Hallo Heidi,
rein theoretisch könntest Du ihn bei dem zuständigen Amtsvet, sowie der uNB oder uLB anzeigen, denn ich denke auch nicht, dass er sie gemeldet hat
Aber so ein Gebaren liegt mir nicht wirklich....da gibt es andere Foren für

..... ich persönlich würde auf ein Gespräch zählen

.....ich würde ihm etwas über Rabenkrähen und deren Intelligenz sowie deren Sozialverhalten erzählen....ich würde ihm vorschlagen, sich noch weitere Informationen von Leuten einzuholen, die mit diesen Tieren ständig umgehen.... vielleicht eine dortige Auffangstation?..... ich würde ihm erklären, wie alt so ein Tier werden kann und dass es durchaus noch im Bereich des Möglichen wäre, ihn noch auszuwildern....und selbst wenn nicht....wobei ich selber schon Zeuge werden durfte, dass eine ca. 8 jährige *Kamindohle* ....mein Einstein hier

erfolgreich ausgewildert wurde!...... er bei einem Artgenossen doch wesentlich besser aufgehogen sei.... gerade wegen der Intelligenz und dem Sozialverhalten!
Ich würde ihn fragen, wieso er der Meinung sei, dass die Krähe nicht fliegen kann?....... in einer so kleinen Voli, wird er kaum Flugmuskulatur aufbauen können

....sowas eben...
Liebe Grüße
Elke