Sie sind nicht angemeldet.

KSA

Anfänger

• »KSA« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Beruf: Hausfrau :)

• Nachricht senden

21

Dienstag, 4. August 2009, 12:46

Hallo Elke,

Eier, meinst Du gekochte oder rohe? Rühreier bekommt er ja schon von mir, mit nem Schuß Honig und natürlich ohne Fett ;) Das man auch rohe Eier gibt wusste ich, dachte nur das er dafür noch zu klein ist.

Küken gibt es hier manchmal zu kaufen, lebend. Tiefgefroren, davon kann ich träumen ;)
LG Mona

KSA

Anfänger

• Nachricht senden

22

Dienstag, 4. August 2009, 13:10

Ok, also ich hab den Brei mal in die Spritze und es waren 8 ml. Das heißt das ich ca. 8-10 ml pro Fütterung füttere. Mehr nimmt er nicht, deswegen kann ich ihm auch keine drei Portionen davon reinjagen.

Das war jetzt eine ganz schöne Puhlerei, da die Nüsse und das kleingehackte Trockenfutter den Ausgang verstopft haben :wacko:

Maximus ist gerade ne Runde geflogen und dann direkt und von ganz alleine auf meine Hand geflogen :) Bin voll happy :thumbsup: Das hat er noch nie gemacht und ich stand nicht mal zu ihm sondern mit dem Rücken und er kam von der Seite, meine Hand war eigentlich schwer zu erreichen. Das hat mich jetzt echt überrscht ^^
LG Mona

23

Dienstag, 4. August 2009, 13:19

hallo mona..
sag mal,hast du die spritze denn vorne aufgeschnitten und die kanten abgefeilt?
kann mir nicht vorstellen,dass da grobes futter nicht durchgeht..? ?(
wieviel ml hat die spritze denn?
8-10 ist auf jeden fall schonmal viel besser..gut. :)
ich gebe immer gekochtes eigelb in den brei..meine fahren total drauf ab.
den brei kannst du dann auch neben ihm stehen lassen.wenn er nämlich hunger bekommt,dann kann er sich das zeug selber aus der schale holen,ist auch nicht so schwer wie apfelstücke oder insekten aufzupicken..muss er schließlich lernen.

lg

ricarda

Daniaminna

Ausser Betrieb!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

24

Dienstag, 4. August 2009, 13:24

Hallo Mona,

gekocht und auch roh.... wie gesagt....Abwechslung ist alles ;)

Was hälst Du denn davon, wenn Du mal versuchst etwas Abstand von der Spritze zu nehmen?

Du könntest z.B. ein Müsli mit Wasser anrühren, es quellen lassen und ihn per Finger füttern.
Oder aus Hack Bällchen formen....oder wenn Du Steak's zum Mittag hast, schneidest Du ihm kleine Stückchen davon ab.... auch Knochen, mit kleinen Fleischresten eignen sich zur Beschäftigung ;)

Die Nahrung sollte jetzt schon ein wenig fester werden....dann bekommt er auch etwas mehr Power ;)

Mach dochmal ein aktuelles Bild von ihm, wie gross er jetzt ist.

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

KSA

Anfänger

• Nachricht senden

25

Dienstag, 4. August 2009, 13:29

Die Spritze hat 20 ml. Ich füttere auch immer vom Zeigefinger, dipe einmal gescheit rein und gib es ihm dann. Hab das jetzt nur mal in die Spritze gefüllt das ich Euch sagen kann wieviel ich füttere. Ansonsten ist in der Spritze nur Wasser drin.
Ich hab ihm letztens ein Rührei gemacht und reingestellt aber genommen hat er davon leider nichts oder fast nichts :(
Gut dann stell ih ihm den Brei rein, das wird ne Sauerei :wacko:
LG Mona

KSA

Anfänger

• Nachricht senden

26

Dienstag, 4. August 2009, 13:35

Hallo Elke,

den Brei den ich ihm geb ist jetzt schon fester. Ich geb ihm schon lange nicht mehr aus der Spritze, immer vom Zeigefinder.
Mit großen oder trockenen Stücken hab ich immer Angst das er die nicht runterbringt. Probiere ich aber trotzdem alles gerne aus :)
Hab auch gerade Wassermelone da, werd ihm mal davon probieren lassen. Soll ich die Kerne raus mache oder können die ruhig drin bleiben?
LG Mona

Daniaminna

Ausser Betrieb!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

27

Dienstag, 4. August 2009, 15:02

Hallo Mona,

das ist ne Krähe, der bringt noch ganz andere Dinge runter ;) ....es sollen ja nicht mördergrosse Stücke oder Portionen sein... aber an so einer eigeweichten Müsliflocke sollte nicht ersticken :D

Die Kerne kannst Du drin lassen.

Guten Hunger!

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

28

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:18

Hi,

derzeit füttern wir auch die in der Umgebung ansässigen Dohlen und Krähen. Durch die geschlossene Schneedecke der letzten Wochen erscheint uns das sinnvoll.

Wir haben hier vor dem Garten eine riesige alte Eiche, dort sitzen die Dohlen und Krähen, dazu gesellen sich viele Ringeltauben und ab und an auch ein Greifer. Der konnte aber nicht zuschlagen, da durch unsere Fichten eine gute Versteckmöglichkeit gegeben ist. Ausserdem kommen auch noch 3-4 wilde Eichelhäher zu Besuch. Von kleineren Singvögeln kaum zu sprechen, die tummeln sich hier stapelweise. Frech sind die Amseln, die haben noch nicht einmal vor den streunenden Katzen respekt.

Unsere Megafutterschüssel reicht jetzt keine 3-4 Tage mehr, sondern nur noch 2 Tage! Hoffentlich taut es bald!

LG
Peter

Counter:

Hits heute: 311 | Hits gestern: 426 | Hits Tagesrekord: 1 136 | Hits gesamt: 33 785