Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Mai 2010, 20:28

Die erste Saatkähe 2010

Jau..die Überschrift reicht eigentlich schon,oder nicht?

Gerade im Clarenbachpark,war eigentlich nur da um mein Gewissen zu erleichtern und nicht um 10 im Bett zu liegen und zu denken "Wärst du da doch nur nochmal hin".
Da saß die Krähe.
Kurz vorm Übergang zum Ästling-ein Altvogel saß oben und beobachtete mich..hätte vielleicht sogar weitergefüttert,aber nunja...an diesem Ort heißt das nicht viel.
Der Kleine konnte ein paar Meter hüpfen,hielt dann aber erschöpft an...das ging nicht...den konnte man nicht da lassen.
Tut mir Leid,Elke,aber ich hab echt drüber nachgedacht,was Du tun würdest und ich bin mir sicher,Du hättest ihn auch mitgenommen.

Hab ihn jetzt hier,Elektrolyte sind drinne,hat brav geschluckt..wie sie's in dem Alter nunmal noch tun.
Gefieder noch nicht komplett ausgebildet,aber was zu sehen ist, ist nicht ganz so gut.Ich werd mal gucken,ob da noch was geht.
Der Kurze ist natürlich viel zu dünn,ich mach ihm jetzt erstmal 'nen Brei fertig.
Ansonsten scheint gesundheitlich auf den ersten Blick alles okay zu sein.Abwarten,was die Nacht gibt.

Ich hatte gestern schon das Gefühl,dass das meine letzte ruhige Nacht inklusive ausschlafen werden würde...na toll... :rolleyes:

LG

Ricarda

PS:Bilder folgen,sobald die Akkus mal geladen sind.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

2

Montag, 3. Mai 2010, 22:01

Hi Ricarda,

warum solltest Du auch verschont bleiben :ahh:

Brei?....gibt dem Jungen ordentlich Fleisch zwischen die Zähne, ok Katzenfeuchtfutter oder Tatar tut es auch zum Anfang.

Naja, weisst Du ja besser als ich, darum halte ich wohl besser den Mund und kuschel mich jetzt ins Bett und schlaf bis morgen durch :P

LG
Peter

3

Montag, 3. Mai 2010, 22:22

Das ist ja mal wieder typisch,Peter...aaaarrrghh!!Männer! (Wir benötigen unbedingt n' *Draufhau*-Smiley).

Der "Junge" bekommt Insektenbrei,damit da überhaupt erstmal die Verdauung vernünftig in Gang kommt,Peter-es ist ein Nestling,kein ausgewachsener Raptor.
Bei Elke bist du sicher ganz kleinlaut... :P

Dem Kleinen geht es gut soweit,tolle Greifreflexe,kann sich auch schon auf der Hand halten,aber nach 30 Sekunden knickt er so langsam ein...ist halt alles noch ein wenig anstrengend,die Muskeln noch nicht ausgebildet.
Er ist ziemlich groß für sein Alter,nur eben noch zu schwach.

Tja,Elke...jetzt geht es wirklich los. ;(

Übrigens war einer der Anwohner sehr zuvorkommend,als ich nach einem Karton fragte.
Der Karton war flach,oben offen und brachte zwar nix,aber der gute Wille zählt. :thumbsup:

Bilder folgen morgen früh,ich find die Kamera nämlich nicht... :rolleyes:

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 05:57

Hallo Ricarda,

kamm...gib doch zu, Du konntest nur nicht mehr vom Päppeln lesen und hast Dir jetzt auch ne Krähe aus dem Baum geschüttelt ;)

Tja, was soll ich sagen?.....dann scheint der Anfang ja tatsächlich gemacht zu sein :rolleyes:

Ist doch schön, wenn ihm sonst nix fehlt..... und kräftig wird er schon noch :) ......... ich freu mich auf Bilder, hab ja lange keine Krähenbabys mehr gesehen :whistling:

Das mit dem Anwohner ist ja schon mal ein echter Lichtblick!....und hoffentlich kein Einzelfall :rolleyes:

neee....nicht *Männer* ....DAS ist Peter und nein, bei mir ist er auch nicht anders :evil: ...ganz im Gegenteil!....und der Smilie wird gesucht!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:01

Hallo Elke!
Klar,ich hab so lange am Baum gerüttelt,bis der Vogel unten lag... :rolleyes: ;)
Glaub mir,ich hätte gerne noch 'ne Nacht länger ausgeschlafen...

Ich geh jetzt die Kamera suchen,die Bilder folgen nachher.
Er hat jetzt gefressen und wird zusehends munter.Gestern kauerte er noch in einer Ecke seiner Kiste,aber jetzt kommt er auch mal unter seinem Handtuch hervorgedackelt.
Man wird nachher deutlich sehen,dass er schon recht weit entwickelt wirkt,aber einfach noch zu allem zu blöde bzw. schwach ist.
Er kann aufrecht stehen und auch ein wenig hüpfen,die Beine sind top,aber die Kraft lässt einfach sehr schnell nach.

Tja...der Anwohner war allerdings auch ein junger Mann von vielleicht 17 Jahren,der mich wahrscheinlich einfach nicht blöde stehen lassen wollte-wir haben ja eben erlebt,dass es auch anders geht... :S

Zu Peter:
Don't worry,be happy...ich komm dich die Tage besuchen,seh mir das Rattenloch an...vielleicht bekomm ich ja auch immerhin schonmal 'nen bequemen Sessel reingetragen.
Das wird schon,bin da. ;)

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:45

Soo...Bildaaaa!^^

1.Von vorne,recht unscharf,tut mir Leid
2.Hier sieht man den Stoß,der noch nicht ganz so viel taugt,aber auf dem besten Weg dahin ist...die Federn sind ein bisschen dünn,was mir Sorge bereitet,aber hier heißt es abwarten.
3.Hier nochmal von der Seite,die Federkiele sind hübsch unter den Deckfedern verborgen.Spätestens hier war es auch vorbei mit dem auf der Hand sitzen,der Vogel knickte ein.
4. Und Tadaaa...ist mir erst heute morgen aufgefallen...der hat O-Beine :rolleyes: ...scheinen ihn aber nicht zu behindern.

Alles in allem wirkt er schon recht weit entwickelt,aber das täuscht.Die meiste Zeit liegt er noch,hüpfen klappt eher schlecht als recht,aber er gibt sein Bestes..
ein,zwei Tage noch,dann ist er so weit um als "richtiger" Ästling durchzugehen.^^

LG

Ricarda
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 07:55

Hallo Ricarda,

das hört sich doch gut an :thumbsup:

...aaaber....wir haben keinen Sessel :( ....nur ein grosses Sofa :(, welches noch in der Scheune steht und bestimmt mittlerweile von den Katzen bepinkelt ist oder schimmelt :evil:

@ all.....Ricarda und ich haben uns gerade zufällig im Clarenbachpark getroffen und prompt war auch ein Hundehalter mit einem unangeleinten Terrier dort.

Wir sind also auf ihn zu geschlendert und haben ihn angesprochen!..... ganz lieb habe ich zu ihm gesagt, dass wir eine *Bitte* hätten.... und zwar, dass er seinen Hund bitte anleinen möge....es sei Brutzeit und da sei über eine gewisse Zeit eine generelle Leinenpflicht angeordnet.

So harmlos der auch aussah..... so schnell wurde der auch bockig :( ......als wir so mit ihm rumdiskutierten, kam der Witz :D ....der Hund kletterte erst einmal mit seinen lehmigen Füssen an Ricardas Jacke hoch :D .....und ich uiii....jetzt kostet das auch noch Geld :D ....da ist er dann abgezogen....alleine, denn sein Hund wollte bei uns bleiben.

Wir hatten keine Kamera dabei, also hab ich das Handy gezückt, mit dem ich mich nun gar nicht auskenne und wollte eigentlich ein Bild machen.....der Mann dachte wohl, wir wollen das Ordnungsamt anrufen und hat den Hund dann angeleint.

Na super!!....den ersten Anwohner angesprochen und schon das erste Ärgernis gehabt ;(

Ich hatte getönt, er solle mit dem Hund auf eine Hundewiese...... da fragt der mich, wo denn hier eine sei ?( ....weiss ich natürlich auch nicht! ?(

Ich habe gerade mal kurz gegooglet und da soll es wohl was am Lipperbruch geben??....keine Ahnung, erfährt man so etwas auch über das Ordnungsamt?

Da will ich eh noch anrufen..... wegen der Fotos und so...

Edit der wirkt aber wirklich schon ziemlich gross!...und aufmerksam ist er!.....das ist ein gutes Zeichen!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:04

Ja...meine Jacke..danke,dass du mich dran erinnerst... :S
Aber der Hund war schon putzig.
Ich glaube sogar,dass der Hund nicht dran gehen würde,würde meiner auch nicht,außer schwanzwedelnd davor sitzen und sich am Anblick erfreuen,aber das zählt nunmal nicht.
Man kann ja nicht aussortieren-der darf ohne Leine,der nicht.
Das ist nunmal so vorgeschrieben und daran hat sich jeder zu halten.
Und wenn es keine Hundewiese gibt,dann gibt es eben keine-das wird den Hund vom 1. April bis zum 15. Juli schon nicht umbringen.
Generell hat ein Hund nicht frei in einem Park in der Innenstadt herumzulaufen,schon gar nicht mit angrenzendem Spielplatz-und erstrecht nicht,wenn so offensichtlich ist,dass dort eine artgeschützte Vogelart brütet.

Oh mann...aber ich hoffe,du verstehst jetzt,dass ich mich mit dem nicht alleine auseinandersetzen wollte...und ich bezweifle,dass andere dann anders reagieren.
Und wenn man dann alleine da steht und gesagt bekommt,dass seinem Gegenüber das Gesetz scheißegal ist und es schlimm genug ist,dass diese dummen Saatkrähen geschützt sind,dann kommt man sich natürlich ein bisschen blöd vor... :(

Nunja...

LG

Edit:
Ja,sag ich ja...der ist kurz vorm Ästlingsalter..noch zwei Tage und der kommt aus seiner Box raus.Wird bestimmt mal ein Riesenvieh..ein gescheiterter Kolki oder so... :D
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:07

Hi,

Zitat

Und wenn man dann alleine da steht und gesagt bekommt,dass seinem Gegenüber das Gesetz scheißegal ist und es schlimm genug ist,dass diese dummen Saatkrähen geschützt sind,dann kommt man sich natürlich ein bisschen blöd vor...

Da hast Du schon recht!....aber wir müssen da durch ;) ....und blöd kommen wir uns nur solange vor, bis der erste seine Geldbörse zücken muss, dann werden die nämlich etwas blöder schauen :D

Ja!....ist wirklich ein grosses Kerlchen :)

Liebe Grüsse
Elke

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:16

Ich glaub,ich könnte...
Keine Leinenpflicht während der B/S-Zeit in NRW?????
Ausgerechnet in NRW nicht???
Das glaub ich ja jetzt nicht!!!

Link

Das ist jetzt auf den Wald bezogen-wie sieht es in der Nähe einer Saatkrähenkolonie aus?

Edit:
Das ist ja der Hammer wie viele unterschiedliche Quellen und Meinungen es dazu gibt:
Leinenzwangn ur in Niedersachsen und Bremen,Geldbußen bis zu 5000€( ?( )...
Zitat:

Sie dauert grundsätzlich vom 1. April bis zum 15. Juli. In Niedersachsen[1] und Bremen (dort sogar schon ab dem 15. März)[2] herrscht in dieser Zeit pauschal Leinenzwang für Hunde in der freien Landschaft. In anderen Bundesländern sehen nur einzelne Kommunen diesen allgemeinen Zwang vor.
Arthur Schopenhauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »le piep« (4. Mai 2010, 08:25)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:26

Hallo Ricarda,

es wird immer besser 8|

Aaaaber...der Clarenbachpark ist ja kein Wald....es ist ja ein öffentlicher Park ;)

Nützt aber alles nix, ich muss mal wieder beim Ordnungsamt nachfragen...... bevor wir uns da ganz zu Deppen machen!

Edit na also....da ist es nämlich generell so, auch kleine Hunde und nicht nur zur Brutzeit ;)
Anleinpflicht

daraus zitiert:

Zitat

Zur Vermeidung von Gefahren sind Hunde in den nachfolgenden Bereichen an einer geeigneten Leine zu führen (§ 2 Absatz 2 LHundG NRW).

in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.
Durch die Düsseldorfer Straßenordnung werden diese Bereiche erweitert um - auch nicht umfriedete - Grünanlagen, Freizeitanlagen und Wälder.

Liebe Grüsse
Elke

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:29

ja,aber ich hab auch irgendwo was gefunden,bezüglich grünanlagen....
also...ach..einfach beim ordnungsamt anrufen und nachfragen.
machst du das oder soll ich?

lg

Sicher,dass es in Soest nicht wieder aus irgendeinem Grund anders ist?
Das kennen wir ja schon... :rolleyes:
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:42

Hallo,

nee :D ...gilt auch in Soest....ich habe etwas Gutes gefunden :thumbsup:

Sicherheit und Ordnung!

Liebe Grüsse
Elke

14

Dienstag, 4. Mai 2010, 08:52

Jau...das mach ich dann mal fertig-Entwurf bekommst du per Mail.

Edit:
Das ist die Regelung von vor 12 Jahren..gibt's das auch in aktuell?
2.Plakatieren hat sich somit dann auch erledigt...
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:33

Hallo zusammen,

deswegen ja auch mein Rat andere Jungtiere zu erwähnen.
Ich höre mir schon mal den größten Mist an,
weil ich auch Rabenvögel päppel.
Das seien Nesträuber usw.
Wenn ich dann den Leuten erzähle,
dass der wunderschöne Specht und auch das süße Eichhörnchen
ebensolche Nesträuber sind, herrscht erst einmal Ruhe.
Viele haben einfach einen Tunnelblick 8o

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:32

Hi,

Saatkrähen sind aber die einzigen Vertreter der rabenartigen Gefiederten, die keine Nesträuber sind! :engel:

LG
Peter

17

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:58

Und auch die anderen Rabenvögel fliegen nicht von Nest zu Nest und räumen wie organisierte Banden die Teile leer... :rolleyes:
Dafür brüten andere Singvögel ja auch merhmals im jahr..die Natur hat sich schon was dabei gedacht...
Dann kann man auch gleich die bösen Eulen und Falken hassen,weil sie süße,kleine Mäuse fressen...so ist das nunmal.
Aber Greife sind dann ja wieder was Schönes.

Ja,Jennifer,wir haben einfach nur Angst(oder zumindest ich),dass die Anwohner die eigentlich gegen uns gerichtete Wut an den Krähen auslassen,es uns dann mal richtig zeigen wollen...verstehst du?
Da hält man sich dann zurück...es ist verdammt schwierig da im richtigen Moment richtig zu handeln... ;(

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:01

Hallo Ricarda,

wie macht sich denn der kleine Krähkasten?

Liebe Grüsse
Elke

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:37

Der kleine Krähkasten...?
Das is 'n Monster!
Er frisst sehr schlecht...bzw. nicht freiwillig.Ich stopfe ihn aber gerade relativ problemlos.Brei bzw. Futter aus der Spritze würgt er sofort wieder raus...das ist mir zu gefährlich,falls was in die Luftröhre gerät...
Deshalb gibt es Stücke...Obst,Rinderherz,Hühnerherz,Mehlwürmer,Fliegen..gestern hat er sogar 'ne Maus verdrückt-zerschnitten versteht sich..ist ja kein Raptor. ^^

Ansonsten ist er topfit-versucht auf Kanten zu sitzen und kriegt es auch so langsam hin.
Was mir nicht gefällt:Wenn ich mit der Hand vor ihm rumfuchtle,versucht er drauf zu steigen und bahnt sich dann ganz langsam den Weg hoch zur Schulter.
Das gibt's nicht!Der braucht dringend 'nen Kollegen-dem ist langweilig und er kräht ständig ohne Hunger zu haben.

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

20

Samstag, 8. Mai 2010, 18:20

Neues vom Löwen...

"Ari"-hebräisch für "Löwe" ist ein passender Name für dieses Monster.
Denn zu so einem entwickelt er sich gerade. 8|
Der Stoß kommt langsam durch,sitzen,klettern,flattern-alles kein Problem mehr.

Nur fressen-das geht gar nicht-er sperrt nicht,bettelt nicht-sobald ich mit dem Futter komme,will er nichts mehr von mir wissen und wehrt sich vehement-rührt die Schale von selber aber auch noch nicht an.

Ari scheint einer von der intelligenteren Sorte zu sein-er beobachtet viel,versteht sehr schnell Zusammenhänge-wenn die Doofe kommt und ein Handtuch dabei hat,dann weiß er,dass er zur Fütterung drin eingewickelt wird und flieht-wenn ich ohne komme,ist alles gut.

Elke...ich hab mir überlegt,wenn der selbstständig frisst,kann der reintheoretisch zu den großen Saatis von 09,wenn die ihn in die Gruppe aufnehmen sollten.
Auch wenn er sich jetzt ein wenig an den Menschen gewöhnt hat-zahm wird der (zum Glück :whistling: ) nicht,betteln tut er nicht,Nähe sucht er auch nicht-schon fast wie ein Großer-nennen wir es "reif für sein Alter".

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 215 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 792