Zitat
HATT HIER IRGENDWER ERFAHRUNGEN WAS ELSTERN ANGEHT ?
Zitat
WEIS JEMAND OB ES IN DER NÄHE VON OBERHAUSEN EVTL. EINE AUFFANGSTATION FÜR ELSTERN GIBT ?
Zitat
WANN WIE AUSWILDERN ?
Hallo,
so wie Du sie beschreibst, scheint sie ja wirklich noch recht klein zu sein!...... hast Du mal geschaut, ob Du ein Nest ausfindig machen konntest?....waren keine Alttiere in der Naehe?
Ich hoffe sehr, da war noch keine Katze dran!
Du kannst ihm saemtlich Insekten geben...Zophobas, Heimchen, Mehlwuermer, Fliegen....ueberbruehte Fliegenmaden usw usw...Eintagskueken, Maeuse, mageres Rindfleisch, Eier als Stockei zubereitet, Obst, Haferflocken, ungezuckerte Mueslis..... dabei sollten Vitamine und Mineralien nicht fehlen.
Zitat
HATT HIER IRGENDWER ERFAHRUNGEN WAS ELSTERN ANGEHT ?
Da gibt es hier einige![]()
Zitat
WEIS JEMAND OB ES IN DER NÄHE VON OBERHAUSEN EVTL. EINE AUFFANGSTATION FÜR ELSTERN GIBT ?
Hier ist ein Link, stoebere dort mal
Auffangstationen PLZ 4
Zitat
WANN WIE AUSWILDERN ?
Im August mit Artgenossen!
Es ist eine gute Entscheidung, dass Du Dich nach einer Auffangstation umsehen moechtest!.....Rabenvoegel sind sehr sozial und benoetigen unbedingt Artgenossen!....wenn sie auf den Menschen fehlgepraegt sind, kann das schlimm enden.... es wird sehr schwer sie dann noch zu vergesellschaften....und noch schwerer, jemanden zu finden, der das macht!
Berichte mal weiter.
Liebe Gruesse
Elke
.
...... vor einigen Jahren haette ich noch gesagt....jooo geht!....allerdings selbst da schon.....nicht bei Deinen Kraehen
.....aber ICH wuerde zu meinen Rabenkraehen keinen Jungvogel....egal ob Kraehe, Elster oder Dohle dazu setzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymous« (19. Mai 2011, 03:09)
....sie koennen zeitweise schon ein wenig unsortiert aussehen
.....Du weisst, die Fehlpraegung!
....die setzen sich ja auch gern mal in die Ohren!