Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 21:52

Da klopft ne Dohle an!

Hallo,

...ich hab es wohl momentan mit adulten Tieren ?( ....und ausserdem habe ich ein Deja Vue, denn diese Situation hatte ich schon einmal mit einer Brieftaube :pinch:

Ich komme gerade vom Einkauf heim und Dania kommt raus, um mir beim Tragen zu helfen .....da steht sie huepfend vor dem Tor und bruellt Maaaammaaaa komm schnell!....ich dachte ja erst sie haette Kohldampf :D ....aber nee, da sass ne Dohle und wollte durch den Lattenzaun entwischen!

Laut Dania pockerte es mehrmals an der Tuer....sie hat es aber Dank TV ignoriert....als sie mich gehoert hat, wollte sie raus und da sass die Dohle vor der Haustuer.
Von Dania aufgeschreckt wollte sie zu Fuss fluechten und zwar durch das Tor Bzw den Zaun ....da passte sie aber nicht durch, ist dann zur Haehervoli, wo Dania sie in Schach hielt, bis ich mit dem Kescher wieder da war.

Sie ist adult und ziemlich klein....sehr duerr und ein Fluegel haengt....nen offensichtlichen Bruch konnte ich nicht ertasten und sie versucht ihn auch zu benutzen.....ist natuerlich wie immer am Wochenende brech.gif und kein TA da!

Ich hab sie in nen Transporter gesetzt.... sie hat nicht einmal versucht mich zu beissen..... und als ich dabei war Futter und Wasser reinzustellen, haut die schon rein eek ....ich hatte die Futterschuessel noch in der Hand eek

Ich lass sie jetzt erst einmal zur Ruhe kommen und schau mir dann spaeter mal den Kot an......vielleicht ist sie ja aus welchem Grund auch immer nur total ausgehungert gewesen ?( ....denn sie kam nicht vom Boden hoch!....sie hatte Glueck, dass der Nachbarkater gerade nicht da war, sie einzufangen war total easy.

Ich berichte dann mal weiter.

Edit Gerade habe ich nach ihr geschaut....der Transporter sieht aus, als sei sie schon seit Tagen da drin :rolleyes: ....nach Dohlenmanier alles eingesaut :rolleyes: ...Kot hab ich noch keinen gefunden, dafuer ist aber vom Futter nicht mehr viel uebrig eek ...und da war wirklich nicht wenig drauf!....ausserdem hat dieser Schlaubaer versucht im Wassernapf zu baden :pinch: ......einen kranken Eindruck macht sie gar nicht auf mich ?(

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 05:47

Hallo Elke,

eine Dohle die sich nicht wehrt???

Wie geht es ihr denn?

Ich befürchte ja,
dass die Tiere nicht mehr ausreichend Futter finden.
Ich habe in den letzten Tagen recht viele dehydrierte und abgemagerte Jungvögel erhalten.
Wirklich schlimm!
Wir haben recht lehmhaltigen Boden, der ist aber so trocken
und somit hart wie Beton.
Wir haben immer noch gut 25 Rabenkrähen im Garten,
die sich um die Haferflocken zanken.
Passiert um diese Zeit eigentlich nicht mehr.

Ich hoffe, der Dohle geht es bald besser :knuddel:

Liebe Grüße
Jennifer

P.S. Außerdem sind Rabenvögel in Transportern und Volieren keine Sauköppe!!!
Die sind kreativ :D
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 09:20

Hallo Jennifer,

ja, damit koenntest Du recht haben!

Ich kann hier die Schaukel der Kinder nicht einbetonieren, weil ich kein Loch ausgehoben bekomme..... eben, weil der Boden so hart ist!....ein Baum ist schon vertrocknet, hab ich zu spaet gesehen ;(

Sie ist gut drauf!....Kot sieht auch passabel aus.

Ich halt sie heute mal noch ruhig und wenn ich dann immer noch nichts erkennen kann, setz ich sie mit in die Saatkraehenvoli, die Knastidohlen werden ihr schon den Ein- und Ausgang zeigen :D .....dort seh ich dann ja auch richtig, ob sie fliegen kann oder nicht!

Das ist doch Mist!..... hier kommen auch alle noch zum fressen und baden..... gestern beim Einkauf hab ich sogar neue Zutaten mitgebracht, um nochmal nen Kuebel Fettfutter zu machen....... das ist gestern zur Neige gegangen und es zerreist mich fast, wenn die Federbaellchen kommen und leer wieder abhauen muessen :( ....... im Mai!...wo eigentlich Futterhochsaison sein sollte :pinch:

Liebe Gruesse
Elke

.... kreativ ??....die beinhalten gleich mehrere Berufe....Architekten, Baumeister, Maler, Schlosser usw..... in einem Wort * Mistmacher! * :D
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.