Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:27

Rabenkrähe ---> massiver Kopfdreher mit Knick im Bein!

Hallo,

ich bin mal wieder fassungslos eek

Vorhin kam eine Finderin, mit der ich schon mehrmals telefoniert hatte und brachte mir eine Rabenkrähe, die laut **zwei Tierärzte** nichts hat, ausser einem entzündeten Beingelenk!

Also das ist jetzt echt mal wieder ein Fall, bei dem ich ernsthaft darüber nachdenke, ob man da nicht die Tierärztekammer einschalten müsste ?(

Ich muss mir jetzt erst einmal eine rauchen....und dann erzähl ich die Geschichte und zeig Euch die Bilder dazu!

fassungslose Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2011, 00:11

Hallo,

diese Krähe wurde von einem Fahrradfahrer überfahren!

Der erste Tierarzt war der Meinung, dass diesem Tier eigentlich gar nix fehlt!........ das Bauchgefühl der Finderin.... die sich hier vielleicht registriert, um selber zu berichten ;) ..... hat sie dann aber noch zu einer weiteren Tierärztin gehen lassen und diese war der Meinung, dass das Fussgelenk entzündet sei ....unglaublich, wo Krähen überall Gelenke haben ?( .....und er deshalb diese komische Körperhaltung hätte....er hätte Schmerzen!....sie verordnete das Schmerzmittel Metacam :rolleyes:

Ihr Lieben....ich bin jetzt zwar kein Tierarzt, aber das brauch ich glaube ich auch nicht sein, um zu sehen,dass das Bein der Krähe gebrochen ist!....und ich muss ebenfalls kein Tiermedizinstudium absolviert haben, um mit dem ersten Blick auf diese Krähe gesehen zu haben, dass sie extreme ZNS hat!

Schaut Euch die Bilder an ....der arme Kerl kann den Kopf gar nicht gerade halten!..... nicht selten liegt er auf der Seite!

WAS ZUM TEUFEL STUDIEREN TIERÄRZTE ????

Edit ...am Rande möchte ich noch bemerken, dass die zweite Tierärztin der Meinung war, dass es sich hier um eine Dohle handelt brech.gif
»Daniaminna« hat folgende Dateien angehängt:
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Wany

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Mai 2011

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2011, 01:37

Das arme Tier, und dann noch solche doofen Tierärzte!
Haben die noch nie einen Vogel gesehen????
Wollten die vielleicht noch Geld für die 'Behandlung' haben?
Elke, was bedeutet ZNS ?

eine vollkommen entsetzte
Gerlind

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juni 2011, 06:16

Hi Elke,

sieht wirklich bescheiden aus :S
Aber wer einen solch eindeutigen Bruch nicht erkennt..... s3

Ich würde ihn wegen der Radfahrerattacke röntgen lassen.
Wer weiß was der Zwerg noch hat.

Ich drück mal alle Daumen!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

5

Freitag, 10. Juni 2011, 06:54

Hallo,

@Gerlind

ZNS= Zentrales Nervensystem

Oftmals haben die Vögel, die den Kopf "verdrehen" eine Störung des Nervensystems. Elke wird das Tier jetzt erstmal hochdosiert mit Vitamin B (Komplex) behandeln. Vitamin B ( insbesondere B12) hat die Eigenschaft, es wirkt auf Nerven bzw. an den Nervenzellen.

LG
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »campy« (10. Juni 2011, 07:29)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2011, 07:03

Hallo!
Wie kann man denn nicht erkennen, das das Tier das Bein gebrochen hat... ?(
Soll es vielleicht auf einer Seite ein Mutation haben und ihm ist ein zusätzliches Gelenk gewachsen???? :evil:
ich hab ja nu mal überhaupt keine Ahnung von sowas... aber das erkenne ich ja sogar schon... :pinch:
ich sollte umschuen und Tierarzt werden... das ist ja echt zum kotzen... brech.gif
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2011, 08:32

Bin fassungslos!!! :S ;(

Wie kann sich so was unfähiges Tierarzt nennen?????????

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

naturfreund

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juni 2011, 09:21

unglaublich .....

Unglaublich, was sich Tierärzte auf Kosten der armen Viecherl leisten.

Das gehört wirklich angezeigt und veröffentlicht.

Ich fasse es nicht, ....

Gruss Rena

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juni 2011, 09:29

Hallo,

ich bin auch noch ziemlich sauer, trotzdem ich jetzt ne Nacht drüber schlafen konnte X(

Gerade habe ich zuerst einmal das TH in Kenntnis gesetzt, denn mit *beiden* TÄ arbeit das TH zusammen!....und jetzt überlege ich, ob ich bei den TÄ vorbeifahren soll, um da mal persönlich vorzusprechen, denn der erste vermittelt auch noch immer frei von der Leber weg die Tiere zu mir.... so ala.... gehen sie mal zu der Frau Engelage, die macht das schon :hm: :hm: :hm: ....ich kenne diesen Mann überhaupt nicht!!....dann sollte er mich ja jetzt auch mal kennenlernen :cursing: ..... oder ob ich sie nur anrufen soll ?(

Verdammte Hacke!!....wenn die doch keinen blassen Schimmer haben, dann sollen die es doch zumindest zugeben und zu einem Kollegen verweisen!!...... dieses Tier stand jetzt 1 Woche auf dem Bruch, hatte zwar netterweise Metacam..... für mich ist das Tierquälerei auf höchstem Niveau :!:

Liebe Grüße
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2011, 12:43

Hi zusammen,
wenn die doch keinen blassen Schimmer haben, dann sollen die es doch zumindest zugeben und zu einem Kollegen verweisen!!.....

die Blöße geben die sich doch nicht hin...... brech.gif Es ist entweder Dessinteresse oder Nichtwissen...... :|

Wie ist der Vogel denn sonst "zurecht". Frisst er, reagiert er auf sein Umfeld? Schätze, dass Du ihn erst mal mit V B12 behandelst. Sollte das mit dem "Dreher" sich nicht besser, sehe ich schwarz für das Tier.

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2011, 14:54

Hallo Andrea,

man weiss ja jetzt wieder nicht, warum sie die ZNS Störung hat ?( ..... ob es vom Unfall, durch Nervenquetschung herrührt?..... ob es ein Virus ist?..... unwahrscheinlicher ist ein Tumor?.....am wahrscheinlichsten vermute ich Bakterien!.... so, wie sie den Kopf verdreht erinnert mich sehr stark an 2 Fällen, bei denen RK eben Bakterien hatten.....von den Tauben sprech ich jetzt mal nicht.
Das würde auch erklären, warum die Alttiere zu Anfang....vor dem Fahrradunfall.... auch noch über ihm gekreist sind und ihn wohl noch *bewacht* aber *nicht* gefüttert haben!

Deshalb bekommt er natürlich hochdosiert Vitamin B Komplex und Baytril und weiterhin Metacam.....er ist sehr abgemagert, frisst aber sehr gut, kann es aber durch die Koordinationsproblematik nicht selber.

Dem Bein habe ich eine Schiene angepasst und es getapet....allerdings nicht hochgebunden, wie ich es bei einem anderen Tier gemacht hätte, denn dann hätte ich ihn eher in eine Hängematte verfrachtet, weil für ihn auf einem Bein ja gar nix geht!...... will ich ihm jetzt aber auch nicht antun, er hatte schon mehr als genug Stress :( ..... deshalb einfach nur mit Schiene getapet.
Er verhält sich auch sehr ruhig, das ist natürlich positiv!

Ich hoffe auch, dass sich der zustand bessert....alles Andere wäre fatal ;( ....wenn es Bakterien sind, sollte man morgen schon wenigstens eine kleine Besserung erkennen können......ich wünsch es dem kleinen Pechvogel sehr!

Edit Wir brauchen gar nicht bis morgen warten :thumbsup: ....er steht und hält den Kopf schon jetzt ganz anders als noch heute morgen!

Liebe Grüße
Elke

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juni 2011, 15:27

Hallo!
Das ist doch super.... weiterhin gute Besserung für den Flattermann... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

anna-maria

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juni 2011, 16:13

Hallo ihr Lieben,

mir wurde von einem Experten für Schlangen und Reptilien, der sich auch ständig mit der Aufzucht verwaister Tiere beschäftigt, erzählt, dass ein TA ihm gestanden hätte: einfache vet med seien Fachidioten. Die wenigsten, es sei denn sie wären auf dem Land aufgewachsen, könnten eine Amsel von einem Star unterscheiden.
Man kann sich sparen einen TA aufzusuchen der keine Zusatzquali für Vögel.
Dem Rabenv. wünsche ich gute Besserung und viel Glück für euch zwei.

glg amr

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2011, 18:02

Hallo Elke,

mensch, das freut mich für das Räbchen -
und auch für dich.
Weiß ja, wie fertig du warst und welche Sorgen du dir gemacht hast :knuddel:
Ich drück nur dich, täte dem Zwerg wohl nicht so gut.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

naturfreund

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juni 2011, 09:20

wie geht's dem Räbchen??????

:?:

Daniaminna

• Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juni 2011, 09:56

Hallo,

danke der Nachfrage :)

Der Schwarze macht langsame, aber stete Fortschritte!

Er ist jetzt langsam wehrig beim Füttern und möchte es selber versuchen :D ....geht aber noch nicht so wirklich gut!.....ausserdem fühlt er sich unwohl, weil er noch ziemlich schmuddelig ist.....er hat ja anfangs immer Kuselköpfe gemacht und dabei ist er immer in seine Exkremente gepurzelt.

Ich hab ihn zwar mit nem feuchten Tuch abgeputzt.....aber richtig baden wollte ihn noch nicht, weil er dann wieder völlig unkoordiniert ist und dann auch sein kaputtes Bein mit einsetzt und das soll er ja nicht :S

Ich mach mal nacher neue Bilder, vielleicht kann man da dann auch schon eine Besserung drauf erkennen.

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:42

Hallo,

die Finderin hat sie hier angemeldet und deshalb gebe ich jetzt mal einen Kurzrapport ohne Bilder :)

Das AB hab ich gestern abgesetzt, weil keine Besserung dadurch zu sehen war..... es hätte schon eher, deutlicher greifen müssen!

Also kann man von einer ZNS durch eine Nervenquetschung? ausgehen!.... das Vitamin B unterstützt aber, denn Fortschritte sind zu erkennen....wenn auch nur sehr langsam!..... ich hoffe sehr, dass keine Dauerschädigung vorhanden ist :(

Er steht recht sicher!...... und macht nur noch sehr selten einen Purzelbaum!....er kommuniziert sehr aufgeweckt mit mir und frisst jetzt auch schon alleine..... ich füttere aber trotzdem noch, weil er sehr dürr ist!

Er schläft aber immer noch platt am Boden.....zu Anfang dachte ich echt er sei tot..... aber nein, er schläft so, wahrscheinlich hat er sich da noch nicht so unter Kotrolle ?(

Vielleicht klappt es ja morgen mal mit neuen Bildern :)

Ich hatte vergessen zu fragen, ob er schon Koordinationstörungen *vor* dem Fahrradunfall hatte?....es wäre toll, wenn die Finderin das beantworten könnte :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. Juni 2011, 12:34

Hallo,

gestern mittag stand er wieder *Kopf* und war wieder genauso gestört in der Kontrolle seiner Bewegungen!

Schöner Mist!..... Vitamin B bekommt er konstant hochdosiert, daran kann es also nicht liegen..... wohl doch Bakterien? die nur nicht so richtig auf das Baytril reagiert haben?.....ich berichte weiter!

Liebe Grüße
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:47

Hi Elke,

hm...hast Du mal den Pupillenreflex gemacht? Könnte sein, dass da mehr hintersteckt.

Lieben Gruß, Andrea

Bina

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

Beruf: Tierpflegerin

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Juni 2011, 18:39

Nachdem ich nun auch die Bilder gesehn habe, verstehe ich auch den empörten Anruf im TH.

Unfassbar, das nichtmal der Beinbruch erkannt wurde!!

Ich kenne beide TÄ. Der Erste ist tatsächlich ein Vogelfreund, kennt sich ganz gut aus mit Arten. Die zweite Praxis ist eigentlich bekannt für ihr Fachwissen was Kleintiere angeht (vor allem Nager und Kaninchen). BEIDE haben mich aber auch schon sehr enttäuscht, was die Behandlung von Wildtieren und anderen Kleintieren (Hamster, Mäuse....) angeht.

Da ist wohl doch die Devise: ist "nur" ein Hamster, Maus, Wildvogel............

Wäre dieser Vogel in unser Th gekommen, hätten wir ihn zumindest schon mit der Diagnose "Beinbruch" zum TA geschickt...

Wie geht es ihm denn?
Du kannst nicht alle retten, aber Du kannst denen helfen, die Deinen Weg kreuzen.