Hallo Biene,
zuerst einmal gaaanz tief Luft holen

......und dann sag ich erst einmal herzlich Willkommen hier und Dein Beitrag ist doch ein eigener Thread wert!
Und nun zum Krähkasten!
Ok, also nach zwei Tagen hätte ich ihn mir dann auch geschnappt!
Was meinst Du mit kratzendem Geräusch?.....so knackend?...oder eher rasselnd?
Du musst ihn Füttern!.....leider wohl mit etwas Zwang

.....bleibt er ruhig auf dem Schoss sitzen, oder flippt er aus?....bei letzterem solltest Du ihn in ein Handtuch wickeln, so dass er die Flügel nicht auseinanderbekommt..... wie ein kleines Paket.
Zuerst würde ich ihm aber mal etwas Flüssigkeit zuführen..... etwas Wasser mit ein wenig Traubenzucker, wenn der nicht da ist, Honig..... das gibt Sofortenergie und das benötigt der Racker jetzt wohl!
Bitte nicht zuviel....und so langsam, dass er sichtlich erst *abschlucken* kann, denn ein Verschlucken ( einatmen) kann böse enden!
Wenn Du Fleisch hast ( Rindfleisch) wäre das toll, das würde ich ganz klein ( wie Tartar) mantschen und dazu würde ich Haferflocken mengen ( die sind sehr leicht verdaulich und bringen auch schnell Energie).... dann würde ich ganz kleine Bällchen formen, die in Wasser tunken ( so rutschen sie besser) .....den Schnabel musst Du natürlich aufbekommen..... das geht am besten, mit einer Hand ( der linken) über den Kopf des Vogels greifst und mit Zeigefinger und Daumen den Oberschnabel etwas mittig festhälst, dann mit der anderen Hand..... das Kügelchen schon auf den Mittelfinger plazieren..... den Daumennagel zwischen Ober- und Unterschnabel schiebst und ihn leicht runterdrückst......( wenn Du schnell bist, kannst Du den Schnabel mit der linken Hand offenhalten.....wenn nicht, dann sobald der Spalt gross genug ist das Kügelchen in den Schnabel schieben und hoffen, dass er es kapiert und selber schluckt!
Wenn nicht, gibt es eine andere Version
Karton ist gut.....und erst einmal Ruhe ist auch gut!
Der Tierarzt soll bitte einen Kropfabstrich machen..... es könnten Luftsackmilden oder Luftröhrenwürmer sein, weshalb er knackt...... es könnte aber auch eine Infektion der Luftsäcke sein, deshalb ist es sehr gut, dass Du die Krähe einem Doc vorstellst
Liebe Grüsse
Elke