so, meine beiden dohlen in der voli sind fast so weit, dass sie in die freiheit können. jetzt müssen sie nur noch alleine fressen. ich biete ihnen zu sämtlichen wurmzeugs noch haferflocken, sämereien, nüsse, rosinen, geschälte sonnenblumenkerne an. alles steht für sie in der voli bereit. natürlich auch wasser. bei der wärme besprühe ich sie immer noch mit einem feinen wasserstrahl. ach ja, dass hätte ich fast vergessen, kleingeschnittene hühnerherzen habe ich auch noch für sie. fehlt eurer meinung nach noch etwas im futterprogramm. äpfel sind mir während des schreibens hier noch eingefallen. wie mach ich es dann, dass sie es alleine nehmen? mal abwarten, bis sie selbst so richtig kohldampf haben? welcher zeitraum wäre vertretbar. beide vögel waren schon in der natur alleine unterwegs, aber sehr dünn, als sie kamen. über tipps würde ich mich sehr freuen.
....wie oft fütterst Du denn noch?.....ich würde erst einmal auf morgends, mittags, abends einschränken....und die Futtermenge dann auch reduzieren..... dann mittags weg lassen....und dann morgends.
...... meine Dohlen fahren auf Honigpops und Eiwaffeln ab
ich wollte ja, dass sie etwas auf die rippen bekommen. ab morgen werden ich die zeiten verändern.
habe sie alle eingeweiht, so dass sie nicht erschrecken wenn morgens ein komisches etwas durch ihren garten läuft um vögel zu füttern. meine familie hat sich an das shiep shiep shiep gewöhnt und freut sich mittlerweile, bin den kiddies nicht mehr peinlich.
verena
verena
verena