danke für dein beileid!
gestern eine ähnliche situation gehabt,allerdings mit einem adulten vogel...
gegen 23 uhr ging mein freund mit dem hund spazieren und stolperte über eine schwache,am boden liegende krähe..
er rief mich und ich ging den vogel holen.schon als ich ihn auf ein handtuch setzte war klar:der schafft es nicht!
trotzdem traubenzuckerlösung verabreicht.von wundern hört man ja immer wieder..und jetzt der grund,weshalb ich das thema überhaupt erwähne,denn ich kam da mit meinem wissen nicht weiter.
der vogel lag schlapp auf dem handtuch,dann fing er an zu krampfen,gleichzeitg waren die beine völlig schlapp,die konnte ich bewegen,während die restmuskulatur im körper extrem angespannt war.nichteinmal den kopf konnte er,während der krampfpausen selber halten.irgendwann war's dann vorbei.
beim tierarzt traf ich gestern einen mann,der mir erzählte,dass die vom krähenlärm geplagten nachbarn die tiere gezielt töten,sich bewaffnen und nur darauf warten,dass einer runterfällt.von daher:könnte das gift gewesen sein?
der vogel war ausgewachsen,wunderschönes gefieder,keine krankheitsanzeichen..
viele anwohner hier hassen krähen...
wenn das so weiter geht,sind nicht einmal die von den eltern weiterversorgten ästlinge am boden sicher...
lg
ricarda