Sie sind nicht angemeldet.

Amanda

Schüler

• »Amanda« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. August 2011

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 13:27

Rabe in Einzelhaft

Vor ein paar Wochen waren wir mal auf dem Fischland (hier an der Ostsee/Bodden) und dabei haben wir einen Künstler kennengelernt (also was man so unter Kennenlernen bei einem Kurzbesuch versteht), der einen Raben in einer kleinen Voliere hält. Den Vogel hat ihm vor vielen Jahren mal eine Urlauberin gebracht, die ihn damals als Jungtier am Boden gefunden hatte. Der Künstler nahm sich der Aufpäppelung an (vermutlich mit viel Katzenfutter), der Rabe war angeblich nie in der Lage zu fliegen, gibt auch keine Laute von sich und hat ganz viel Angst. Er saß, als wir da waren, total traurig auf seiner Sitzstange und machte den Eindruck, als hätte er mit dem Leben abgeschlossen.

Das verfolgt mich irgendwie, nur weiß ich nicht, wie man dem Tier helfen kann. Selbst wenn der Mann bereit wäre, das Tier abzugeben, wohin dann mit ihm? Ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit sowas aus, weiß auch nicht, ob der Rabe dort illegal gehalten wird (vermutlich schon, denn welches Amt würde so eine kleine Voliere genehmigen?).´

Habt Ihr da einen Tipp für mich oder eine Idee, wie dem Raben zu helfen ist? Ich könnte dort nochmal hinfahren in meinem Urlaub und mit dem Menschen reden oder sowas...

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 18:29

Hallo Heidi,

rein theoretisch könntest Du ihn bei dem zuständigen Amtsvet, sowie der uNB oder uLB anzeigen, denn ich denke auch nicht, dass er sie gemeldet hat ?(

Aber so ein Gebaren liegt mir nicht wirklich....da gibt es andere Foren für :D ..... ich persönlich würde auf ein Gespräch zählen :) .....ich würde ihm etwas über Rabenkrähen und deren Intelligenz sowie deren Sozialverhalten erzählen....ich würde ihm vorschlagen, sich noch weitere Informationen von Leuten einzuholen, die mit diesen Tieren ständig umgehen.... vielleicht eine dortige Auffangstation?..... ich würde ihm erklären, wie alt so ein Tier werden kann und dass es durchaus noch im Bereich des Möglichen wäre, ihn noch auszuwildern....und selbst wenn nicht....wobei ich selber schon Zeuge werden durfte, dass eine ca. 8 jährige *Kamindohle* ....mein Einstein hier ;) erfolgreich ausgewildert wurde!...... er bei einem Artgenossen doch wesentlich besser aufgehogen sei.... gerade wegen der Intelligenz und dem Sozialverhalten!

Ich würde ihn fragen, wieso er der Meinung sei, dass die Krähe nicht fliegen kann?....... in einer so kleinen Voli, wird er kaum Flugmuskulatur aufbauen können :wacko: ....sowas eben...

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Amanda

Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 11:41

Hallo Elke,

ja, gleich mit Druck und Ämtern drohen, ist auch nicht so mein Ding. Ansonsten machte der Mann auch einen recht vernünftigen Eindruck, hat z.b. einen wunderschönen Wildgarten und läßt die Schwalben bei sich brüten usw. Ich denke, der weiß das einfach nicht besser. Ich würd schon nochmal mit ihm reden, aber denke nicht, dass er ne größere Voliere bauen wird. Ist auch schon etwas älter, der Mann. Falls er bereit wäre, den Raben abzugeben, aber wohin dann mit ihm? Auffangstationen gibts hier nicht.

Na, mal schauen, Ende August fahre ich sicher mal dahin.

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. August 2011, 14:37

liebe heidi,

ich könnte dir einen rabenplatz vermitteln.

liebe grüße

verena :)
liebe grüße

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

Amanda

Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 10:27

Hallo Verena, ich lese das gerade jetzt erst.

Wäre ja toll, wenn jemand dieses arme Tier zu sich nehmen könnte. In welcher Ecke wäre dann dieser Platz?

Ich habe ja ab Mitte nächster Woche Urlaub, da könnte ich einen Tag zu diesem Menschen fahren und mit ihm sprechen. Wenn er ihn abgeben würde in eine schöne Stelle wäre das super.

vogel-fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 11:35

liebe heidi,

die frau wohnt in meiner nähe und hat noch 2 raben in pflege, die den winter über bleiben.

kenne sie persönlich und vertraue ihr sehr.

liebe grüße

liebe grüße

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

vogel-fan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2011, 11:51

du hast eine email von mir.

liebe grüße

Counter:

Hits heute: 77 | Hits gestern: 403 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 660 671