Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:12

Heller Schnabel

Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, aber mir ist aufgefallen, das unser neuer Artgenosse das "Riesenbaby" einen viel dunkleren Schnabel hat. Man kann auch ganz gut an den Foto´s in der Galerie sehen das der Schnabel von Stuey unten viel heller, leicht rosafarben ist. Kann das ein Mangel an irgend etwas sein oder kommt sowas einfach vor??

Wäre mir ja vorher nicht aufgefallen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten hatte. Und gegen das Riesenbaby, ebenfalls eine Rabenkrähe und ca. 6-8 Wochen alt, sieht Stuey ( ca. 8 oder 9 Wochen alt) obwohl er vom Verhalten her weiter als die "Kleine" ziemlich unterentwickelt aus. Der Neue Artgenosse hat trotz seines jüngeren Alters prächtige Flug- und recht lange Schwanzfedern, hüpft aber noch lieber auf dem Boden rum, frisst zwar schon alleine aber bettelt noch ziemlich um Fütterung. :love:

Und wenn man beide miteinander vergleicht, ist die jüngere Rabenkrähe vom Körperbau viel besser entwickelt. Sie ist deutlich größer und sie hat einen dunklen Schnabel. Und nun mache ich mir Sorgen, das irgendetwas vielleicht nicht stimmt. ?(

Liebe Grüße Kerstin

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 05:55

Öhm...also mir fällt an dem Schnabel jetzt nicht wirklich was auf...? ?(
Ich hab zwar gesehen,dass der unten heller ist,aber das ist doch eigentlich normal...oder irre ich mich jetzt etwa?
Also ich hab hier auch mehrere Krähen mit "verschiedenfarbigen" Schnäbeln...mit der Zeit gibt sich das und zumindest bei Rabenkrähen werden die Schnäbel später pechschwarz-so wie sie bei Saatkrähen mit der Zeit grau werden.
Sieh mal,hier auch:

juvenile Rabenkrähe

adulte Rabenkrähe

LG

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:31

Guten Morgen,

ja dann habe ich wieder was dazu gelernt... :rolleyes: :)

Liebe Grüße Kerstin

Counter:

Hits heute: 38 | Hits gestern: 237 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 634 981