Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:14

Junger Eichelhäher Nr.31.2010

Hallo,

heute kam dieser kleine Eichelhäher aus Winterberg zu uns, leider geht es ihm nicht so toll.

Die Finder berichteten, dass er an einer Bundesstrasse sass und selbst beim Zurücksetzen auf den Grünstreifen, wollte er wohl wieder auf die Strasse, deshalb nahmen sie ihn mit.

Er bekam gestern bis heute zum frühen Nachmittag Ei mit Honig und Traubenzucker.

Sie berichteten weiterhin, dass er sehr ruhig sei, keine Bettelrufe von sich gegeben hat und zudem ständig schliefe.....das kann ich bestätigen!

Er plustert sich auf, dreht den Kopf nach hinten und schläft...... ich würde nicht sagen, dass er ruhig ist, sondern ich würde eher sagen, er ist ziemlich teilnahmslos :( ....will auch nicht richtig fressen und hat zudem grünen Kot.....immer noch!

Ich habe ihm nun Baytril gegeben, denn es stimmt definitiv etwas nicht mit ihm....er hat auch leichte neurologische Aussetzer und legt den Kopf lang auf den Boden ( hat er bei der Übergabe gemacht, Peter dachte schon, er streckt sich zum Sterben eek ).... die Finder standen daneben..... er ist zudem sehr schwach auf der Brust und auch auf den Beinen!

Jetzt sass wohl fast an derselben Stelle ein Fuchs....ebenfalls so halbapathisch...über mehrere Stunden!.......das lässt ja schon fast an Giftköder denken ;( ....ich hoffe es nicht, denn der Kleine ist auch wieder so ein goldiges Kerlchen!

Liebe Grüsse
Elke

Die Finder berichtete
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:47

Hallo,

der kleine Kerl hat die Naht überstanden...... der Kot ist zwar wässrig ( er hat aber auch extrem dünnen Brei bekommen, deshalb ist es ok) und die Farbe wechselt endlich!.....von grün geht es nun eindeutig ins Braune :thumbsup:

Ausserdem ist er munterer und nimmt nun endlich auch mal seine Umgebung wahr.

Trotzdem bleibe ich lieber noch etwas verhalten...... das kann sich alles schnell wieder ändern.

LG
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:51

Hi Elke,

och was ist der schön!! Verstehe nicht so ganz...Fuchs sass daneben?
Freut mich, dass er die Nacht gut überstanden hat und er besser drauf ist. :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:33

Hallo Andrea,

nein, der Fuchs sass nicht daneben..... als die Finder da am nächsten Tag wieder vorbei fuhren, sass an fast derselben Fundstelle ein Fuchs.... eben auch so abgeschlagen und über einige Stunden....ist ja untypisch, sie wollten gestern Abend nochmal dorthin, um zu sehen ob er noch da ist.

Ja, mir haben es die Häher auch sehr angetan.....ich finde sie wunderschön!...... besonders mit aufgestellter Haube :love:

Liebe Grüsse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:45

Hallo Elke,

macht es dann nicht Sinn dem Förster bzw. der Behörde
eine Rückmeldung zu geben?
Denn das wäre ja unglaublich!!!

Freut mich, dass es ihm etwas besser geht.
Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:20

Hallo Jennifer,

ja, das ist sicher eine gute Idee!

Die Finderin hat heute morgen auch schon angerufen, aber ich was leider hinten und hab mal wieder nix mitbekommen :rolleyes: ....ich setz mich aber mit denen nochmal in Verbindung und geb es weiter....zumindest sollte es beobachtet werden.

Ich musste ihn nicht wecken.... er war ganz von alleine wach und schräpt :D

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:16

Hallo,

er hat endlich anständig gefressen!....und dann meinte er Tonerl anbetteln zu müssen :D ...mein Gott, der hat genauso ein zartes Stimmchen wie damals mein Eddi als Baby :love: ...Tonerl war extremst verlegen und hat Pseudofliegen gefangen um ihn ja nicht anschauen zu müssen :D ....dafür hat Konstantin ihn aber zu Kenntnis genommen und brav geantwortet ;)

Er hüpft herum und schläft auch nicht mehr ständig....und einen Flugversuch hat er auch schon hinter sich!

Trotzdem eiert er und ist sehr unsicher auf den Beinchen, kann aber natürlich auch noch an Schwäche liegen, denn er ist ein Fliegengewicht.

Zumindest das Gesamtbild ist positiv!

Liebe Grüsse
Elke

kleinerkerl

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Juli 2010

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Juli 2010, 19:58

Hähi!

:herz: Hallöchen!

Hoffe meinem kleinen Findling gehts gut.

Wollte nur kurz mitteilen,daß ich bis Freitag bei meiner Tochter bin .

Werde mich dann umgehend melden,auch bezüglich der Patenschaft.

Drücke dem kleinen Kerl derweilen ganz feste die Daumen

Lieben Gruß

Raffaela

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Juli 2010, 21:38

Hallo,

mal etwas Neues zu den Hähern ;)

Hähi und Konstantin sitzen nun schon seit drei Tagen zusammen....es klappt ganz gut, wobei Konstantin etwas wild wird, wenn ich zur Versorgung komme :) ....Hähi ist dann immer etwas verwirrt und versteht die Welt nicht mehr.

Konstantin mag von mir gar nix mehr wissen....gut, was?..... und er frisst wie ein Scheunentor!....er versucht zwar immer noch, sich die besten Sachen zu reservieren, aber da ist dann ja noch Hähi :D

Bei Hähi habe ich das AB vor zwei Tagen abgesetzt.
Er hat keine wirklichen Symptome mehr, ist aber immer noch sehr ruhig.....das krasse Gegenteil zu den beiden anderen Hähern!....er ist sehr sanft aber aufmerksam, frisst selbstständig, bekommt aber immer noch extra Zugaben von Vitamin B und Catosal .....so richtig überzeugt bin ich von einer kompletten Gesundung bin ich nämlich noch nicht!.....er schläft nachts noch auf dem Boden und tagsüber sitzt er auf der Stange.

Ach ja, bevor ich es vergesse..... vor drei Tagen hat er zum ersten Mal gebadet, zumindest habe ich es da zum ersten Mal registriert ;)

@ Raffaela....vielleicht haben die Daumen geholfen ?( :) ;)

Liebe Grüsse
Elke

Counter:

Hits heute: 187 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 371