Hallo,
die Elstern sausen ja alle vier hier noch brav herum

.....eine findet sich immer, manchmal aber auch zwei zum schlafen in der Voli ein.
Vorhin saß ich rauchend draussen ( seitdem ich nur noch draussen rauche, bekomm ich alles mit

)...... da gibt es auf einmal ain Auffliegen sämtlicher Vögel aus der großen Eiche im Garten....mit dem Auffliegen ertönt ein jämmerliches Geschrei

....ich spring auf, hoppel nach hinten und da kommt ein Greif aus dem Baum und hat eine meiner Elstern in den Fängen, laut schreiend
Ich bin da rumgesprungen wie ein Rumpelstielzchen

....gebrüllt und wie doof in die Hände geklatscht

.....entweder hat er den Griff gelockert

.....oder die Elster hat ihm in den Zeh gebissen

..... oder er hatte sie nicht richtig gepackt

....keine Ahnung, auf jeden Fall hat er sich nach 20 Metern plötzlich *verloren*..... sie kam zurückgeflogen und hat sich erst einmal in den Holunder der Hecke gerettet

....und er war weg.... ich bin noch ne ganze Weile stehen geblieben, weil ich Muffe hatte, dass er zurückkommt, kam er aber nicht!
Elster konnte fliegen, soweit alles gut!
Gerade saß sie vor dem Haus auf dem Platz, sie war zu weit weg, so dass ich nicht sehen konnte, ob sie auf dem Rücken verletzt ist

....ist aber wahrscheinlich

.....sie humpelt arg....eigentlich müsste sie ein AB bekommen, ich weiß aber wirklich nicht, wie ich sie einfangen könnte
So ein blöder Greif

......warum der sich wohl ausgerechnet die Elster gegriffen hat??..... der Baum war voll mit Amseln, Ringels, Türken und Dohlen.... nur eine Elster war da!.....und dann auch noch eine von den Großen!.....nicht mein kleiner Hungerhaken, der immer von Spatzen, Amseln und Ackas verhauen wird und eh schon nen Hängeflügel hat
Liebe Grüße
Elke