Ich kenne die beiden schon länger. Wir wohnen etwas abseits der Zivilisation und sie haben hier schon das zweite Jahr gebrütet. Im ersten Jahr haben die Habichte das Nest ausgeräumt
und nun habe ich mitgehofft und gebetet, dass sie ihren Nachwuchs groß bekommen.
Daraufhin habe ich ihn(oder sie) mir vorsichtig auf den Finger gesetzt und auf das Dach des Karports. Er/Sie hatte überhaupt keine Angst, hat mich beäugt, die Eltern auch. Ab und zu haben sie gemeckert, aber nicht so hystherisch wie bei ner Katze oder Raubvogel. Sie haben mich wohl als Futterbringer aus schlechten Zeiten in Erinnerung.
Entweder ist er irgendwie blöd aufgekommen, oder die Katze hat ihn verletzt, keine Ahnung.
)
Zitat
oder die Katze hat ihn verletzt, keine Ahnung.
Kraehe...das waere ja fast ein Wunder
und Nebelkraehe ist?.....oder doch eher die Rabenkraehe?
...aber die Farbe sagt ueber das Geschlecht letztendlich nichts aus, das erkennt man wenn sie aelter sind am verhalten oder man laesst ne Feder testen
....Schnabel auf und weit in den Schlund schieben!
Zitat
Kannst Du ausschliessen, dass er die Bewegungsstoerung schon im Nest
gezeigt hat und deshalb vielleicht rausgefallen oder von den Altvoegeln
entsorgt wurde ?....das waere wichtig, denn dann koennte es wiederum
ganz andere Ursachen haben.
Zitat
Bist Du Dir sicher, dass es sich um einen Hybriden aus SaatKraehe...das waere ja fast ein Wunder
und Nebelkraehe ist?.....oder doch eher die Rabenkraehe?
Leider gibt es bei uns keine Nebelkraehen.... und deshalb gibt es hier auch keine Hybriden
...aber die Farbe sagt ueber das Geschlecht letztendlich nichts aus,
das erkennt man wenn sie aelter sind am verhalten oder man laesst ne
Feder testen![]()
Eine Saatkrähe und eine Nebelkrähe.
Zitat
Jetzt mal zum Futter....das ist immer ein wenig bloed zu erklaeren, denn
jedes Tier ist anders und hat demnach auch einen unterschiedlichen
Bedarf!....wie steht er denn im Futter?...ist er gut bemuskelt, oder
steht das Brustbein spitz hervor?....das fuehlt sich dann wie ein Messer
an.
Zitat
Was fuetterst Du denn momentan und was gibst Du fuer Vitamine oder Medis..... wenn der Doc ueberhaupt was verordnet hat?
Er hat von irgendwas, was ich vorher gefüttert habe Durchfall bekommen. Da hatte ich Ei, Reis,Rinderhack, Rinti, das ist Fleisch aus der Dose, weil nicht anderes da war, auf die Schnelle und Propolis. Ich habe gemerkt, dass er einfach nicht mehr schluckt, wenn er satt ist. Vitamine habe ich ein Multivitaminpreperat das heißt Emulvit. Das habe ich aber noch nicht gegeben wegen dem Durchfall. Außerdem habe ich heute noch Beoperlen gekauft. Die scheinen ihm aber nicht zu schmecken. Haferflocken auch nicht.
Und wenn ich sie drausen treffe, habe ich das Gefühl sie warten drauf. 
Gewogen habe ich ihn auch, er wiegt 400g. Ist das zu wenig für sein Alter?
Das ist gut. Ein Vogel der sich wehrt ist gut.
Zitat
Will andauernd fliegen, hackt nach mir,
Nöp. Siehe oben.
Zitat
Aber vielleicht hat er überhaupt keinen Bock zu leben?
Hab weiter oben gelesen was Du so fütterst...
Zitat
Ich würde da wohl auch einfach nichts essen wollen
Absolut ok.
Zitat
Gewogen habe ich ihn auch, er wiegt 400g. Ist das zu wenig für sein Alter?
Zitat
So ein Tier braucht Insekten, Insekten, Insekten!!! Buffalos, Mehlwürmer, Fliegen, Wachsmottenraupen, Zophobas, Fliegenmaden (vor dem verfüttern abkochen!) etc. pp.
Beoperlen, Fleisch, Müsli etc. kannste bisschen drunter mischen. Aber
Grundnahrungsmittel sind Insekten! Wenn er sie nicht lebend nimmt, mußt
sie halt vorher töten.
Zitat
was bei Räbchen immer geht ist Drohnenbrut.
Vielleicht ist ja ein Imker in deiner Nähe.
Internet.
Zitat
Wo bekomme ich die denn her?
Lebend verfüttern. Nur töten, falls er sich nicht annehmen will.
Zitat
Mir graut es davor die zu töten, was ich wahrscheinlich auch nicht tun werde.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cioara« (27. Mai 2011, 09:36)
Hallo, ich noch mal.
tut mir leid, ich kann irgendwie nicht zitieren, da werde ich beim rauf und runter skrollen nie fertig. Das hängt alles irgendwie fest. Und wieso sehe ich immer meinen eigenen Beitrag beim antworten? Muss dann immer alles erst löschen. Was ist denn das für eine Forensoftware? Gits da irgendwo ne Gebrauchsanweisung? Komm damit überhaupt nicht klar.
und eigentlich auch benutzerfreundlich
....wenn Du wieder irgendwo stolperst, schau doch mal hier nach Klickmich
Und ihm in den Schnabel gesteckt. Das flog im hohen Bogen wieder raus.
Oder ist einer von der ganz blutrünstigen Sorte, nur Blut und Fleisch *grusel*.
....und noch komischer, dass er dann Durchfall bekommt
....manche verhungern lieber, bevor sie sich selber mal bequemen... ich hab gerade so einen Kandidaten von Meise hier
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Juni 2010
Beruf: Eintreiber und Prügelknabe
Kleiner Entwöhnungstip am Rande: Belaubte Äste, Sauerampferstauden, etc. mit Blattläusen. Wenn sie da nicht pickt ........und dass er nich eigenständig fressen mag, das kommt vor....manche verhungern lieber, bevor sie sich selber mal bequemen... ich hab gerade so einen Kandidaten von Meise hier
![]()
Ich lebe vegan. Ich bin ein Mensch, ich kann wählen - zudem brauche ich keine tierischen Produkte.
Zitat
Sowas mir! Ich bin Vegetarierin.
Genau so isses!
Zitat
Dieser Vogel benötigt immer Fleisch und auch Insekten.
Ob du sie nun tötest oder andere, sterben müssen sie eh.
Bleiben wir mal realistisch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cioara« (30. Mai 2011, 08:29)
)
Sind eure Krähen aus solche "Schisser"? Ich denke nun umso mehr, dass der männlich ist. 
...... Krähen sind Schweine
...... Schisser sind sie nicht alle, aber sehr vorsichtig sind sie, wenn sie etwas nicht kennen!
zumindest schmackeln meine so, wenn sie mal welche bekommen!