Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:46

Hallo Lydia,

ja, ihr geht es wirklich richtig gut!.......unglaublich. wie blitzschnell sie ist eek .....zum schlafen geht sie in die, für die Elstern vorgesehene Voli!...... wenn ich da füttere oder sonstwas mache, verkrümelt sie sich zu den Tauben ....... und wenn ich die Ringels zum Füttern hole, dann traut sie sich sogar in die große Außenvoli zu den Saatkrähen :D die hat sie nämlich auch schon erobert ;)

Die Vier hatten wirklich nochmal Glück im Unglück und haben sich super entwickelt!.....sie sind schon richtig scheu, genau so wie es sein soll :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:52

Hallo!
Na das ist doch super... dann kann es sicher bald losgehen in die große Freiheit... :yahoo:

OT: hast du Verwendung für 400ml-Schälchen aus kunststoff? oder vielleicht Jennifer?

Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:03

Hallo Lydia,

hätte ich schon,
aber lasse Elke da den Vortritt.
Da ich erst vor einigen Tagen welche bestellt habe :P

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:20

Huhu!
oh..hätt ich das mal gewusst... ich habe ca 15 von den Schälchen... sind von Tupper... ich habe sie jetzt mehr als 10 Jahre benutzt und kann sie nicht mehr sehen... zum Teil sind sie sogar noch mit Deckel... ich hätte auch noch ein paar größere Schüsseln, die ich nicht mehr benutzen will... sie sind zwar ein bißchen zerkratzt, aber das dürfte die Vögel ja nciht weiter stören. :whistling:
Ich kann auch jedem von Euch welche schicken, brauche dann nur deine Adresse, jennifer... die von Elke hab ich.
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Daniaminna

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:11

Hallo,

so..... die vier sind ja immer rüber zu den Saatkrähen und Tauben marschiert....dann sind sie von der Saatkrähenvoli raus und rein gedüst und der momentane Stand ist der, dass die drei Grossen draussen sind....

Aber einer von ihnen ist es wohl doch noch ein wenig unheimlich :rolleyes: ....sie sitzt nämlich seit zwei Tagen fast unentwegt hinten auf der Rabenaussenvoli, sie bewegt sich höchstens noch in die Eiche oder zur Futterstelle!

Sie wird aber gnadenlos von Spatzen und Amseln abgeschossen eek ...... erst hat sie sich noch fürchterlich erschrocken, wenn so ein Spatz auf sie zugeschossen ist..... jetzt ist sie schon versierter und weicht aus!

Eigentlich fand ich es noch ein wenig zu früh, sie hinauszuschmeissen :S ...... aber sie waren vorbildlich scheu und toll im Gefieder, da wollte ich nicht riskieren, dass sie sich vor Panik die Federn oder Schlimmeres brechen :pinch:

Die Kleine ist noch in der grossen Voli....da kann sie auch solange bleiben, bis sie für sich ebenfalls den richtigen Zeitpunkt sieht abzudüsen.

Alle drei sitzen aber zur Fütterung zusammen draussen an der Futterstelle :thumbsup: ....komisch, dass sie nicht auch zusammen umherziehen ?(

Heute flogen hier einige Greife herum...... da wurde es mir, zugegebener Weise, schon ein wenig komisch, dass der eine Zwerg wie angenagelt auf der Rabenvoli saß :S

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:04

Finde ich super, dass Du die Vier durch bekommen hast, und dass sie sich so gut entwickelt haben, Elke! :thumbsup: Ich denke, das Kleine lässt sich auch lieber von Spatzen und Amseln abschießen, als von einem Greifvogel. Lass ihn noch etwas die Sicherheit genießen!

Mit besten Grüßen

Herbie

27

Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:20

Hallo,

gerade vor 5 Min war draussen in der Rabenkrähenvoli von Acka ein großes Geschrei.

Ich dachte mir mal, schauste nach....und..... eek ....da sitzt eine der Elstern in der Voliere eek

Acka war nicht sehr erfreut und war den Zwerg schon am "bearbeiten"!

Ich bin dann rein, Acka kam sofort zu mir und machte einen auf Baby und freute sich....ich hatte mir nen Transporter der auf dem Weg stand geschnappt und zum Glück mitgenommen. Elster war noch etwas orientierungslos und ließ sich gut einfangen. Jetzt sitzt der Bursche im Transporter im Aquazimmer und erholt sich erstmal im Dunkeln vom Schrecken. Wenn Elke gleich aufwacht (sie hat sich ne Stunde hingelegt mit ihrem grippalen Infekt), wird sie bestimmt staunen ;)

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. August 2011, 15:52

Hallo,

die Elstern sausen ja alle vier hier noch brav herum :) .....eine findet sich immer, manchmal aber auch zwei zum schlafen in der Voli ein.

Vorhin saß ich rauchend draussen ( seitdem ich nur noch draussen rauche, bekomm ich alles mit :rolleyes: )...... da gibt es auf einmal ain Auffliegen sämtlicher Vögel aus der großen Eiche im Garten....mit dem Auffliegen ertönt ein jämmerliches Geschrei eek ....ich spring auf, hoppel nach hinten und da kommt ein Greif aus dem Baum und hat eine meiner Elstern in den Fängen, laut schreiend eek

Ich bin da rumgesprungen wie ein Rumpelstielzchen s3 s3 ....gebrüllt und wie doof in die Hände geklatscht new2 .....entweder hat er den Griff gelockert ?( .....oder die Elster hat ihm in den Zeh gebissen ?( ..... oder er hatte sie nicht richtig gepackt ?( ....keine Ahnung, auf jeden Fall hat er sich nach 20 Metern plötzlich *verloren*..... sie kam zurückgeflogen und hat sich erst einmal in den Holunder der Hecke gerettet :thumbsup: ....und er war weg.... ich bin noch ne ganze Weile stehen geblieben, weil ich Muffe hatte, dass er zurückkommt, kam er aber nicht!

Elster konnte fliegen, soweit alles gut!

Gerade saß sie vor dem Haus auf dem Platz, sie war zu weit weg, so dass ich nicht sehen konnte, ob sie auf dem Rücken verletzt ist ?( ....ist aber wahrscheinlich :pinch: .....sie humpelt arg....eigentlich müsste sie ein AB bekommen, ich weiß aber wirklich nicht, wie ich sie einfangen könnte ?(

So ein blöder Greif X( ......warum der sich wohl ausgerechnet die Elster gegriffen hat??..... der Baum war voll mit Amseln, Ringels, Türken und Dohlen.... nur eine Elster war da!.....und dann auch noch eine von den Großen!.....nicht mein kleiner Hungerhaken, der immer von Spatzen, Amseln und Ackas verhauen wird und eh schon nen Hängeflügel hat :S

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

29

Samstag, 20. August 2011, 17:48

Hallo Elke,

war das denn ein Sperberweib?

Ich hasse es Elstern auszuwildern....
Immer passiert irgendwas :S

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

• Nachricht senden

30

Samstag, 20. August 2011, 18:17

Hallo Elke,

da hat Dein Schützling ja noch einmal Glück gehabt! :thumbsup: Vielleicht kommt er nach diesem Erlebnis freiwillig in die Voliere zurück, dann kannst Du ihn ja mal näher anschauen, ob er verletzt ist. Schon denkbar, dass Dein Geschrei den Greif etwas verwirrt hat. Auf jeden Fall würde ich ihm "Hausverbot" erteilen!

Mit besten Grüßen

Herbie

Daniaminna

• Nachricht senden

31

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:11

Hallo,

ich wollte hier nochmal aktualisieren, dass ich immer noch eine der Elstern als Uebernachtungsgast habe :D ....der kommt brav fast jeden abend in die *Innenvoli* yum schlafen, wenn es dunkel wird!

Leider gefaellt er mir nicht soooo gut, er schnauft wie ne Dampflokomotive im Ruhezustand :( .... da kann man jetzt wieder nurspekulieren, denn eigefangen bekomme ich ihn nicht!

Er sieht sonst aber super aus!....tolles Gefieder, sehr reaktionsschnell, aktiv und frisst!

Liebe Gruesse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 06:39

Hallo,

gestern war ich ziemlich spät nochmal hinten im Stall, um Taubenfutter für eine schwächelnde Taube zu holen.

Marschiere also nach hinten....und erzähl schon bevor ich das Licht anmachen..... *alles gut!.....ich bin's nur....und ich bin auch gleich wieder weg *...wie ich das so säusel mach ich das Licht an und wer schaut mich neben den verdutzten Tauben noch völlig verknautscht und verpennt an ?( .....meine ehemals japsende Elster :hm: ....sie saß auf ihren angestammten Schlafplatz und hat da geschlafen :pinch: ....und ich dachte, die wären alle fest draussen :hm:

Entweder ist sie gestern rein gekommen, weil es draussen wahnsinnig stürmisch war, oder sie schleicht sich immer noch rein, wenn es dunkel wird ?(

Ich habe nur verrückte Viecher s20[1]

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 06:46

Hallo Elke,

Zitat

Ich habe nur verrückte Viecher

Ganz die Mama ugly.gif :knuddel:

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:50

Eyyyy :D

Bestimmt!..... das ist eine Überlebensstrategie, die armen Viecher passen sich an s20[1] :D

Liebe Grüße
Elke

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:28

Intelligente Vögel, Elke! Natürlich ist es bei dieser Witterung in Deinem "Hotel" angenehmer als draußen. :D

Ob sich die anderen auch noch blicken lassen?

Mit besten Grüßen

Herbie

Daniaminna

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:22

Hallo,

ja....richtig schlau :D

Ja, die anderen sind hinten im Garten...... aber es sind viel mehr geworden, als ich ausgewildert habe ;)

Liebe Grüße
Elke