Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:26

Rabenkrähenküken Nr. 11.2010 Schnabelverletzung

Hallo,

als ich am Dienstag aus dem Krankenhaus kam, sah es gar nicht gut bei dem Zwerg aus, er wurde wohl von seinen Geschwistern als Stiege genommen..... Peter fragte eigentlich nur, schau Dir das Elend mal an, soll ich es beenden?

Aber Glukose, Anymin und anschliessender Futterbrei haben ihn dann wieder zum Leben erweckt!

Der Schlund sieht wirklich sehr übel aus!....die Zunge ist halb abgerissen ( vermute ich) und liegt linksseitig, ein Zipfel schaut ihm auch häufiger aus dem Schnabel.
Er kann aber fressen und die Zunge auch eingeschränkt bewegen........ ein Problem ist, wenn ein Futterbrocken so in seinem Schnabel liegt, bekommt er ihn nicht dort weg bewegt.....sollte die Zunge nicht beweglicher werden, muss er lernen damit umzugehen!
Der ganze Schnabel wirkt verdreht!

Hier mal die Bilder dazu:

Hier jetzt mal der Schnabel geschlossen...

Die Zunge in Ruheposition..

Nun zum Bewegunsapparat...

Das rechte Bein war wohl auch etwas verdreht....er schon es noch sehr stark, er kann aber damit greifen und auch bewegen..... mittlerweile *steht* er denn auch, wenn es etwas zum Futtern gibt ;)

Laufen mag er aber noch nicht....... robbt sich aber auch nicht mehr mit dem Schnabel vorwärts, wie er es zu Anfang gemacht hat.....sondern liegt gerne..... das braucht also noch etwas Zeit.

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:38

HUHUUUU EKLEEEE :D ;) ,

hmmm...mir scheint es, dass er ne "echte" Missbildung hat, alleine der Stand der Zunge ist übel. Der Zugenansatz ist ja schon "verdreht", dazu passt dann der deformierte Schnabel. Meinst Du dass er damit "alleine" zurechtkommt?

Lieben Gruß, Andrea :)

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:52

Hi Andrea,

der hat keine angeborene Mißbildung....wahrscheinlich hat er seinen Sturz mit dem Kopf abgefangen Da war wohl alles zerstört und ist halt wieder falsch zusammengewachsen. Er ist ja auch etwas buckelig, im Körper haben sich da einige Gräten verschoben.

Mal sehen wie er sich entwickelt!

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 19:20

Hallo,

dem Kleinen gelingt es nun die Zunge *im* Schnabel....und *mittig* zu halten :thumbsup: ....wenn er weiter solche Fortschritte macht, wird er bald wieder normal mit ihr umgehen können!

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Mai 2010, 22:11

Hallo,

ich habe ein Bild der Zunge gemacht, so wie sie nun liegt .....nämlich da, wo sie hingehört ;)

Der kleine Kerl kann nun genauso fressen wie seine Geschwisterchen und benötigt keine Extrawürste mehr :thumbsup:

Allerdings muss das Beinchen noch geschont werden.....aber das bekommen wir auch noch hin.

LG
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:03

Hallo Elke,

das hört sich doch schon mal gut an :thumbsup:

Ich drück dem kleinen Pechvogel alle Daumen!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski