Sie sind nicht angemeldet.

Cioara

** Poltergeist **

• »Cioara« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:18

Krank

Nero ist krank.

Sitzt bzw. liegt auf der Brust abgestützt auf dem Ast, drückt die Augen zusammen... isst schlecht. Seit heute morgen. Müssen heute Nachmittag zum Doc. :S

Hoffe; ist nix schlimmes. Vielleicht tut ihm auch sein Bein weh. Muß unbedingt das Bein röntgen lassen, er ist doch zwei Mal bei mir auf den Rücken geflogen und hat sich mit den Krallen im Pulli verfangen. ;(

SCHEISSE!

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:25

Hallo Susi,

das hört sich aber nicht gut an :(

Glaube ich aber eher nicht, dass das mit dem Bein zusammenhängt ?(

Hat er Atemgeräusche oder so?.....hoffentlich ist es nichts Schlimmes!...... obwohl es ja leider schon immer ein sehr schlechtes Zeichen ist, wenn ein Vogel *zeigt*, dass es ihm nicht gutgeht :S

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:54

Keine Atemgeräusche. Rachenraum ok. Augen normal und glänzend. Kot von heute morgen (gehe um 05:00 aus'm Haus) konnte ich noch nicht betrachten.

Zitat

Glaube ich aber eher nicht, dass das mit dem Bein zusammenhängt
Vielleicht doch. Schmerzen?! Das Bein gefällt mir nicht wirklich nach den unglücklichen Hängebleib-Aktionen. Aber ich wollte erst mal abwarten - und es war die letzten Tage ja auch nix, wo ich gesagt hätte, SOFORT ZUM DOC.

Er hat aber auch viel zu lange Krallen... aber man kanns vergessen, die zu schneiden... der führt sich auf bis zum Kollaps und hackt bis auf die Knochen. Der führt sich wirklich auf - das glaubt mir kein Mensch. Er schreit wie am Spieß, er beißt, der wehrt sich wie bolle. Aber nur, wenn man an seine Krallen will. Wahrscheinlich hängts mit der Schußverletzung von damals zusammen.

Muß mal gucken, ob der Doc das heute schafft. Beim letzten Mal wollten wir das auch schon machen - haben es zu dritt (!) nicht geschafft. :S Aber da war sein Bein auch relativ frisch operiert, da mußte man sehr vorsichtig mit ihm sein.

Heute am späten Nachmittag weiß ich mehr. Hoffentlich. :S

Dann wirds heute auch noch Scheiße heiß, muß ich unbedingt Auto von meiner Mum nehmen... Klimaanlage! :thumbup:

Hab echt Bammel... wahrscheinlich muss der Doc Nero flachlegen um überhaupt untersuchen zu können. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cioara« (24. Mai 2011, 09:54)

Jon October

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:57

Alles, was gebraucht wird ....

griffbereit hinlegen, Vogel herzhaft mit Handtuch packen und darin einwickeln, damit er nicht flattern kann und nix sieht. Einer hält gut fest, eine 2. Person schneidet die Krallen und fertig ..... So haben wir es immer bei unkooperativen Papageien gemacht. Geht fix, ist relativ stressfrei für alle Beteiligten und wurde - zumindestens von den Papageien - nicht lange übelgenommen. Das Handtuch allerdings haben sie gehasst ...... :D

Viel Erfolg.

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Jon October

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:03

Ach ja ......

so wurden sie vom TA auch untersucht. Einer hielt fest, TA konnte untersuchen, abtasten, Spritzen setzen, etc.. "Flachgelegt" wurden nur absolute Panikhaken.

Wichtig ist, dass der Vogel nix sieht!!!!

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:11

Zitat

griffbereit hinlegen, Vogel herzhaft mit Handtuch packen und darin einwickeln, damit er nicht flattern kann und nix sieht.
Rechnung ohne Nero gemacht. ;)

Denn genau so machen wir das auch. Geht nicht. Der ist mehr als nur ein Panikhaken.

Hysterisch wäre noch milde ausgedrückt.

Ich schwörs - ich habe den absoluten Horrer... nicht wg. normal untersuchen, Abstrichen, röntgen... aber Krallen schneiden... es ist eine KATASTROPHE! :S ;(

Jon October

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:44

Dann schonend sedieren ....

Nuzt doch nix, Susi

Wenn es gemacht werden muss, dann halt so. Spart Nerven ..... 8)

Entspannter Gruß

Jon

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:08

Mich kann er gleich mit sedieren!!! Ach was, sedieren... ne Vollnarkose über paar Tage will ich! 8o

Bin mit meinen Nerven schon wieder am Ende! Immer ist was anderes. :S

Und Rabenstein müsste auch mal dringend hin, weil ich einfach das Gefühl habe er hat irgendwas. Vermute fast Luftröhrenwürmer weil niest (sporadisch) und ist bisschen kurzatmig. Und er ist vom Gefieder her nicht so einwandfrei wie die anderen. Und etwas zurück gezogen in letzter Zeit - aber da weiß ich nicht, ob es von Rumby's "Annäherungen" kommt - denn er will nicht. Sie nervt ihn, sie ist aufdringlich. Außerdem ist sie momentan sooooooooooooooooo bitchig!!! Eine kleine Hexe!!! Ich kann nur noch mit nem Tannenzapfen bewaffnet in die Voli - sonst fliegt sie Kopfattacke. :cursing:

Vor Tannenzapfen hat sie Angst. :D

Nachdem sie aber fleißig dünne Ästchen sammelt, erfolglos probiert sie irgendwo festzutackern (sie will etwas bauen ;)) und die Annäherungsversuche an Rabenstein... tja, glaube sie will Baby-Rumby's und ist etwas gefrustet, weil sie nicht bauen kann (es fehlt GOTT SEI DANK einfach an "handwerklichem Geschick") und der Angebetete will auch nicht so wie sie - ich verstehe sie schon! Liebesfrust! :D

Andererseits bin ich froh, das es nicht so klappt wie sie will - so spare ich mir das ethischen Dilemma, wenn ich Eier austauschen müsste. :S

Zurück zu Rabenstein... Sehr schwierig den Vogel zu fangen. Er kennt die Voliere selbst im stock dunklen in und auswendig. Wenn er ganz oben fliegt, komme ich mit'm Kescher nicht so weit hoch. DAS ist die SCHEISSE bei ner großen Voliere. Muß meine Bettlaken-Methode probieren.

Ach, ich könnte kotzen!!! brech.gif

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:10

Ein Tip: Kauf Dir eine Falkenhaube!
Wirkt super, Haube auf, Vogel ist ganz ruhig und nur wenig gestresst. Dann kann man alles machen. Hat bei meinen Krähen immer super funktioniert.
Ansonsten zusätzlich Beine fesseln (hier bei den Eulen werden die Füße in einen dünnen Leinenbeutel gesteckt und oben zugebunden), falls der Vogel anders nicht zu bändigen ist (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Viel Glück.

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:30

Zitat

Ein Tip: Kauf Dir eine Falkenhaube!
Die kann ich mir dann an die Wand tackern. :D

Du kennst Nero nicht - allerliebster Kerl. Aber wenns um die HEILIGEN Krallen geht - mutierende Bestie! 8|

Dem könnte ich den Schädel einbetonieren - das würde nix ändern.

Zitat

Ansonsten zusätzlich Beine fesseln
NEVER EVER!!! Er hatte eine Schußverletzung im linken Bein. Bleikugel - welche vom TA des "Ziehvaters" nicht entfernt wurde. Kugel ist gewandert. Bein erneut durchgebrochen - Nagel durchgezogen - Bein trotzdem rotiert - Beinchen behindert... ich würde ihm niemals die Beine fesseln. Und wahrscheinlich wg. dieser Schußverletzung ist er so unsagbar hysterisch, wenn man ihm an die Füße will.

Ich bin nur ein nervliches Wrack, weil wenn die "Kinder" krank sind... Horror! Und ich wollte schon heute früh um 05:00 schon beim TA sein :rolleyes: - aber ich muß halt auch arbeiten bzw. sitze ich hier wie auf rohen Eiern u. will einfach nur looooos!

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:13

Ja, ich kenne das mit den Nerven, wenn es um die eigenen Vögel geht.
Durch meine Arbeit habe ich aber 'zum Glück' gelernt etwas gelassener zu sein und ruhiger mit den Vögeln umzugehen. Ich habe einfach mehr Abstand zu meinen 'Versuchs'vögeln (ok zu den Krähen hatte ich den nicht.....), das hilft allen. Denn bin ich weniger gestresst, geht alles viel schneller und einfacher und Einfang/ Medikamentieraktionen sind dann schnell überstanden. Aber dafür benötigt man halt eine Menge Erfahrung (nachdem ich 100 Tauben an 3 Tagen jeweils einfangen und Medikamente geben musste, hatte ich dann Routine).
Ich denke trotzdem, dass Dein Schwarzer sehr viel ruhiger sein wird, wenn er nichts sieht. Er darf halt wirklich nicht die Chance bekommen etwas zu sehen sprich das abdeckende Tuch darf nicht verrutschen, sonst probiert er natürlich immer wieder etwas zu sehen.
Armer Nero übrigens, das klingt wirklich schlimm was er durchmachen musste. Wie lange ist das her? Wie alt ist er?

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:56

Entwarnung... nichts infektiöses.

Ich habe schon gestern gesehen, warum er so schlapp war. Ich VOLLIDIOT!!! X( Ich bin schuld!!! Vorgestern Abend musste ich Rasen mähen, ich weiß, das die Krähen Angst vor Rasenmäher haben und dann wie aufgescheuchte Hühner umherdüsen... aber was soll ich denn machen?! Das muss halt gemacht werden, machs ja auch nicht gerne. :(

Das Grundstück ist groß u. Hanglage... 2 Stunden hats gedauert. Als ich fertig war, war schon Dämmerung. Bin danach zu den Krahs, habe Gute Nacht gesagt, habe da ja schon gemerkt, das Nero "platt" ist - aber Rumby war auch relativ platt, daher habe ich mir nix bei gedacht - und gestern früh um 04:30 hab ichs auch nicht gesehen.

Gestern Mittag dann... alles voller Blut. Es sah aus, wie als wäre ein Schwein abgeschlachtet worden. Ich frage mich ernsthaft, wie der arme Kerl überhaupt noch stehen konnte, bei diesem massiven Blutverlust. ;( Kralle ausgerissen! ;( Am gesunden Bein. ;(

Auf der Fahrt zum Doc hats wieder geblutet. Wurde dann verödet. Krallen haben wir auch geschnitten. Er war diesmal recht brav - hat zwar geschrieen wie am Spieß... aber ansonsten sehr brav. :love: Auch auf der Fahrt... ganz ruhig, hat mit seiner Walnuß gespielt. Jetzt soll er zwei Tage im Haus bleiben, damit er bisschen Ruhe hat.

Zitat

Wie lange ist das her? Wie alt ist er?
Nero ist jetzt ein Jahr alt. Er kam letztes Jahr September zu mir. Sein Geschwisterchen ist wohl in ein offenes Küchenfenster geflogen u. hats nicht mehr lebend verlassen. Er wurde angeschossen. Sein Ziehvater hat ihn mehr tot als lebendig gefunden. Der Knochen wurde von der Kugel regelrecht zerfetzt. Die unfähigen TA von der Tierklinik ******* haben die Kugel nicht entfernt, wäre nicht nötig und außerdem nicht machbar, war die Aussage. :thumbdown:

Ich wollte die Kugel auf jeden Fall entfernen lassen, wollte Nero nur 1-2 Wochen zur Eingewöhnung geben. Er war noch nicht mal eine Woche da, da ist das Bein dann komplett durchgebrochen. Die Kugel war aufwärts gewandert, steckte dann schon in der Brust.

Mein Doc konnte das Bein Gott sei dank erhalten, mußte aber etliche Knochensplitter entfernen. Danach hatte er Wundheilungsstörungen... kein Wunder, wenn man über Monate ne Bleikugel im Körper hat. Er hatte dann auch Nierenprobleme. Wahrscheinlich alles vom Blei. Inzwischen ist das alles viel, viel besser geworden.

Nero ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unglücksrabe. Wie viel Pech kann so ein armes Tier haben?!

Und schuld bin trotzdem ich. Ich habe die Volieren so zu gestalten, das sich keiner verletzt. Ich habe aber 12er Verdrahtungen drauf, die sind für so große Vögel eigentlich total ungeeignet. Wenn ich aber ne größere Drahtmasche nehme, kommen Viecher rein u. können die Tiere mit sonstwas infizieren. Wie mans macht ist falsch. :S

Sonntag habe ich auch neue Sitzäste... ach, halbe Bäume rein... gerade der Ast bei Nero u. Babe ist an der Sägestelle bisschen gesplittert. Theoretisch könnte man sich mit ner Kralle drin verfangen. ?(

Dabei achte ich wirklich immer sehr auf Sicherheit u. dann passiert so ne Scheisse! ;( ;( ;(

Armer Nero!

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:53

Hallo Susi,

glaube mir, auch wenn Du die Krähen mit Wattepuscheln bestückst, kannst Du nicht alle Gefahren beiseite räumen :rolleyes: ...... was machst denn Du, wenn denen mal nen Mehlwurm ins Ohr krabbelt eek ....dann meinst Du bestimmt auch, *Du bist Schuld, weil Du sie ihnen zum Fressen hingelegt hat* :pinch:

So etwas passiert den wilden Krähen doch ganz sicher auch....mensch!.... mach Dich nicht immer so verrückt, umso vorsichtiger Du wirst, umso mehr passiert....das ist einfach mal so!

Es war zum Glück keine Krankheit und da sei froh drum :knuddel:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:20

Zitat

auch wenn Du die Krähen mit Wattepuscheln bestückst
eek Wattepuschel sind doch viel zu gefährlich! Wenn sie das schlucken oder wer weiß was... eek

:muahaha: :bodenlol: :muahaha: :bodenlol: :muahaha:

Nero gehts wieder gut. Den schmeiße ich heute raus. Der macht nur Blöööööööödsinn! :rolleyes: :D

Jon October

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:00

Wenn es ......

Deutschland such die Superglucke geben würde, wärst Du meine absolute Favoritin, Susi :thumbsup:

Amüsierter Gruß

Jon

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:16

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D :D :D :D :D

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:12

Ach Susi,

entspann dich :D

Ich würde aber (@Jon) für dich voten!!!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

18

Montag, 30. Mai 2011, 08:25

Bin entspannt. Fühl mich wie... ein Huhn ohne Knochen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Nerolein gehts übrigens gut. :cheff:

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

19

Montag, 30. Mai 2011, 09:46

.................
ein Huhn ohne Knochen.

wie geil ist das denn :muahaha: Den Spruch merk' ich mir 8o

Lieben Gruß, Andrea

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:47

Na toll! :cursing:

Gestern Ergebniss von Sammelkotprobe - irgendwer (oder wahrscheinlich alle) hat/haben Spulwürmer. Jetzt müssen wir entwurmen.