Hallo Kerstin,
die TÄ sind immer so entspannt
Was halte ich von AB?.... bei richtiger Diagnose kann es lebensrettend sein..... aber manchmal, zB. bei Pilz auch nicht!
Jede unnütze Gabe geht auf den Organismus und falsch dosiert kann es Resistenzen hervorrufen...... mit den Depot- AB's habe ich bei Vögeln keine grossen Erfahrungen und kann deshalb zur Verträglichkeit nicht viel sagen.... aber Baytril oder Chloromycetin Palmitat zB, die nehme ich am häufigsten, habe ich bezüglich der Verträglickeit gute Erfahrungen!
Ich würde ihn trennen, wenn es a) etwas ansteckendes wäre oder b) wenn er so schwächelt oder sich klar von den Anderen distanziert, dass man den Eindruck hat, er will nur noch Ruhe!..... dann wäre bei diesem Wetter eine Wärmequelle vielleicht auch ganz gut?.....also wenn er separiert wäre und nicht gerade... so wie just gerade im Moment

....die Sonne herauskommen würde!
Ich separiere aber auch, wenn therapiert werden muss, einfach um den Stress des ständigen Einfangens zu reduzieren.
Du siehst ihn und kannst es besser einschätzen..... er ist sicher besser draussen aufgehoben, wenn er nur nur leicht kränkelt
Liebe Kerstin, Du musst Dich nicht bedanken

.....wir sitzen doch alle im selben Boot und lernen voneinander!..... es gibt noch soviele Fragen
bei den wilden Vögeln

..... die man nur gemeinsam lösen kann!
Hätte nie gedacht, das die soo verschiedene Charaktereigenschaften an den Tag legen. Wirklich sehr schlaue Tiere.
Das ist immer wieder mein Reden, es gibt nichts spannenderes als das Gruppenverhalten von Tieren zu beobachten...... sie legen Verhalten an den Tag, welches man bei einem einzelnen Tier niemals zu sehen bekommen würde!
Liebe Grüsse
Elke