Hallo,
als ich am Dienstag aus dem Krankenhaus kam, sah es gar nicht gut bei dem Zwerg aus, er wurde wohl von seinen Geschwistern als Stiege genommen..... Peter fragte eigentlich nur, schau Dir das Elend mal an, soll ich es beenden?
Aber Glukose, Anymin und anschliessender Futterbrei haben ihn dann wieder zum Leben erweckt!
Der Schlund sieht wirklich sehr übel aus!....die Zunge ist halb abgerissen ( vermute ich) und liegt linksseitig, ein Zipfel schaut ihm auch häufiger aus dem Schnabel.
Er kann aber fressen und die Zunge auch eingeschränkt bewegen........ ein Problem ist, wenn ein Futterbrocken so in seinem Schnabel liegt, bekommt er ihn nicht dort weg bewegt.....sollte die Zunge nicht beweglicher werden, muss er lernen damit umzugehen!
Der ganze Schnabel wirkt verdreht!
Hier mal die Bilder dazu:
Hier jetzt mal der Schnabel geschlossen...
Die Zunge in Ruheposition..
Nun zum Bewegunsapparat...
Das rechte Bein war wohl auch etwas verdreht....er schon es noch sehr stark, er kann aber damit greifen und auch bewegen..... mittlerweile *steht* er denn auch, wenn es etwas zum Futtern gibt
Laufen mag er aber noch nicht....... robbt sich aber auch nicht mehr mit dem Schnabel vorwärts, wie er es zu Anfang gemacht hat.....sondern liegt gerne..... das braucht also noch etwas Zeit.
LG
Elke