.
.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (21. Juli 2010, 01:54)
: Der Stuey und die Dicke bekommen beide an der Brust weiße Federn. Mir ist aufgefallen das das Gefieder seit letzer Woche anders aussieht, beide sehen so gerupft aus! Kommen die in die Mauser? Am Futter kann es eigentlich nicht liegen! Was meint ihr? Hi Gerlinde,
naja nach 10 Tagen fällt der nicht vom Himmel, weil der sich keine 10 Tage am Himmel dauerhaft hält![]()
Aber Dein Futter ist schon sehr gut und auch richtig, bei Krähen ist das Übel bei Fehlernährung ja das bunte oder auch brüchige Gefieder. Wir haben uns die Tage mal den Luxus gegönnt und Rinderfilet verfüttert, darauf sind sie alle abgefahren. Heimchen finde ich für ne Rabenkrähe aber extrem mühsam, wieviele Großpackungen kaufst Du da wöchentlich denn ein?
Wie fütterst Du denn die Mäuse...lebend?
Die Ratten würde ich nur tot verfüttern, bei den Biestern weiss man nie. Heuschrecken sind genial, besonders wenn sie noch etwas agil sind....da sieht man gut, ob die Krähe ein "Jäger" ist und wie geschickt sie mit dem Schnabel umgeht. Da bewundere ich eher immer die Eichelhäher, die sind flink.
Ich denke mal mit weiterem Flugtraining wird sie ihre Kondition schon noch stark verbessern. Blöd ist natürlich Euer Nachbar der wegen etwas gekrähe motzt, weil Mathilda immer ins Haus holen prägt sie leider zu sehr in die falsche Richtung.
Jedesmal wenn ich Deine Voli sehe bin ich total begeistert....ich finde die Gestaltung einfach sehr schön...ein richtiger Abenteuerspielplatz für Vögel.
LG
Peter
waren... Also hab ich feste der Mathilda ihr Lieblinsdessert (Kindermüsli mit Nutribird A 21) eingeflößt - was anderes hätt sie nicht feiwillig in sich reinstopfen lassen - um sie produktiv werden zu lassen
... was dann zwar klappte, jedoch in der Aufregung dünnflüssig über das Dach der Kleinspatz-Papageienvoliere runterlief
, also zusammenkratzen.... Beim Rausgehen fand ich noch was im Gang, was keinesfalls vom Philipp stammen konnte - dort war er garantiert nicht - und glücklich lud ich das auch noch aufs Tellerchen
...
, die hat vielleicht Kraft und windet und schlängelt sich
.
...
....
....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (27. Juli 2010, 16:53)
.....wieso gibst Du Philipp das Panacur nicht pur?....ok, er wird es ziemlich doof finden aber ich diskutiere da immer nicht!.....Krähe eingefangen, unter den linken Arm, Panacur auf den rechten Mittelfinger ( Paste)..... Kopf in die linke Hand, Schnabel mit Daumen und Zeigefinger derselbigen fixiert, mit dem Daumen und dem Zeigefinger der rechten Hand Schnabel auf.....den Mittelfinger dazwischengeschoben, Panacur hinten auf die Zunge....und der Apfel ist gegessen
.... Die verträgt das schon und nimmt mir nix übel, weil sie sonst auf den Rücken gelegt wird... Aber der Philipp ist halt ein wilder, den ich auf sanfte Art überzeugen will
.....
lich!!! ..... und wie dann ganz richtig von Steffi kommentiert wurde: Wegen dem Kreuz sei schon viel Blut geflossen, war ich schon glücklich: beim Philipp floß keines
.... Er ist schon wieder ganz fit und ich hätt´ gar nix dagegen, wenn er noch ein bisschen frecher würde
....
.. Mattes
...Matheis?.... Matthäus ?... eher noch Matthias - kommt der ehemaligen "Mathilda" noch am nächsten....
. Er will raus....
, wo wir schon lesbische Hunde haben, wären ja schwule Raben zum Ausgleich jetzt schon angebracht
....
Zitat
wo wir schon lesbische Hunde haben, wären ja schwule Raben zum Ausgleich jetzt schon angebracht
....die arme Mathilda weiss doch noch gar nicht was sie einmal werden will
...
..."Corvus Corone" - männlich....
...
) und dann eventuell mit der Kölner Krähe zusammen auswildern?
, dann holen wir ihn nämlich umgehend wieder ab. Du bleibst dann nicht auf ihm sitzen
....
...
) , wenn´s auch manchmal aufreibend und nervenzehrend war
- und natürlich auch die Entwurmung war wichtig!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (1. August 2010, 16:55)
)zu Deinem behinderten Philipp und Mathil*der* zu adäquat Auswilderbaren kommt!
, und gefiedermäßig wirklich gut, außer natürlich das Panacur wirkt sich noch aus
. Ich persönlich würds mit ihm noch dieses Jahr probieren, er kann sich sicher gut durchsetzen bei den Junggesellen, in Rabengesellschaft mit ein bisschen Platz zum Spielen und Buddeln würd er aber sicher auch noch ne Weile aushalten, wenn er müsste...., würden wir bei Bedarf auch gern finanzieren!
Den Philipp würd ich auch nur im alleräußersten Notfall - und nur zu seinem Vorteil - hergeben
...
....
.... ich hab hier eigentlich mehr liebe als rotzige und da sind die Rotzigen natürlich gerne obenauf
Zitat
Wenn Dein Herz am Toto hängt, nicht hergeben!!!
....... wenn er greifen würde, was er grundsätzlich kann, es aber warum auch immer
nicht tut würde ich weiterhin mit ihm auf eine Auswilderung hinarbeiten....aber so??..... da ist ein schönes dauerhaftes Zuhause sinnvoller!..... da muss der Verstand sprechen dürfen und nicht das Herz....zumindest habe ich die Hoffnung....er schiebt auch neue Federn..... dass das Gefieder jetzt mal endlich etwas wird
..... er ist ja immer noch schwarz- weiss!
, aber Du weißt vermutlich am besten, was richtig ist ...