Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2010, 10:41

Fütterung junger Eichelhäher in der Natur

Hallo,

habe ich gerade bei You Tube gefunden....und finde es richtig niedlich :love:...zumindest die Fütterung :rolleyes: ...was die Toilette betrifft...hmmmm

Eichelhäherfütterung

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 11:24

Ist das süüüß, diese Hungerschnäbel. Na, da hat Mama Häher ja ordentlich was zu tun. Und das Gegenteil von Füttern... - naja, Hände hat sie keine, dass sie ein Schippchen hinhalten kann und sauber solls zugehen im Nest. Da bleibt halt keine andere Möglichkeit. Das allein allerdings wäre schon ein Grund für mich, kein Häher sein zu wollen.
Mein Tonerl lebt ja nun ohne Familie, was das betrifft. Gibt es eigentlich Farbunterschiede zwischen Männlein und Weiblein bei den Hähern? Das kommt mir gerade, dass ich davon keine Ahnung habe. Und das als Patin! ;(
Vielleicht werd ich ja aufgeklärt.
Liebe Grüße
Häherpatin Rosemarie

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 16:19

Hallo Rosemarie,

ich fand es auch goldig :D

Zu den Geschlechtsunterschieden...ist ganz einfach ..... da gibt es äusserlich nämlich gar keinen ;)

Vom Verhalten her, könnte man anfangen zu spekulieren aber wenn man es genau wissen möchte, geht so etwas nur über einen DNA - Bluttest.... oder man erwischt *sie* gerade bei der Eiablage, was aber bestimmt sehr, sehr selten ist :D

Da hast Du also als Patenmama gar nichts verpasst :) ....und jetzt geh ich die kleinen Monster erst mal füttern und schau später noch einmal hier rein.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

4

Dienstag, 16. März 2010, 18:10

höhö...Tonerl ist evtl. ne Tonerlrine?....höhö

Bestimmt ist Tonerl weiblichen Geschlechts, wer immer so mies drauf ist und zickig, bissig wie ne Sumpfnatter, der kann nur Eier legen :D

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 19:11

Hallo,

also vom Verhalten her würde ich sagen, dass Tonerl ein Kerlchen ist.

Aber die Fachleute behaupten, es gibt keine Unterschiede das Gefieder betreffend ?( .....wogegen ich aber jetzt vom Verhalten ableitend und dann das Aussehen mit einspielen lasse.....die Häher, bei denen ich vom Verhalten ableite dass es *Jungs* sind, haben eine ausgeprägtere Haube, die Federn sind bei denen am Scheitel also länger!

Das war sehr deutlich bei Eddi (m) und Poldi (w) zu erkennen....und ist auch bei Tonerl (m) und Schnipsel (w) zu sehen.

Aber natürlich möchte ich den Wissenschaftlern da nicht widersprechen ;) ....ist halt meine persönliche Meinung.

LG
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 19:13

Peter, das ist fiiiiees!!! Du vermiest mir meine Patenschaft. Ich will keine Patin sein von einer Zicke, sondern von einem gestandenen Kerl, wie das "mein" Tonerl einer ist.
Also sei bitte in Zukunft vorsichtig, wennst Du Dich ihm näherst. Er hackt nämlich nicht nur, sondern kann auch sonst noch ungemütlich werden.
Und überhaupt: Warum ist er so lieb zu Elke? Doch nicht, weil ER eine SIE ist!!!
Mach Dich nicht unbeliebt bei mir - Skorpione sind auch gefährlich.
Trotzdem oder gerade deswegen: Liebe Grüße
die Tonerlpatin :S

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 06:56

Hallo,

jaja, DAS ist Peter :rolleyes:

Mir ist aber noch etwas eingefallen, was ich den männlichen Hähern zuschreibe.

Die Stimme!.....ich habe den Eindrück, die männlichen Häher sind stimmbegabter ....nicht nur das, was sie so generell von sich geben, sondern auch das was sie aus ihrer Umwelt aufnehmen....Eddi konnte sprechen und sämtliche Geräte, wie auch Telefone fast perfekt nachahmen....und auch Tonerl macht nen Bohrer und kann sprechen....

Liebe Grüsse
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2010, 08:21

Hi zusammen,

"klink" mich mal ein :D
Bei Sixtus bin ich mir relativ sicher, dass es ein Hahn ist. Er hat an den Beinen/Füssen große "Platten", weiß nich wie ich das sonst nennen soll, naja bei Zippo sind se etwas kleiner, bei ihm bin ich mir noch unsicher, er ist in allgemeinen was zierlicher, nach seinem Verhalten könnte er ein Weib sein, er ist zickiger, was "Fremde" berifft, er passt auch wie'n Schiesshund auf seine "Beute" auf, auch wenn's nur ein Stück Papier ist :rolleyes: Ich müsste echt mal mein TA fragen, ob er ne DNS machen würde und was das kosten würde.

Lieben Gruß, Andrea

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. März 2010, 19:12

Hallo zusammen,

das Video ist ja Zucker!!!!
Doch, ich muss gestehen, sehr dankbar zu sein,
dass ich kein Eichelhäher bin,
sondern die Menschlein Pampers und Co. kaufen können :P :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Counter:

Hits heute: 54 | Hits gestern: 403 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 660 648