Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:32

Saatkrähe mit Kreuzschnabel

Huhu!
Zwei Jungens brachten mir gerade zwei Jungkrähen...eine verhältnismäßig fit,die andere erschöpft und müde...inklusive Kreuzschnabel...allerdings sieht dieser Kreuzschnabel so aus,als wäre sie noch zusätzlich irgendwo damit vorgeditscht.
Gebrochen scheint bisher nix,ich hab auch nur kurz drauf geguckt,weil ich gerade mit der Krähenunterkunftreinigung beschäftigt war...
Abgesehen von meinem neuen Platzproblem-die neuen sitzen gerade in 'nem Umzugskarton (werde morgen neue Käfige besorgen)-bin ich eben ob des Schnabels verwirrt...
Kamera lädt,nach der Fütterung füge ich Bilder an.

LG

Ricarda

Zitat

Edit:
Kann mir mal wer fotografieren beibringen??
So...hier die Bilder.
Das ist kein Kreuzschnabel...da ist Blut-getrocknet und frisch.Woher es jetzt genau kommt,kann ich noch nicht sagen...es klebt vorallem in den Mundwinkeln..vorne links am Unterschnabel fehlt ein ganz kleines Stück-ist wohl weggebrochen,als sich der Oberschnabel verbogen drüber geschoben hat.
Einen direkten Bruch oder Riss hab ich noch nicht gesehen-ich säubere gleich die Wunde und versuche was zu finden-Bilder mach ich nicht,erkennt man bei mir sowieso nichts drauf..ist alleine eh viel zu schwierig.
Ansonsten ist der Vogel in ziemlich schlechter Verfassung...die Augen ständig geschlossen-irgendwer hat dem armen Biest vorher Mais und Erbsen gegeben...völlig unverdaut ausgeschieden..
Beim Schnabel öffnen hat der Kleine Schmerzen,hat eben ein wenig extra dünnflüssigen Brei mit Elektrolyten gefressen,prophylaktisch AB ist auch drin...ist troztzdem ein Wackelkandidat...die Chancen stehen nicht gut. ;(

LG

Ricarda
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
  • Schnabel 1.jpg (193,6 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2012, 08:39)
  • Schnabel 2.jpg (173,74 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2012, 08:39)
  • Schnabel 3.jpg (184,67 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Mai 2012, 08:39)
  • Schnabel 4.jpg (191,07 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2011, 19:53)
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »le piep« (25. Mai 2010, 20:32)

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:03

Hi,

also ich seh da keinen Kreuzschnabel...ne krumme Spitze aber die bricht ab oder Du kneifst sie ab.

Wichtig ist nur, die 2 Krähen dürfen unter keinen Umständen zu den Anderen kommen! Sonst stecken die sich womöglich auch noch an, also schön weit weg von dem Rest!

Grüße
Peter

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:13

Zitat

Das ist kein Kreuzschnabel...da ist Blut

?( Hab ich doch geschrieben...
Blut ist inzwischen abgewischt,ich finde keine Wunde-weder außen noch innen-der Rest ist wie oben schon beschrieben-der Vogel schwächelt arg...abwarten,ob er die Nacht übersteht...
Und wenn ich dem Vogel jetzt die Schnabelspitze abkneife 8| ,krepiert der mir am Herzinfarkt...
Wenn er morgen noch leben sollte und es besser wird,wird sie wenn dann abgeschliffen und die Kante des Unterschnabels auch,die beiden verhaken sich nämlich immer ineinander..
Wünscht ihm Glück.

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:19

Hi,

habe jetzt erst Dein Zitat gesehen, früher hieß das Edit...da wusste man das was neu ist!

Natürlich sollst Du da heute keine Kosmetik mehr am Schnabel betreiben.....erst, wenn er stabil und halbwegs fit ist.

Daumen sind gedrückt!

LG
Peter

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:41

Zitat

Edit:
Kann mir mal wer fotografieren beibringen??
So...hier die Bilder.
Das ist kein Kreuzschnabel..

:hm:

Ich hab's als Zitat gesetzt,damit man es nicht überliest...

Danke für's Daumen drücken-er schläft..wie ein Vogel nunmal schlafen sollte.

LG
Arthur Schopenhauer ;)

6

Samstag, 29. Mai 2010, 07:34

Es wurde erst stetig besser,gestern mittag lag er dann recht plötzlich röchelnd auf der Seite.
Luftröhrenwürmer?..Panacur gegeben,halbstündlich Elektrolyte.

Es wurd über Nacht wieder besser-gerade ist er mir auf dem Schoß gestorben. ;(
Arthur Schopenhauer ;)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

7

Samstag, 29. Mai 2010, 08:42

.........

och nööö ;(

Raffael

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:31

Hmm TA aufsuchen hätte dir in dieser Situation geholfen also der Krähe... Die Arme...

lg

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:47

@ Raffael:
Willkommen im Forum. :)

Die Tierärzte in dieser Gegend hätten mir kaum weiterhelfen können.
Die hätten sich den Schnabel angesehen,gesagt,dass ich es so lassen und mich erst drum kümmern soll,wenn der Vogel stabil ist und das war's dann.
Aber das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 06:55

Hallo Ricarda,

wie blöd, lese erst jetzt,
dass der Kleine verstorben ist.

Das tut mir sehr leid :(

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 07:07

Ja,es waren Luftröhrenwürmer-als ich den Befall bemerkte,war es zu spät.
Ich dachte,er packt es noch,sah auch erst danach aus und dann hörte er bei einer Fütterung plötzlich einfach auf zu atmen,die Augen offen und mich fixierend-hab erst gar nicht kapiert,dass es vorbei war,so lebendig sah er noch aus.

Ist sehr schade,aber war mein Fehler,ich hätte es früher merken müssen. :S

Davon wird er jetzt auch nicht mehr lebendig,also auf die Restlichen konzentrieren...was sonst?
Wie das nunmal so ist...

LG

Ricarda

PS:Ist ja nicht schlimm...Bei den unzähligne Posts und neuen Themen die über die täglich neuen Pfleglinge erstellt werden,blicke ich hier auch kaum noch durch und will gar nicht wissen,was ich alles hab schleifen lassen... :rolleyes:
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juni 2010, 07:03

Hallo Ricarda :knuddel:

Vorwürfe sind fehl am Platz!
Vielleicht achtet man nun mehr auf Kleinigkeiten,
aber du darfst dabei nicht vergessen,
um wie viele Patienten du dich kümmern musst.
Der Kleine hatte seine Chance.
Du machst das alles doch ganz klasse!!!!

Aber du könntest ja auch weniger Tiere aufnehmen
und die anderen Vögel bleiben halt auf der Strasse liegen,
dann müsstest du dir auch nicht so neunmalkluge Sprüche ziehen (s.o.) :hm:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

13

Freitag, 4. Juni 2010, 09:38

Ich mache mir keine Vorwürfe-aber es war trotzdem mein Fehler. ;)
Mehr als draus lernen kann ich auch nicht,aber dafür sind die ja da.

Patienten nehm ich nicht mehr auf...ich geb zu,dass ich mich gerade ein wenig auch in kleinere Singvögel verliebe. :love:

Wenn also nochmal 'nen Sperling oder was kommt,dann nehm ich den schon-zumal mir die Bachstelze gerade ein wenig zu anhänglich wird... :S -aber keine Rabenvögel mehr.
Ich war gestern bei den Saatkrähenkolonien-liest es sich komisch,wenn ich schreibe,dass es fast vorbei ist?
Keine Geräusche mehr aus den Nestern-hier und da ein flugfähiger Ästling...eventuell gibt es noch die ein oder andere Zweitbrut,aber es kommt mir so vor,als sei das Schlimmste schon überstanden. ?(
Hoffentlich behalte ich Recht.

Ich denke,Raffael hat es gut gemeint-er kennt die Situation mit den Tierärzten hier nicht und ich glaube auch nicht,dass er weiß,dass ich weit mehr als eine Krähe hier habe. ^^
Kann er sich ja auch nochmal zu äußern.

LG und danke für die Worte,Jennifer

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 210 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 787