vogel :?: 8)

Lieben Gruß, Andrea

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Januar 2010, 14:53

Hallo Andrea!

Manche sind für kühle Brisen, manche lieben den Föhn mit 'ner warmen Brise - so unterschiedlich ist die Welt :D .
Schön, dass Du Dich auf Deine Männer verlassen kannst - ist garnicht so selbstverständlich.
Liebe Grüße, auch an sie, und danke für ihre tolle Betreuung an allem "Geziefer"
Rosemarie

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Januar 2010, 20:01

Hallo Rosemarie,

jau - das sage ich doch glatt meinen Männern :)

Übrigens, Dein Avatar is ja coool , ihr zwei Beide - so richtig entspannt - Omma und Katze :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

Andrea59

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:28

Hi zusammen,

sooooo, unser Zippo scheint Ok zu sein, er hatte jetzt keinen "Anfall" mehr :thumbsup: Der Flügel ist komplett abgeheilt. Das Füßchen brauch anscheinend noch was, er schont noch ab und zu. Zippo hat jetzt "Seilstangen", dachte da sitzt er sicherer drauf, ihm scheint es zu gefallen, denn der hüpft (was ja eigentlich nicht grade gut für sein Bein ist) da drauf rum wie'n Paradiesvogel und gibt Töne von sich die ich noch gar nicht kenne 8)
So das war's jetzt erstmal :)

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:55

Hallo Andrea,

das sind doch mal schöne Nachrichten :thumbsup:

Hoffentlich bleibt er es jetzt auch noch einige Jahre!

LG
Elke

Heinrich Heine

Counter:

Hits heute: 315 | Hits gestern: 426 | Hits Tagesrekord: 1 136 | Hits gesamt: 33 789