Sie sind nicht angemeldet.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• »blackmupfel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. August 2010, 22:54

Gestern war es dann soweit...

Wir haben den großen Mathilder in eine Box gepackt - er wusste lange vorher schon genau, was es geschlagen hat und hat nichts mehr gefressen und furchtbar um sich gebissen und gehackt ;( - und sind bei fast durchweg strömendem Regen nach NRW gefahren...
Ein bisschen jämmerlich aus den Federn hat er schon geschaut, der Mathilder, als er in die Innenvoliere zu den neuen Kumpels gesetzt wurde :rolleyes: , aber es war höchste Zeit, dass er auf das harte Leben in Freiheit vorbereitet wird :wacko: ....
Nun hoffe ich, dass er uns bei Elke keine Schande macht und sich problemlos auswildern lässt. Mein Möglichstes hab ich getan und, abgesehen von mir hat er keinen Hang zu Menschen gezeigt, sondern recht viel Angst, selbst vor meinem Mann.
Furcht hat er jetzt wohl auch vor den anderen Raben... Bisher wusste er ja, der Philipp kann ihm gar nix - der kann ja nicht mal richtig fliegen! Die neuen Kumpels aber schon :huh: ...

Nun wünschen wir dem Mathilder und natürlich auch der Elke viel Glück!

Danke Elke! :)
Auch dafür, dass Du unsere Box für den Rückweg gleich wieder lieb gefüllt hast ;) ..., mit dem "Mohrle", der bisher "Toto" hieß, was aber ein Süddeutscher wegen den harten Konsonanten nicht aussprechen kann, ohne furchtbar lächerlich zu wirken :D ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Daniaminna

Ausser Betrieb!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. September 2010, 10:31

Hallo,

ich komme einfach immer nicht dazu, hier mal ausführlich über Mathil(der) zu schreiben :rolleyes:

Aber das muss ich jetzt schon einmal vorweg nehmen...... Mathilder macht seit gestern / vorgestern eine absolute Wesensveränderung durch eek ...heute morgen war es wieder mehr als deutlich!

Er kommt ja eigentlich gar nicht zu mir, sondern haut lieber ab :thumbsup: ..... aber die letzte Zeit will er auch mal was aus der Hand, er nimmt es nicht wirklich,, aber bekommt einen ewig langen Hals :D ...... und jetzt!.... meint er meine Luftpumpe, die Cheftaube von nebenan auffressen zu wollen, wenn sie mich begrüsst, sie ist immer noch extrem zahm, darf sie aber auch, ist ja eine Stadttaube ;) ..... aber nicht nur bei der eifersüchtelt Mathilder, noch krasser ist es mit Acka, der fehlgeprägte Schelm ist ja schneller als der Blitz da, wenn er mich sieht und Mathilder kommt jetzt hinterher und zieht ihm solange am Schwanz oder pockert an seiner Flügel, bis er sich umdreht und sich wehrt......Mathilder hat nur ein Ziel... er will nicht dass ich mich mit nem anderen Vogel beschäftige!.... ich habe mich mit ihm zu unterhalten, und sonst gar nicht!

Der muss raus..... und zwar schnell!.... er soll gar nicht erst auf die Idee kommen, dass ich ein Kumpel sein könnte :S

Liebe Grüsse
Elke....die wieder zum hupendem Kind muss :S
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. September 2010, 10:53

:D Wenns ja nicht ein bisschen beängstigend wär...müsst ich lachen.... :D

Das hab ich doch an eigenem Leib verspürt - so kenn ich ihn - der Mathilder hat ein Bestreben und eine Begabung, andere zu erziehen ;) .
Er weiß ganz genau, was er will und versucht es mit allen Mitteln zu erreichen :rolleyes: . Und er hat ein sehr "einnehmendes Wesen" :whistling: ...

Ja Elke, schmeiß ihn lieber raus, bevor er Dich gezähmt hat ;) ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

24

Samstag, 4. September 2010, 19:36

Hi Gerlinde,

ich habe gerade bei den Krähen gefüttert. Dein Vögelchen ist voller Panik hin und her geschossen. Macht es bei mir immer....immer haarscharf über den Kopf und wenns ginge in die hinterste Ecke mit dem Kopf durch den Draht oder im Erdloch versinken.

So ein Schisser...der wird draussen sehr weiten Abstand von Menschen halten, zumindest von mir :D

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Samstag, 4. September 2010, 20:26

Das beruhigt mich schon, Peter ;) , das war hier ja auch so, die Frau des Hauses war ihm lieber (zum Zähmen :D )...
Ich denk trotzdem, es wär gut für ihn, rauszukommen. Momentan ist es leicht, Rabenfreundschaften zu knüpfen und wenn Ihr ihm die Möglichkeit lasst, bei Euch mal in der Not was zum Futtern zu finden, wäre jetzt die beste Zeit, ihm die Chance zu geben...
Ich geh jetzt einfach mal von unserer sanften Auswilderung letztes Jahr vom Mog aus. Das könnte dann ähnlich laufen - ohne Ende mit Schrecken ;) .... Lasst ihn einfach raus und schaut, was kommt.... ;) . Er ist zur Brut bestimmt und wird - denk ich - keinen Ärger machen... ;) ...
Auch die selbstständige Futtersuche zu erlernen ist jetzt zur Zeit noch einfacher als später im Herbst.

Liebe Grüße!
Gerlinde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (4. September 2010, 20:25)