Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:45

Hallo Elke,

ganz lieben Dank für dein Angebot Stuey in deine Youngster-Gruppe nehmen zu können. Mir fällt ein Stein vom Herzen. :herz:

Ich würde selbstverständlich die lebenslange Patenschaft für ihn übernehmen. Keine Frage, das wäre mehr als selbstverständlich!! Ich würde mich sehr freuen wenn wir das Telefonisch besprechen könnten, ich kann dir ja mal meine Tefefonnr. über PN zukommen lassen oder du mir deine. Ich kann kostenlos anrufen. Kannst ja bescheid geben wann es zeitlich am besten für Dich passt!!

Liebe Grüße
Kerstin

22

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:03

Och...das ist ja toll...dann hat sich das ja schon geklärt...

Okay, Kerstin,du bekommst keine PN mehr. :)

Denke auch,dass er in die zerrupfte Gruppe passen würde.
Aber wie Elke schon schrieb: Dafür muss er erst selbstständig fressen-aber das kriegst du schon hin.^^

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

23

Freitag, 14. Mai 2010, 15:33

Hallöchen ihr Lieben :)

so ich habe da mal ne Frage zum Thema Insekten:

Habe nun Heimchen, Pinkies, Mehlwürmer und Buffalos....

Heimchen gekochte aus der Dose, wieviele darf er denn davon?? pro Fütterung so 2-3 ok? Oder doch lieber noch lebend?

Die Pinkies sind ja ziemlich flink, müssen die lebend gefüttert werden?? Oder kann ich die viell. vorher kochen? Ich ekel mich nocht sehr davor!! ;( ;(
Wenn nicht wird schon auch so klappen, aber mir ist der Appetit für heute vergangen.

Bei den Buffalos: wie bekomme ich das den hin das die Kleie die da mit drin ist nicht an den Würmern haftet??

Selber picken klappt noch nicht so, aber wir bleiben am Ball... :thumbsup:

Soll ich von den Heimchen die Hinterläufe abmachen (irgendwo habe ich gelesen das die nicht so verdaulich sein sollen) ??

Kann ich die Würmer auch vorher töten oder ab ins Gefrierfach mit denen?

Und Mehlwürmer in maßen geben... wie viele sind denn in Maßen?

Danke im voraus...

Liebe Grüße Kerstin

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

24

Freitag, 14. Mai 2010, 16:25

Hallo Kerstin,

Heimchen würde ich zukünftig die lebendigen kaufen..... die kannst Du dann nämlich bevor Du sie ins Gefrierfach gibst noch gut durch Futter aufwerten.

Ja, Hinterbeine entfernen....sonst verletzt er sich womöglich durch die Widerhaken..... die kannst Du füttern bis zum Umfallen ;) ....würde aber teuer werden, deshalb sind zwei - drei schon ok, sofern es grosse oder mittlere sind.

Die Pinkies kannst Du kurz mit kochendem Wasser überbrühen.

Zitat

Bei den Buffalos: wie bekomme ich das den hin das die Kleie die da mit drin ist nicht an den Würmern haftet??

Abwaschen ;)

Mehlwürmer verfüttere ich nicht gerne, deshalb gebe ich sie auch nur sporadisch.

Ja, rein theoretisch kannst Du sie auch einfrieren......aber wenn man sie lebendig hält und zufüttert, sind sie nahrhafter und vitaminhaltiger.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

25

Freitag, 14. Mai 2010, 18:59

Jau...stimme komplett zu...was auch sonst...? :rolleyes: ;)

Mehlwürmer sind einfach super zum Animieren...die bewegen sich,sind langsam und nicht beim ersten Zuschnappen kaputt.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

26

Samstag, 15. Mai 2010, 09:44

Hilfe.... ;(

Stuey kotzt!!! Er hat heute morgen nichts anderes bekommen als sonst: Insektenbrei, Hühnerherzen, Beoperlen...

Habe gestern Vitamintabletten vom Arzt bekommen, aber die hat er ja auch gestern schon gefressen (klein gemacht übers Futter). Obwohl heute morgen hat er ein kleines Stück Banane probiert!!

Viell. deswegen?? Auch Wasser spuckt er wieder aus. Soll ich zum TA fahren? :S :huh: ;(

Liebe Grüße
Kerstin

Daniaminna

• Nachricht senden

27

Samstag, 15. Mai 2010, 09:49

Hallo Kerstin,

jetzt erst einmal tief durchatmen!

Dass es an der Banane liegt, glaub ich nicht!

Wie verhält er sich denn?..... ist er ruhig und aufgeplustert?....wie ist seine Atmung?.....bettelt er und frisst normal bevor er kotzt?

Wie schnell kotzt er es denn wieder aus?....direkt nachdem Du es ihm gegeben hast, oder erst ein Weilchen später?

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

28

Samstag, 15. Mai 2010, 09:51

Hi Elke,

er verhält sich eigentlich normal, er sitzt gerade draussen in der Sonne und ist aufgeplustert. Er bettelt auch direkt wieder um Futter. Also das erste mal war ca. 15 min nach der Fütterung! Durchfall hat er auch. ;(

Habe ihm gerade etwas wasser gegeben und das hat keine 2 min gedauert, da war es schon wieder draussen. Atmung normal!

LG

Daniaminna

• Nachricht senden

29

Samstag, 15. Mai 2010, 10:10

Hallo Kerstin,

hmmm....das kann jetzt ne simple Magenverstimmung sein, oder auch Bakterien....aber da es so promt kommt, denke ich eher an ne Magenverstimmung.

Er sollte aber Flüssigkeit bekommen..... das ist erst einmal wichtiger als Futter.

Hast Du Fencheltee da?.....versuch den mal.

Edit ...schau ihm mal in den Hals, ob Du da Beläge feststellen kannst?

LG
Elke

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. Mai 2010, 10:11

Hallo Elke,

Fencheltee hab ich... am besten verdünnen, oder??

31

Samstag, 15. Mai 2010, 10:30

Hi,

wenn er erbricht und Durchfälle hat achte darauf das er nicht dehydriert. Fencheltee ist gut für den Magen. Ansonsten gib ihm jetzt erstmal mehr Beoperlen als anderes Futter. Beoperlen formen den Stuhl, verfestigen ihn.

LG
Peter

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. Mai 2010, 10:36

Hallo Peter,

also Fencheltee hab ich jetzt zur Hälfte verdünnt und bleibt drin, habe das insektenfutter entsorgt und eine neue schale mit beoperlen und haferflocken angemischt!! Stuey schreit mich schon die ganze Zeit an das er Hunger hat :love: aber ich musste ja erst mal gucken ob der Fencheltee drin bleibt! ;)

Ich werde ihm mal einen haps Perlen geben und dann mal abwarten...

Danke schön und lieben Gruß Kerstin

33

Samstag, 15. Mai 2010, 10:40

Hallo Kerstin1
Ja,mach das erstmal.

Auch wenn was Bakterielles dahinter steckt,muss man erstmal abwarten wie es sich entwickelt,vorher kann man nicht viel sagen.
Ein wenig Durchfall ist kein Weltuntergang.Fencheltee,Beoperlen und abwarten.

Was waren denn das für Vitamintabletten?

LG

Ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

34

Samstag, 15. Mai 2010, 10:42

Hallo Kerstin,

Haferflocken aufgekocht und pur gehen auch....die schonen den Magen....oder eben mit Beoperlen vermengt, würde ich auch recht flüssig geben.

Kann er denn irgendetwas gefressen haben, was er nicht sollte?

Ich schreib jetzt mal ein paar Dinge auf, die in Betracht kommen können.....aber natürlich nicht müssen...

Vergiftung
Virus
Bakterien ( Kropfentzündung, Salmonellen)
Parasiten
Pilze

....oder einfach *nur* eine Unverträglichkeit ...davon gehen wir jetzt erst einmal aus!

Ist es bis heute Mittag / frühen Nachmittag nicht besser, denken wir um!

LG
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

35

Samstag, 15. Mai 2010, 10:47

Hi Elke,

werfe jetzt mal ne Frage rein....
Kann bei Rabenvögel auch eine Kropfverstopfung vorkommen?

Lieben Gruß, Andrea

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

36

Samstag, 15. Mai 2010, 10:57

So, Futter ist drin geblieben...

ich habe den TA gestern angerufen und gesagt das ich ein Vitamin-B-Komplex und Korvimin benötige!! Bekommen habe ich ein flüssigen Vitaminkomplex was ich zu dem Trinkwasser geben soll, die Tabletten sollen täglich 1x unter das Futter gemischt werden!

Ich bin jetzt mal ganz stark davon ausgegangen, das ich das bekommen habe was ich wollte! ;( Hoffe ich.

Hals ist frei, keine Beläge!

Das einzige was sein kann, sind die Insekten...

die waren relativ neu für ihn // viell. waren die ja nicht mehr so gut ?( zumindest habe ich sie vorher abgewaschen. Vielleicht die Heimchen aus der Dose?

Ich warte mal ab und an euch alle mal wieder ein großes Dankeschön :rose: !

LG Kerstin

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

37

Samstag, 15. Mai 2010, 11:16

hallo kerstin,

alles gute für deinen kleinen. fühle echt mit dir.

liebe grüße
verena
liebe grüße

verena :)

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

38

Samstag, 15. Mai 2010, 11:18

Korrigiert mich,wenn ich mich irre,aber ist es nicht so,dass Vitamin B das einzige Vitamin ist,das nicht überdosiert werden kann und dass andere Vitamine in zu hohen Dosen sogar zu Vergiftungen bis hin zum Tod führen können?

Das war mein Grundgedanke dahinter und deshalb fragte ich nach den Vitaminen...
Ein Vitaminkomplex kann alles sein-es sollte sich um reines Vitamin B handeln-wie ist es mit den Tabletten?
Ist das eine "Vitamin von A bis Z"-Mischung?

Daran könnte es dann eventuell auch liegen.

Keine Beläge im Hals?Schonmal ein gutes Zeichen...

Lass die Insekten erstmal weg,eine Futterumstellung kann auch kruzzeitig zu Durchfall führen-mach erstmal mit den Beoperlen weiter,bis sich der Körper wieder beruhigt hat.

LG

Ricarda

Edit @ Andrea:
Eine Verstopfung kann bei einer Entzündung des Kropfes entstehen-Futterreste bleiben lange Zeit im Kropf und verstopfen somit-dann muss man das Zeug wieder rausfriemeln,glaub ich...
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

39

Samstag, 15. Mai 2010, 11:21

Hallo Kerstin,

es können durchaus, auch die Vitamin B Komplex Tabletten sein...... die habe ich nämlich auch mal ausprobiert und sie sind mit schöner Regelmässigkeit wieder ausgekotzt worden.... durch die Bank!.... ob Tauben, Eichelhäher, Dohlen oder Krähen..... deshalb nehm ich immer flüssig und das dann auch nicht übers Trinkwasser, denn da ist es relativ schnell unbrauchbar, das Vitamin zerfällt durch Lichteinfall ;)

Also entweder pur oral, mit der Spritze.....oder über das Futter, welches gerade gegeben wird.

Na, dann ist ja wieder alles gut :thumbsup:

Liebe Grüsse
Elke

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

40

Samstag, 15. Mai 2010, 12:14

Ok, guter Tipp mit den Vitaminen, ich rufe gleich mal den Doc an und frage ihn mal was genau er mir denn da gegeben hat??

@ Verena: danke schön. Man leidet echt mit!! :love:

Also ich glaube Stuey ist schon zu verwöhnt!! :D :( 8|

Hunger hat er ordentlich, sobald er mich sieht fängt er an zu schreien... Aber Beoperlen mit Haferflocken... bah... neee.... wird alles wieder schön ausgespuckt :thumbdown: und dann gemeckert (hört sich zumindest so an :P ) Der kleine Racker!! Und dann wieder um Futter betteln.... Habe versucht ein wenig mit Honig zu süßen.... aber nein... krieg ich trotzdem nicht rein.

Ich werde ihm mal eine schüssel nur mit beoperlen fertig machen, viell. bleibt es diesmal drin.... :rolleyes: Hunger hat er wenigstens. Bis jetzt ist "alles" drin geblieben (Fencheltee und ein paar Perlen)!!!

Lieben Gruß Kerstin

Counter:

Hits heute: 215 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 792