Sie sind nicht angemeldet.

• »Andrea59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Sonntag, 26. September 2010, 10:33

Kurzatmig

Hi zusammen,

brauche ein Fachmännischen Rat!

Sixtus (Elster16.5Jahre) ist seit ca. sechs Wochen immer wieder kurzatmig. In der Mauser war er auch sehr schlecht zurecht, flog nur kurze Strecken. Konnte beobachten, dass er mein Ausatmen "drückt/pumt", er öffnet dabei sein Schnabel, was er seltsamerweise mein Einatmen nicht macht. Weiss einer was er haben könnte?
Danke schonmal in Voraus.

Lieben Gruß, Andrea

2

Sonntag, 26. September 2010, 10:56

Hi Andrea,

- Aspergillose
- Luftröhrenwürmer
- Trichomonaden
- Raucherlunge
- oder einfach das Alter

Aber evtl. kann da einer der Kenner mehr zu sagen.

LG
Peter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. September 2010, 11:17

Hi Peter,

glaube nicht dass er Würmer hat, er bekommt nichts von draussen. Mit der Aspergillose habe ich auch schon gedanklich "gespielt".
Will hoffen, dass er jetzt nicht richtig krank wird, bin doch für drei Wochen weg :|
Du doller Kerl...Raucherlunge :D , er musste jetzt sooo lange "mitrauchen", das wirft ihn jetzt wohl doch nicht um 8)
Naja, ich warte mal, was die anderen noch schreiben.

Lieben Gruß, Andrea

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 05:36

Hallo Andrea,

das wird eher ein Ratespiel.
Ich würde zu einem guten Tierarzt gehen
und ihn einfach mal vorsichtig durchchecken lassen.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 08:31

Hallo Andrea,

ich würde es auch so machen wie Jennifer empfiehlt.

Ist natürlich sau doof, dass Du gerade jetzt weg musst!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 09:22

Moin zusammen,

ich schau mal, weil...es echt was knapp...Der Vogeldoc hat nur Nachmittags auf..und heute hab ich kein Auto, morgen Friseur...pff wie doof. Wenn alles daneben geht muß Astrid oder Sabrina=meine Tochter, mit ihm zum Doc.
Drückt mir die Daumen, dass das Kerlchen jetzt nicht "richtig" krank wird.

Lieben Gruß, Andrea

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 09:24

Nimm ihn doch einfach mit zur Kur... evtl. tut das euch beiden gut 8) *duckundwech* :ahh:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 27. September 2010, 09:30

Hallo Andrea,

klar drücken wir dem Opi mal alle zur Verfügung stehenden Daumen!

Aber ist es schon nicht, er ist ja zäh ;) ...und bestimmt kränkelt er nur ein wenig dem Alter angemessen.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2010, 09:31

Hi Heike,

jauuuu...das wär's doch, in dem Haus gibt's auch den "Lungenabteilung". Habe gestern noch zu Astrid gesagt, dass ich die Fretts mitnehme, die werden auf den Balkon "deponiert", Katzennetz aufgespannt und dann geht's los...schätze dass als ersten die Reinemacherfrauen das Zimmer fluchtartig verlassen und schreien...hiiielfe RATTEN :muahaha: Aber Langeweile würde da nicht auftreten. :thumbup:

Lieben Gruß, Andrea

Astrid

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

10

Montag, 27. September 2010, 23:13

Wir können auch morgen noch zum Doc fahren....nach dem Friseur! Wär vielleicht doch besser....

• Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 23:16

Hi Kleines,

hmmm, is was viel...haben so viel um die Ohren, könnt' nur noch brech.gif

Astrid

Anfänger

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Beruf: Rentnerin

• Nachricht senden

12

Montag, 27. September 2010, 23:25

ja das stimmt, aber es wird bald besser Mäuschen, ganz bestimmt! Bin bei Dir..immer!!!

13

Dienstag, 28. September 2010, 19:08

Hi,

und seid Ihr beim TA gewesen?

LG
Peter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 28. September 2010, 22:50

Hi Peter,

nö, is seit gesternabend was besser, er pumpt nicht mehr ?( , ich bin auch recht froh darüber, vielleicht wartet er bis ich wieder zurück bin :rolleyes: würde ja passen ugly.gif . :hm:

Lieben Gruß, Andrea :)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. September 2010, 22:59

Hallo Andrea,

dann drück ich dem Opa mal die Daumen,
dass es auch so bleibt :thumbsup:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. September 2010, 23:09

Hi Jennifer,

Dankeschön... :herz: jau...hoffen wir mal :engel:
Bin eben gaaaaanz leise zu ihm, er atmet echt wieder gut :thumbsup: :yahoo: . Vorletzte Nacht, hat er sich beim Atmen richtig "Ballonmäßig" afgeplustert und hat auch seinen Schnabel nicht unter den Flügel gesteckt...da dachte ich schon o-ha...ist nicht gut :S Und gesternmorgen war's was besser, jetzt, wie gesagt, scheint alles mormal 8o

Lieben Gruß, Andrea :)

• Nachricht senden

17

Montag, 14. November 2011, 17:09

Trichomonaden ?

es geht wieder um Sixtus.

Er hatte wohl Luftsackmilben, er wurde mit Ivomec behandelt. Es wurde nur etwas besser. Nochmal zum Doc, sie hat dann den Kotbrobe genommen, Kolibakterien 8| - bekam Baytril und Infusion Vit.B12. Er wurde auch auf Pilz hin untersucht, alles OB. Sein zustand wurde nicht besser.
Nochmal hin, bekam dann ******* (weil er immer noch so typische "Milbengeräusche">knacken/niesen/kauen/spucken< macht, kanns nicht anders erlären :pinch: ) Er wurde noch geröngt. Ein Luftsack ist dierekt unter dem Brustbein, da gehört er nicht hin, er hat wohl Verklebungen.
Baytril wurde nach 10 Tagen abgesetzt, er bekam Durchfall, und der Hunger lies auch nach.
Er bekommt seit vier Tagen Dampfbnäder mit Kamillosan, Meeresalz, Anisöl, und Tymianöl. "Rezept" ist von Astrid's Schwester = Tierarzthelferin.

So...nun habe ich auf der Zunge ein gelben "Fleck endeckt 8| Könnten das Trichomonaden sein??

Habe es im Thread von der einen Taube gesehen, der Fleck bei Sixtus sieht so ähnlich aus. Kann das von der Antibiose sein?? Muss der arme Kerl noch mal so ne schei.. "Medi "Kur" machen.
Er war zeitweis so schwach, dass seit sechs Nächten in ner Tranportbox (ohne Gitter, nur mit Luftschlitzen) schläft, weil er Nachts vor Schwäche von der Stange viel....seit dem isses aber auch was besser mit der Kraft.

Eigentlich ist er auf den aufsteigenden Ast, aber der gelbe "Fleck" macht mir zu schaffen :(

Achso.....da er ja schlecht gefressen hat, bekam er Gläschen, weiichweiß....er mag es :love: . Gegen den Durchfall bekam er Joghurt (jetzt immer noch 8) ^^ ) Rotlicht habe ich ihm auch angeboten, ein paar Tage lang dachte ich schon das schlimmste, weil er nicht mehr darunter ging, er geht jetzt wieder drunter :yahoo:

******** =habe den Namen vergessen /&

Lieben Gruß, Andrea

• Nachricht senden

18

Dienstag, 15. November 2011, 23:25

..................

so,die TÄ hat mir heute gemailt, dass sie einen Kollegen von der Uni die Röntgenaufnahmen gezeigt hat.
Sixtus hat ein stark vergrößertes Herz 8| Er soll aber nicht auf Herzmedis "gesetzt" werden. Soll am Do. eineMedikament abholen, dass er Morgens und Abends bekommen soll. Mal schauen was das für'n Zeugs ist.

Sixtus geht's wieder besser, man merkt es richtig 8o :yahoo: Er wird wieder der "Alte" :thumbsup: ^^

Der "Punkt" auf der Zunge geht zurück, was es ist weiß ich nicht... hauptsache ..wech hehe[1]

Lieben Gruß, Andrea

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. November 2011, 11:06

Zitat

Nochmal zum Doc, sie hat dann den Kotbrobe genommen, Kolibakterien 8| - bekam Baytril und Infusion Vit.B12. Er wurde auch auf Pilz hin untersucht, alles OB. Sein zustand wurde nicht besser.
Coli-Keime gehören zur natürlichen Darmflora. Kommt drauf an, was für ein Stamm es ist.

Zitat

So...nun habe ich auf der Zunge ein gelben "Fleck endeckt 8| Könnten das Trichomonaden sein??
Hab nen Spatzen der nach ner AB-Behandlung gelbe Beläge (eigentlich ja typisch für Trichos) im Schnabel gebildet hat - keine Trichos. Es ist ein Pilz. AB fördert leider Pilzwachstum. Würde vorsichtshalber nen Abstrich machen lassen.

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. November 2011, 00:05

Hi Susi,

die Koli's sollen wohl nicht die "Guten" gewesen sein. Mit dem Belag wird es zusehend besser. Werde aber Deinen Rat befolgen und nochmal einen Abstrich machen lassen :)

Lieben Gruß,Andrea

Counter:

Hits heute: 239 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 816