Sie sind nicht angemeldet.

wilith

Schüler

• »wilith« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 17:15

Minizwerg Rabenkrähe gefunden!

Hallo alle miteinander,

vorhin Notruf über`s Tierheim,Frau hat drei kleine Krähen im Park gefunden,zwei davon waren tot.Hingefahren,angeguckt,mitgenommen.Grüner Hungerkot,total k.o.,geschätzte 3-3einhalb Wochen,dünn.Flugfedern teils noch in den Kielen,ansonsten Gefieder ok.Mein Problem:Ich habe derzeit bedingt durch Umbau,Umzug,...noch keine Voliere,kann die Süsse zwar päppeln (sperrt derzeit nur sehr wage..),aber nicht auswildern,und wenn`s was werden soll,brauchts Gesellschaft.
Nun habe ich zwar noch eine absolute Not-Option (dies soll der Ehrlichkeit halber dazugesagt sein),aber,so habe ich gelesen,irgendwer hier im Forum sucht ohnehin noch Gesellschaft für ein Schwarzfiedriges..?

Hab`nun nicht die Zeit mich nochmals komplett durchzulesen,da Vogelfütterung,Kinderfütterung,Mann-Fütterung,....ansteht usw.,aber vielleicht gibts Möglichkeiten?

Ist `ne totale Zuckerkirsche,sieht aus wie `ne Mathilde
:herz: :herz: :herz:

Lieben Dank auch für die nette Begrüssung,hierzu zu anderer Zeit mehr

Achja,ich wohne in Nordheim,10km südlich zu Heilbronn.

Liebe Grüsse,

Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

wilith

Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 19:03

...inzwischen Flüssigkeitszufuhr Tröpfchen- und zwangsweise,schläft die ganze Zeit und ist einfach völlig erschöpft..ich hoffe so sehr,dass sie es packt,aber den momentanen Zustand kann ich garnicht einordnen..Versuche nacher,ein Bild einzustellen...Bitte Daumen,Krallen,Pfoten,Hufe,... drücken!

LG,Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 20:58

Hallo Steffi,

ich kann dir zwar nicht mit Rat zur Seite stehen, aber Daumendrücken, das kann ich !!! *drück* :thumbsup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 22:28

Hallo Steffi,

vermutlich meinst Du mich, die ich ja noch Gesellschaft für meinen Philipp such. Ja, das wär halt nur sinnvoll, wenn des klein Räble net auswilderungsfähig wär. Weil der Philipp leicht flügelbehindert ist und eine feste Partnerin bräuchte.
Auswildern möcht ich ganz ungern, weil mein Nachbar mit 99%iger Sicherheit letztes Jahr meinen Mog vergiftet hat X( . Sowas möcht ich nicht nochmal durchmachen eek

Das ist mir jetzt ganz arg, weil ich auch noch ganz in Deiner Nähe bin, wie Du sicher gemerkt hast...

Liebe Grüße!
Gerlinde

Nachtrag:
Mein Mann sagt gerade, wenn Du im Tausch unseren wüsten Nachbarn und seine gestörte Tochter in Deinen Keller sperrst und ja nicht auskommen lässt, würden wir alles menschenmögliche für Klein-Mathilde tun! ;)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (7. Juni 2010, 22:28) aus folgendem Grund: Nachtrag

5

Dienstag, 8. Juni 2010, 05:13

Hallo Steffi!
Tut mir sehr Leid,ich wollte gestern sooo gerne antworten,aber meine Tastatur war kaputt-hab hier vor gesessen und gedacht "Das kann doch jetzt nicht sein-immer,wenn's ernst wird" :hm:
Wie geht's der Kleinen?Die Nacht überstanden?

Wenn sie und Philipp später zusammen kämen,wäre das ja klasse.

LG

Ricarda

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:41

Hallo Steffi,

wie Ricarda bin ich gespannt, hoffentlich hat´s die Kleine geschafft über die Nacht?

Liebe Grüße!

Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

wilith

Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:14

Hallo Ihr Lieben!

NACHT ÜBERSTANDEN !! :engel: :cheff: :yahoo: :herz:

Ich bin superdankbar erstmal hierfür und freu`mich wahnsinnig..aaaber entschieden ist noch nicht alles..Die Süsse ist nach wie vor erschöpft und einfach k.o.,Essen+Trinken eher unter Zwang und wenig für mein Emfinden.Sie hat null Polster,das Brustbein steht so raus,dass man das Gefühl hat es schaut gleich durch die Haut.Bei allem respektvollen Abstand den ich versuche zu halten,mein Gefühl sagte mir,der Zwerg ist in erster Linie ein Baby und braucht auch Zuwendung,also mal tüchtig den Hals (das HÄLSLEIN) gekrault und siehe da,KRRAAAH UND SPERR..!Klappt aber nicht immer :-(

Futter derzeit:Insektenbrei (Claus Aufzuchtfutter+frische Heimchen+Mehlwurm durch den Mixer gelassen),habe auch Nutri 21,habe ihr auch hiervon was eingeflöst.
Haferflocken mit viel Wasser habe ich auch versucht,ist das ok?

Habe das Gefühl dass sie "auf dem Brustbein steht"

wilith

Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:17

...sorry,war meine Tochter...also,bei den Krabbelversuchen...muss nacher weiterschreiben,meine kleine Tochter ist nun wach und macht Unfug :bye:

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:17

Haferflocken hab ich dem Mog zwar nie gefüttert, keine Ahnung,ob man das darf :S , aber sonst kanns nicht so falsch sein, hoffe ich.... :rolleyes:

Der Magen ist sicher klein, wenn dies Räblein als einziges überlebt hat, und das dauert halt a bissle, bis er so viel fasst, wie´s Viechle zum Wachsen braucht....
Morgen siehts bestimmt schon besser aus...

Liebe Grüße!
Gerlinde

wilith

Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:17

So,also.

Richtigstellung:Meine Tochter hat auf der Tastatur rumgedrückt,darum das abrupte Ende,Krabbeln tut sie nicht mehr,das tut der Vogel,und es sieht aus,als wäre das Brustbein das DRITTE BEIN
?(

Frisst etwas besser bzw. nimmt öfter freiwillig etwas an und sucht ganz extrem Nähe,oh weh,und das auf so zuckrige Art,dass ich sie am liebsten an den Busen drücken würde
:love:

Kot verfestigt sich,sieht aber nicht richtig prima aus,muffelt auch.Rachen sieht normal aus,ein paar mal musste sie niesen und ein,zweimal war da ein Geräusch beim Atmen,minimal.

Putzt sich bzw. zupft an sich herum (alles weiss,Kielschuppen...,Parasiten konnte ich nicht sehen)
Wirkt recht entspannt und schmiert nach dem Essen ganz dreist ihren Schmodder an meinen Arm
:rolleyes:

Ich hoffe,hoffe,hoffe...!Und sag DANKE für alle guten Wünsch und die Anteilnahme
:!: :thumbsup:

Gerlinde,ja,Bretten...bald ist PuP,oder?

Naja,hoffe ja nicht dass Mathilde behindert ist/wird,wusste nicht,dass dein Schwarzling ein Gebrechen hat und bleibt..warten wir ab,wie die Federn vollends kommen.

Über den Deal mit deinem wüsten Nachbarn mitsamt gestörter Tochter habe ich mir Gedanken gemacht und hatte eine gute Idee,
die da aussieht wie folgt:

Ich nehme sie,beide.Im Keller verwahren geht nicht,kein Platz,aber ich habe gerade so einen hohen Bedarf an teuren Insekten für INSEKTENbrei,und da dachte ich mir,ich bekomme "das Problem" AUF ANDERE WEISE "klein".
Du tust,im Gegenzug und wie angekündigt,ALLES MENSCHENMÖGLICHE für Klein Mathilde UND nimmst noch meine Schwiegermutter in Obhut,dauerhaft.

Ich würde dann morgen kommen,wenn`s recht wär,so zur Kaffeezeit.(Viel Milch,kein Zucker,Schokokuchen mag ich am liebsten)

:D

Drückt weiterhin die Daumen,liebe Grüsse,

Steffi

wilith

Schüler

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:22

Gerlinde nochmals,das tut mir leid mit Mog,das ist furchtbar!Wie kam es dazu und wie konntet Ihr herausfinden,dass der Nachbar damit zu tun hat?Da fällt mir ein Spruch ein,aus Island,ursprünglich war`s wohl eine Art Wikinger Sprichwort:"Gud laudar fyr Rafnin" (sicher voll falsch geschrieben jetzt) was da soviel heisst wie: Der Gott zahlt für die Raben.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:30

Also das mit der Schwiegermutter, Steffi, das muss erst noch verhandelt werden... ;)
Wo ich froh bin, dass meine eigene Mutter eek (nicht Schwiegermutter, die lebt nicht mehr....!) 100 km weit weg ist, hm, weiß ich nicht so recht :hm: ....

Aber Mathildchen, herrje, kann ich mir so richtig vorstellen.... Soll ich dem Philipp schon mal das Maul wässrig machen, für nächstes Jahr? Na, lieber nicht :S ...
Er guckt schon rein zur Terrassentür, als hätt´er´s gerochen ;) ....

Liebe Grüße!
Gerlinde

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:33

Ja, Steffi, hoffen wir, dass das Sprichwort stimmt....
Er hat auch noch die Katze der Nachbarn auf der anderen Seite erwischt. Die hat immer die versteckten Hähnchenherzen des Mog gefressen...
Magst Du die ganze Geschichte lesen?

LG
Gerlinde

wilith

Schüler

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:45

Ja,mag ich.

Und wegen meiner Schwiegermutter...dein Vogel mag doch auch Mett,oder..?

:whistling: :whistling: :whistling:

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:47

Höhö...Juhu...ganz unauffällig, das Mett unterbringen... :D

Muss mal schaun, wo ich hier im Forum die Mog-Geschichte unterbringen kann...

LG
Gerlinde

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:01

Hallo wilith,

freut mich,
dass die Kleine die Nacht gut überstanden hat.
Klar kannst du Haferflocken füttern.
Die sind sogar sehr eiweißreich und gesund.
Sie sollten natürlich nur einen gewissen Anteil (1/3 höchstens) ausmachen.
Das gäbe ich den Räbchen auch.

Ich würde eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.
Sobald sie etwas belastbarer ist, auch einen Kropfabstrich, je nachdem,
wie du ihren Gesundheitszustand einschätzen kannst.

Bei so ganz zarten Scheißern könntest du auch Babynahrung versuchen.
Das funktionierte bei mir bislang recht gut,
da man dies auch via Spritze füttern kann.
Es gibt von Hipp reine Fleischgläschen (Huhn und Rind).
Dazu etwas gemahlene Haferflocken und dies mit einer Elotrans- oder Ringerlösung anmischen.
Besser noch etwas Volamin dazu.

Drücke dir und dem Pieper alle Daumen!!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

wilith

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:31

Hallo @ all :yahoo:

Auch die zweite Nacht hat die Maus gut überstanden,pfuh,was so ein kleines Tier schon,öhm, ausscheidet.. :besen: :besen: k035.gif

Essen nach wie vor eher wenig,das "oft" schien ihr auch zu schaffen zu machen,habe sie nun heute morgen einfach mal gelassen und siehe da,
nach einer Stunde krähte es sehr deutlich aus dem Vogelzimmer :-)
Kot wird besser,Gesamteindruck ist ganz gut,muss mich einfach überwiegend mehrauf mein Gefühl verlassen als auf grosse Erfahrung,die ich mir Rabenvögeln einfach nicht habe.
Sie schnabelt auch an sich herum,zupft mal hier und da am Zewa rum,ich bin zuversichtlich und hoffe!

Kotprobe werde ich abgeben,ja,einen Check werde ich auch machen lassen.

Sie sucht dermassen nach Nähe,will hinkuscheln,ganz nah sein und geniesst Berührung,so wirkt es auf mich.
Die Distanz zu halten ist eine Herausforderung für mich!
Wie handhabt Ihr das??

Jennifer,du schriebst Kropfabstrich.Ok.Zunächst sieht der Rachen-Mundraum für mich ok aus,nichts wirkt entzündet oder so,aber Parasiten o.ä. würde ich wahrscheinlich nicht gleich erkennen können.Aber so richtig rot wie auf manchen Krähenbaby-Sperr-Fotos ist`s auch nicht,mehr so rosa-rötlich.

Ja,Gerlinde,Mathildchen würde dir ganz bestimmt gefallen,dir und dem Philipp.Don Philippo und La Mathilda..Was hat der Philipp denn,was ihn flugbehindert macht?

Grüsse,

Steffi

Die Idee mit den Babyglässchen hatte ich auch schon,habe mich aber nicht so recht getraut..danke für den Rat,nun hab ich Mut und versuche es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilith« (9. Juni 2010, 11:31)

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:19

Das freut mich, dass es der Mathild gut geht!!! :)
Und bei Deiner Pflege gedeiht sie bestimmt gut!

Mit auswilderungsfähigen Raben hab ich außer dem recht pflegeleichten Mog keine Erfahrungen und meine Ansichten stimmen auch nicht immer mit denen von erfahrenen Rabenpäpplern überein, deshalb enthalte ich mich hier eines Rats ;) ....

Der Philipp hat die "Hand" des Flügels amputiert bekommen. Nach dem Mog sollte ich vielleicht auch für den Philipp eine - wenn auch kurze - Geschichte schreiben.

Liebe Grüße!
Gerlinde

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:10

Also ich glaube dir gerne,dass es schwer ist Abstand zu Mathilde zu halten...

Wie wir das handhaben?
Nunja...man hat eigentlich eher selten nur einen Vogel da...mindestens zwei und meistens sind es eigentlich so viele,dass man froh sein kann,wenn man den Überblick behält. :rolleyes:
Da ist überhaupt keine Zeit zum kuscheln und das wollen die Vögel dann auch nicht-sie sind ja untereinander und sehen den Menschen im Idealfall nur als Futterbringer an,der ab und an mal an ihnen rumtatscht um Flügel und Rachen zu kontrollieren.

Wenn die Vögel sich haben,dann suchen sie auch nicht die Nähe des Menschen.

Immer dran denken:
Diese Anhänglichkeit ist Eigennutz-der Vogel macht es nicht,weil er dich persönlich jetzt ganz toll findet,sondern weil er eben keine Wahl hat und sich,sozial wie diese Tiere nunmal sind, überhaupt mit irgendwem verständigen will.
Deshalb wäre ein Partner da doch dringend angebracht...aber das weißt du ja,deshalb bist du ja auch hier... ;)

LG