Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 08:53

Elster X 4 !

Hallo,

Dania war von Freitag auf Samstag zu einem Kindergeburtstag...... sie haben auf einem dafür ausgelegten Spielplatz gezeltet.

Das Wetter war ja nicht soooo toll, hier hatte es arg gestürmt.

Gestern morgen dann kam eine kranke Dania...sie hatte die brech.gif .....nach Hause und fing schon im Auto an zu erzählen, während ich noch auf dem Weg *zum* Auto war :S .....sie haben abends Vogelbabys auf der Wiese verteilt gefunden....sie hätten diesen Bereich für die Kinder gesperrt und über Stunden beobachtet, ob die Altvögel kommen....... kamen sie nicht!....also haben sie die vier eingesammelt und über nacht mit ins Zelt genommen um Mama dann am nächsten Morgen eine Riesenfreude machen zu können :pinch:

Gestern habe ich mit felsenfest vorgenommen, dass anrufen kann wer will und ich keine Tiere mehr annehmen werde....... warum hat sie mich nicht vorher angerufen ?(

Sie sind noch recht klein.....und einer ist noch kleiner und schwächelt..... hmm....mal sehen ugly.gif

Lieben Gruß
Elke
»Daniaminna« hat folgende Dateien angehängt:
  • elstern 001.jpg (122,27 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2012, 18:42)
  • elstern 004.jpg (102,45 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2011, 21:17)
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:39

Na klasse...Jungelstern...und dann auch noch vier Stück...
Ich erzähl mal besser nicht,wie's bei uns aussieht.. :rolleyes:

Elke,noch 9 Tage,dann bin ich wieder für ganze 6 Tage in Soest...dann komm ich mal rum..wir müssen doch bestimmt wieder ganz viel bequatschen. ;)

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:50

hallo!
Ui... eine schön Rasselbande... und die Augen noch zu... ich hoffe, das alles glatt geht und der SChwächere auch übern Berg kommt... :rolleyes:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:11

Hallo,

der Kleine hat den Oberschenkel kaputt :( ....gestern als ich sie nochmal in Ruhe gecheckt habe, hab ich es gesehen, dewegen belastet er das Bein auch nicht!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:31

Definiere "kaputt".

Gebrochen?
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 16:53

Hallo,

das kann man schlecht definieren!

Die haben ja noch Gummiknochen....sprich, sie sind noch sehr weich!

Ganz durch ist er nicht, aber wohl angeknackst....er lässt sich in Position schieben!

Das hab ich auch gemacht.....ich habe hier ja zahntechnischen Kunststoff, damit hab ich ne Schiene angepasst und ihn getapt

LG
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:00

Hallo Elke,

so einen Kandidaten haben wir hier auch.
Ich wünsche dir alles Gute, dem Zwerg natürlich auch!!!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2011, 23:35

...ist DAS nicht gemein?

...so völlig ausgegrenzt zu werden ;(

Hallo,

nein, wir er gar nicht!....er war nur sehr verdattert, weil ich ihm kurz vorher das Tape abgemacht habe und er plötzlich Beinfreiheiten hat, die er gar nicht mehr kannte ;)

Es sieht gut aus!.... jetzt muss er langsam trainieren und dann wird das schon..... man sieht aber sehr deutlich, dass mein Mickerchen gerade mal die Hälfte von dem Chef des Quattros ist :S... aber die zwei Anderen sind auch deutlich kleiner ;) ....er muss aufholen!....aber er frisst gut!

Liebe Grüsse
Elke
  • elstern 012.jpg (99,41 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2011, 12:38)
  • elstern 014.jpg (97,67 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2012, 18:42)
  • elstern 015.jpg (110,21 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2011, 21:19)

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:35

Was sind die niiiiiiiiiiiiedlich! :love:
Ich komme vorbei und nehm sie mit..... :)

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:59

Hallo Madeleine,

:D ...ja, süß sind sie :love: .....aber auch seeehhhrrr laut :rolleyes: .....und jetzt auch seeehhhrr gut zu Fuß :D ....ich mach mal neue Bilder, dann kann man es erahnen ;)

Der Kleine, mit dem gebrochenen Bein, fängt jetzt auch langsam an sich zu strecken und auf die Zehenspitzen zu stellen, wenn es was zu futtern gibt....er versucht es zumindest :thumbsup: ...das ist klasse, weil er durch die gezwungene Schonhaltung, das Strecken ja erst wieder üben muss!

Liebe Grüße
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Juni 2011, 13:30

Hallo,

gerade wollte ich von der Viererbande erzählen ;) ....naja, eigentlich eher von dem Kleinsten, der den Bruch hatte :rolleyes:

Also, der Zwerg streckt das Bein mittlerweile fast in Perfektion :thumbsup: ....und kann nun auch flitzen wie eine Grosse :D ..... das eine Füsschen stand die ganze Zeit ein wenig schief, ist aber nun auch gerade!
Das Gefieder sieht natürlich nicht so prickelnd aus :pinch: ..... ich hatte ihn ja, als ich das Bein getapet hatte, nicht von den Anderen getrennt... die sind natürlich immer halb auf ihm rumgetrampelt, weil er einfach nicht so gut humpeln konnte, von daher ist er noch ein wenig schmuddelig und zerzaust....auch jetzt, alle sassen auf einem Ast, nur er hat sich das noch nicht zugetraut ...und sass *unter* den Dreien, weshalb dann mal ne Ladung Kot auf ihm landete :( ....deshalb hab ich gerade heute angedacht habe, ihm einen Ast auf den Boden zu legen, damit er das Greifen lernt!

Ich geh gerade rein zum Füttern...... da sitzt mein Dreikäsehoch doch, mit vor Stolz geschwellter Brust, zusammen mit seinen Geschwister auf dem höchsten Punkt des Astes :thumbsup: :thumbsup:

Super :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:09

Toll !!! :yahoo:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Samstag, 18. Juni 2011, 08:47

Hallo,

die vier haben sich sehr gut gemacht :thumbsup: ....auch der Kleine ist jetzt aktiv und versucht gerade zu fliegen!

Die Drei sind schon so flott, dass ich echte Probs hab mal vernünftige Bilder zu machen...... Elstern eben ;) blitzschnell sind sie!..... sie werden jetzt demnächst in die Innenvoli kommen, denn so langsam geht es ans selber fressen :) .....und wenn das richtig klappt, geht es rüber zur Entwöhnung!

Ich versuch es aber nochmal mit den Bildern..... sie sind wunderschön :love:

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. Juni 2011, 21:49

Hallo Elke,

das freut mich sehr,
dass auch dein Sorgenkind große Fortschritte macht.

So Halbwüchsige sind echte Clowns.
Habe bei einem Dreiergespann eine größere Holzschaukel angebracht.
Da wurde gestritten.
Ich wollte aber nicht,
dass sie sich im Streit irgendwelche Schwungfedern ausreißen, bei Elstern weiß man ja nie.
Also habe ich eine zweite Schaukel gebaut.
Mmh, was soll ich sagen.
Die Alte ist nun uninteressant, nun wird um die Neue gestritten :wacko:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:50

Also habe ich eine zweite Schaukel gebaut.
Mmh, was soll ich sagen.
Die Alte ist nun uninteressant, nun wird um die Neue gestritten :wacko:

Das bringt mich etz schon zum Nachdenken..... :S .... irgendwie kenn ich das von meinen Kids...... eek Was zieh ich da groß ?????
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:20

Huhuuuu,
Was zieh ich da groß ?????

wart' ma ab....bei den Enkel gehts dann weiter :bodenlol: ^^ :versteck:

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:25

Hallo,

ich sag doch immer, Rabenvögel sind wie Kinder :D

Ich bekomm von denen wirklich keine gescheiten Fotos hin :S ....aber zwei hab ich....das eine find ich rattenscharf :D ....und auf dem anderen sieht man zumindest, dass sie schon ne Ecke gewachsen sind und von den fast nackigen nicht mehr viel übrig ist ;)

Liebe Grüße
Elke
  • elstern 032.jpg (78,1 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2011, 21:19)
  • elstern 033.jpg (81,98 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2012, 18:42)

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:23

Hallo,

so, meine vier Flöhe fressen selbstständig und sind heute in die Voli umgezogen :thumbsup: .....da können sie so laut keckern wie sie wollen :D

Ich hab nicht schlecht gestaunt, die ganz Kleine, die das Bein gebrochen hatte...... ist ja ein Wiesel schlechthin, so flink...... was macht sie??.....quetscht sich durch die Gitter, sie hat es echt geschafft :pinch: und besucht erst einmal die Tauben nebenan :wacko: ...super!

Naja, sie hat sich dann aber auch flugs wieder zurückgequetscht, als ein Täuber sie *begrüssen* wollte :D

Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben und entspannter sind..... sofern es so etwas bei Elstern gibt ?( .....mache ich mal wieder Bilder.

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:01

Hallo Elke,

habe hier auch eine junge Elster,
deren Bein völlig verkorkst ist.
So ein Clown.

Bilder müssen nicht sein, stresst alle etwas.
Aber schön zu hören,
dass es allen gut geht!

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:39

Hallo!
Und? Für welche Voli hat die kleine Quetscherin sich entschieden? Elstern oder Tauben? :whistling:
Freut mich, das es dem Quartett gut geht... ganz besonders freue ichmich aber für die kleinste Quietschmaus, das sie so fit ist... :rolleyes:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif