Zitat
aber ich wehre mich gegen Pauschalurteile, wie sie unserer Amtsvet auf einer Fortbildung gelehrt wurden..... dass verunfallte Wildtiere bei Nichtwiederauswilderbarkeit zu euthanasieren seinen....voellig egal um was fuer ein Tier es sich handelt.... egal um welche Verletzung....egal welches Alter..... egal wenn es zur Rekonvalenz zu lange braucht!
Es gibt durchaus Volieren mit gehandicapten Saatkrähen! Auch die Verhaltensforschung würde solch eine Krähe sicher gerne aufnehmen.
Also bitte nicht vorschnell einschläfern!!
....ich lasse ganz sicher kein Tier so schnell einschlaefern..... und vorschnell schon mal dreimal nicht!
....hast Du es gelesen?...... Paul bekommt auch Antibiotika
...... ( Ricarda hatte wohl mit ihm diesbezueglich mal eine Meinungsverschiedenheit)
Zitat
Sofern wir beurteilen könnten, was möchte ein Tier überhaupt?
Zitat
Bei den meisten Tieren geht es um ein einfaches Schema. Fressen,
vermehren, fressen und weiter vermehren (…jaja, ich weiss…nicht nur bei
Tieren auch für manche Männer gilt dieses Schema) An viel mehr denken
die Tiere nicht und ist auch nicht von der Natur nicht gewollt, sonst
hätte sie die Tiere mit mehr Hirn ausgestattet.
Zitat
Das Recht zu entscheiden, ob man leben oder sterben will, kann auch ein
Tier treffen!...... es gibt sich auf und stellt das Fressen ein, wird
apathisch und letztlich verendet es!
Zitat
Ich versuche heute individuell fuer ein Tier zu entscheiden...... und da
beziehe ich das Verhalten und die Persoenlichkeit dieses Tieres sehr
stark mit ein!....natuerlich auch die Art des Tieres und die Art der
Behinderung und versuche so eine vernuenftige Loesung zu finden!
Zitat
Ich bin inzwischen gegen diese Hauptsache-am-Leben-erhalten-Mentalität.
....Paul frisst und es geht ihm soweit gut
....das wird die weitere Entwicklung zeigen!
....der Doc hat ihn doch operiert
.....und der Doc wollte sicher gehen, dass ich das auch sehe, denn er hat zu Paul gesagt..... *hast du dein Kueken gar nicht gefressen??*......... und da sagst Du, er fuettert alles mit Katzenfutter
..... und ausserdem ein Fuchs
....er....ja, ne??...mein ich auch!..... aber der ist doppelt so gross und so schwer wie er eigentlich sein duerfte
....dann haben wir ein Weilchen ueberlegt wieso und weshalb das wohl so ein Brummer ist..... und haben noch ne leise Hoffnung, dass es ja vielleicht auch ein Wolfswelpe sein koennte
...... ich kann mich noch daran erinnern, als Du es mir entruestet mitgeteilt hast
....ich weiss es doch auch nicht
....allerdings habe ich mich mit ihm auch noch nie ueber Futter unterhalten.
...... waere auch eine Erklaerung, yumal Du damals ja relativ haeufig mit E.W. zu tun hattest und er vielleicht mit ihr ueber Dich gesprochen hat?..... wer weiss
Dieser Dr. Hegemann klingt doch gar nicht so verkehrt. Wichtig ist, dass man mit ihm reden kann und er nicht sofort eingeschnappt ist, wenn man mit Ideen zur Behandlung ankommt und mitreden möchte.Da ist es natuerlich sehr gut zu wissen, dass Du vielleicht eine Moeglichkeit hast......ist es die Stelle, ueber die wir schon mal gesprochen haben?........ diese Alternative werde ich Dr. Hegemann natuerlich sehr gerne aufzeigen, ich sollte mich sowieso mal intensiver mit ihm beschaeftigen, so verkehrt ist er hoffentlich gar nicht..... und Praxiserfahrung hat er gut zu bieten!
Ich weiss selber nicht so genau, ob ich mal mit ganz offenen Karten bei ihm spielen soll?.....ihm also klar stecken soll, dass ich ihn gerne haeufiger nach seiner Meinung befragen wuerde, ich aber Angst davor haette, dass er Tiere weghauen wuerde, wenn er keinen Sinn in der Behandlung sieht, der fuer mich aber vorhanden ist........ ganz oft eben auch bei Tauben!
....er nimmt keine Zeitung auseinander, klopft nicht gegen die Transporterwaende....der macht nichts!..... er steht und schaut!
....aber nicht mit mir, sondern mit den anderen Saatkraehen
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »le piep« (5. Mai 2011, 22:20)
....nicht, dass ich nun ungluecklich waere
....das geht doch eigentlich fast gar nicht
.....ok, die Kolonie ist geschrumpft....aber trotzdem finde ich es merkwuerdig