Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2010, 12:48

Rabenkrähenküken Nr. 3

Habe heute morgen eine kleine Krähe eingesammelt, sie versuchte durch die Gitter der Voliere von meinen beiden gefüttert zu werden! Sie lief in Bettelhaltung auf und ab. Habe mich vorsichtig genähert und ein wenig Futter hingestellt. Fliegen kann sie noch nicht und von den Alttieren war auch nichts zu sehen oder zu hören!

Vor mir ist die kleine natürlich weggehüpft aber sie kam sofort wieder an die Voliere und hat weitergebettelt. Habe erst einmal abgewartet aber nach ner halben Std. habe ich sie doch dann an mich genommen.

Habe ihr Wasser mit Dextrose vorab gegeben, Beoperlen aufgeweicht, aber freiwillig öffnet sie noch nicht den Schnabel! Oder hatte nur Angst. Hat aber relativ gut gefressen. Die Schwanzfedern sind mickrig und die Schwungfedern noch mickriger, ich tippe die kleine nicht älter als 6-7 Wochen!

Ich versuche nachher mal ein Foto hochzuladen!

Was meint ihr? War das richtig oder hätte ich sie draußen lassen sollen in der Hoffnung das die Alttiere gerade auf Futtersuche sind?

LG Kerstin

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2010, 13:06

Hallo Kerstin,

ich hätt´s wahrscheinlich genauso gemacht... vor allem nachdem mir gestern was Saudummes passiert ist...

Kannst die drei ja dann zusammen auswildern ;) .

Hast Du nicht mal berichtet, Deine Krähen bekämen Besuch von Alttieren? Du sitzt vermutlich in einem Brutrevier, wie ich letztes Jahr. Wir hatten auch jeden Tag ein Paar, das aus einen KIrschbaum und von Dächern schimpfte. Sie versuchten auch anzugreifen, der Mog versteckte sich dann unterm Terrassentisch oder unter dem schwarzen Hund.

Ach ja, was mir gestern passiert ist...
Ich war mit den Hunden unterwegs und in einem ganz kleinen Wäldchen - vielleicht 20 Bäume - schrie ganz erbärmlich ein Krähenkind. Um die Hände frei zu haben, brachte ich die Hunde heim und ging wieder raus, um nachzuschauen... Ich fand ein Häufchen Federn - alle noch recht klein - mit frischen Hautfetzelchen..... zu spät ;( ... Ich hätt´ mich in den Hintern beißen können, dass ich nicht gleich mit Hunden hin bin, aber dort hats auch immer junge Rehe und Hasen :rolleyes: ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2010, 14:20

;(
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2010, 16:35

Oh weh ;(

Da geht es dann los im Kopf mit "...hätte ich blos..." und "...wenn ich doch nur..."
Andererseits:So hatte nun halt jemand ein Essen,der`s bestimmt auch nötig hatte
:S
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juli 2010, 23:19

Hallo Gerlinde,

tja man kann nicht überall sein ;( ich muss auch "damit Leben" das sein Geschwisterchen im Gebüsch sitzt und ich nicht dran komme!!! ;( ich dachte ich könnte ihn auch einfangen, allerdings ist er durch mich erst aufgeschreckt und ist ganz tief ins Gebüsch gekrabbelt.... nicht schön sowas, ich weiß wie man sich da fühlt... ich hoffe das er die Nacht schafft alleine da rauszukommen, viell. habe ich dann morgen noch mal eine Chance.

Ich habe Küken Nr. 3 mit in die Voliere gepackt, da ich auch wissen wollte ob er viell. doch fliegen kann und ob er alleine ans Futter geht! Fressen tut er aber er hüpft mehr als das er fliegt! Heute waren keine Alttiere zu sehen oder zu hören!! Mal abwarten was morgen ist, evtl. habe ich mir überlegt falls die Alttiere morgen da sind und evtl. nach ihm suchen, das ich ihn raus lassen werde, in der Hoffnung das die Eltern ihn weiterfüttern. ?(

Liebe Grüße Kerstin

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juli 2010, 23:34

Ich drück Dir die Daumen - es kommt schon, wie´s kommen soll... Der Hunger wird das Räbchen schon raustreiben oder die Eltern, falls sie doch noch erscheinen.
Dann hast Du aber bestimmt volles Haus mit vier Krähen :D ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juli 2010, 10:43

Nr. 4 erfolgreich eingefangen :) ganz schön bissig der Kleine :love: Fütterung hat gut geklappt (er wollte noch nicht selber fressen) zwar sind beide sehr scheu und bissig :) aber so soll es ja sein. Habe bei ihm ein Ästchen mit Dornen aus den Federn gezogen aber ansonsten scheint er keine Verletzungen zu haben. Ich gönne ihm noch ein bisschen Ruhe und nachher werde ihn mir noch mal genauer anschauen.

LG Kerstin

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:18

Hallo Kerstin,

da ist ja richtig was los bei Dir :) ...ich bin gespannt, ob sich die Alttiere noch rühren.... ist ja ungewöhnlich, dass sie so still halten, sollten sie noch in der Nähe sein!

.....da hat sich das mit der Krähe aus Köln wohl erst einmal erledigt?

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juli 2010, 11:29

Hallo Elke, komischerweise sieht und hört man die Alttiere gar nicht!! Es fliegen wohl mal Krähen hier über die Häuser und Bäume aber die rufen und suchen nicht nach ihren Jungtieren. Die beiden sind so schön scheu ich werde versuchen die so früh wie möglich wieder rauszulassen.

Meine Nachbarin sagte mir das sie heute von der anderen Seite auch noch ein Jungtier hat rufen hören! Werde jetzt gleich da mal gucken gehen!

Ja Bude ist voll :) aber viell. kann ich die neuen ja vorzeitig wieder entlassen, mal abwarten ob nicht heute noch Nr. 5 dazu kommt ;( dann müssen die eben alle näher zusammenrücken.

LG Kerstin

Counter:

Hits heute: 187 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 371