Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:27

Dohle nach einem Krähenangriff Nr. 29.2010

Hallo,

dieser kleine, schwarze Teufel hat wohl eine Krähe geärgert..... zumindest ist die Krähe die Dohle angegangen und sie hat auch ganz gut was abbekommen.

Nachdem wir, Dania und ich, fast eine Stunde benötigten, um den zweitweisen Fussgänger der uns durch die Botanik gehetzt hat, einzufangen, konnte ich sie dann auch behandeln ;)

So schaut ein richtiger Frechdachs aus..... er ist mir gestern 3X in der Küche entwischt :rolleyes: ....heute hatte ich sie aber im Griff :D

Und so sieht am Flügel die Wunde aus....... mittlerweile ( schon gestern Abend :rolleyes: ) war der Flügel aber schon wieder bedingt einsatzbereit!

Ich habe sie mit Betaisodona Salbe und AB versorgt....und sie hat sich auch schon wieder schön gefangen.....trotzdem wird jetzt zu Ende therapiert ;)

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Juli 2010, 07:46

Huhuuu Elke,

er ist mir gestern 3X in der Küche entwischt
^^ hat's Spass gemacht? :D ;)

Die Wunde sieht aber relativ sauber aus. Viel Spass noch mit dem Racker :versteck:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:22

Hallo Andrea,

Zitat

hat's Spass gemacht?

8| nee, nicht wirklich!....die ist blitzschnell und da hat sie mir dann auch gezeigt, dass der Flügel besser geworden ist, denn sie konnte durchaus auch kurze Strecken fliegen :rolleyes: ..... und nu randaliert sie schon wieder......das ist echt immer etwas doof mit adulten, wilden Tieren und dann hört und sieht sie auch noch ihren riesigen Dohlenschwarm und will natürlich dahin :(

Zitat

Die Wunde sieht aber relativ sauber aus

Ja!....zum Glück war ich ja quasi Zuschauer, so dass ich sie eben auch ziemlich schnell einfangen konnte und sich weder Schmutz noch Tiere da grossartig reinsetzen konnten.

Der Spass hält sich in Grenzen :wacko: ....aber ist ja nicht für lange ;)

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 11:14

Hallo,

diese vermaledeite Dohle ist mir gestern schon wieder flitzen gegangen :cursing: .....diese kleine Mistbiene ist so sauschnell, das gibt es gar nicht :evil: ....und ich kann sie ja nicht soooo fest greifen, weil sie die Verletzung am Flügel hat und die ist schön trocken, das soll sie ja auch bleiben!.....und die dumme Nuss dankt es mit Flitzen gehen :pinch:

Nachdem ich mit ihr gestern bestimmt ne viertelstunde Fangen rund um den Tisch im Wohnzimmer gespielt hatte, waren wir Beide aus der Puste und ich hab mir dann Peters Hilfe geholt!

Trainingsprogramm **Dohle** :rolleyes: ....ich tröste mich mit.... ist ja nicht mehr lange :whistling:

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juli 2010, 07:58

Hallo,

dieses dumme Ding ist mir gestern schon wieder entwischt :S

Aber .........sie ist nicht nur um den Tisch *gerannt* sondern benutzt nun auch wieder aktif die Fliegerei als Fluchtmöglichkeit und ist auch noch frecherweise auf der dicken Burda gelandet, die unter dem Tisch lag :pinch: ...... dann sollte es dem Flügel ja deutlich besser gehen!

Zwei ( die äusseren) Schwungfedern knicken aber immer noch ab, wenn sie in belastet...in Ruhestellung nicht.....ich will sie auch nicht ziehen, bin mir aber nicht sicher, ob es sich für *draussen* für sie nicht als störend erweisen wird ?(

Was meint Ihr?

LG
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Juli 2010, 10:23

Hi Elke,

wenns wirklich NUR die zwei äusseren Federn sind, dürfte das nichts ausmachen. Kannst Du sie nicht iwo (in einem Zimmer o.Ä.) fliegen lassen?

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:46

Hallo,

nachdem mir dieses Monster vorgestern schon wieder entwischt ist....und sich mit Peter und mir den Spass der Zick-Zack Flucht um den Tisch erlaubt hat....und wie schon geschrieben..... auch durchaus fliegend die Flucht ergreifen wollte und es sowieso der letzte Tag der Medikation, AB wegen der ehemals offenen Wunde war, ist sie gestern wieder als gesund entlassen worden :thumbsup:

Ich hab gewartet, bis sich der Dohlenschwarm hier eingegrüsst hat, der sich immer auf der Krähenvoli und Wiese niederlässt, hab mich auf die Terasse gesetzt------ und dann durfte sie endlich wieder raus aus dem elenden Quarantänetransporter :)

...das hat sie dann auch umgehend getan!

....sei demnächst nicht so vorlaut und gib ein wenig mehr Acht....

Liebe Grüsse
Elke

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:34

Hallo!
wie schön, das es dem Flieger weider gut geht... hoffentlich belibt es dabei und sie reisst den Schnabel nicht wieder so weit auf, wenn größere in der Nähe sind...
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Counter:

Hits heute: 188 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 372