Sie sind nicht angemeldet.

• »Andrea59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 12:09

Wie am besten Verband anlegen

Hi zusammen,

habe wieder ein Problem mit Zippo :rolleyes:
Da Zippo ja ein übereifriger Kerl ist, hat er es wierde geschafft - vor lauter schnell schnell - von der Stange zu fallen. Jetzt tut ihm wieder sein re. Bein weh, er schont. Habe ihm Traumeel drauf getan. Kann man iwie so ein "Beinchen" verbinden ohne dass ER den Verband abpiddelt? Wäre um jeden Ratschlag dankbar!

Lieben Gruß, Andrea :D

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 12:21

Hallo Andrea,

sicher *könnte* man das ;) ....aaaaber..... ich würde Dir davon abraten!

Wenn ich es gerade umgehen kann, tape ich auch keine gebrochenen Beine!

Eddi, der Eichelhäher hatte sich beim Umzug nach Werl einen offenen Bruch zugezogen, ich habe es desinfiziert und ihn in eine Transportbox mit weichem Handtuch drunter gesetzt........ es verheilte super!....und er konnte das Bein anschliessend wieder fast normal nutzen, selbst kratzen konnte sich wieder damit!

Wenn Du es falsch verbindest, kannst Du mehr Schaden als sonstwas damit anrichten!..... er soll das Bein ja schonen und das geht schwer, wenn Du es ihm positionierst, denn Du weisst ja nicht, welche Haltung für ihn die angenehmste ist ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 12:31

denn Du weisst ja nicht, welche Haltung für ihn die angenehmste ist
stimmmt, habe ich auch schon drüber nachgedacht :rolleyes: , wollte halt nur, dass die Salbe was länger aud dem Bein bleibt. Naja, schmier ich halt was mehr... ;) Danke für die Info!

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 12:33

Hallo Andrea,

genau....öfter schmieren, oder zusätzlich noch ( ich schwöre auf sie ;) ) Traumeel in Tablettenform verabreichen :)

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 12:39

...............

jau, werde ich machen!