Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. August 2009, 11:14

Die Enstehung der Auswilderungsvoliere!

Hallo,

endlich sieht man etwas, ausser den auseinandergenommenen Überresten der *alten Voliere* !

Nachdem Ilka und Dieter und mit Ihren Anhänger schon diverse Sachen wie Zäune, Wellblech, stabile Holzpfosten und Zaunlatten vorbeigebracht hatten..... ist es nun endlich wieder gestartet....

Das Projekt Neubau der Aussenvoliere für die Dohlen

Das Schutzhaus hat den Umzug einigermassen gut überstanden und konnte wieder aufgebaut werden....was dann auch unsere erste Tat war..

Dieter und Peter voll konzentriert 8)

Ilka hat sich vor der Kamera verdrückt...deshalb das Häuschen allein :rolleyes:

Nun noch einige Bilder der Ausspfosten....gut, viel sieht man da noch nicht....aber mehr ging nicht weil es ziemlich zeitintensiv war und der Beton aushärten muss!

Zu den Abmessungen kann Dieter besser etwas zu schreiben....ich hab nämlich gesehen, dass sich der Kampfadler angemeldet hat ;) :D

Wir haben das Scheunenfenster extra mit einbezogen, da wir die Scheune in ferner Zukunft auch als Volieren nutzen möchten und sich das einfach angeboten hat, da in der Scheune noch alte Pferdeboxen eingerichtet sind, die von uns mal super umfunktioniert werden könnten :)

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 13:02

Hi,

na-da haben sich aber die Männer ins Zeug gelegt, ist gut geworden :!: Das mit den Pferdeboxen ist auch eine

gute Lösung , da kann Mann/Frau gut kombinieren :thumbsup:

Gruß, Andrea

Kampfadler

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. August 2009

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 17:38

Also wenn mich meine vereinsamten grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen komme ich auf folgende Maße:

Gesamtbreite ca 5,7m
Tiefe ca 3,0m
Höhe an der Scheunenwand ca 2,5m nach vorne abfallend auf ca 1,9 - 2,0m

Das <<Dach>> wir über der Hütte zur Hälfte ausgespart! Die hintere Hälfte wäre nur <<toter Raum>> und würde dem ästhetischen Gesamdbild der Anlage nur schaden!! :D

4

Sonntag, 9. August 2009, 07:31

Hi,

so gestern ging es etwas weiter. Später folgen bestimmt ein paar Bilder. Es geht langsam weiter und bald könnte sie evtl. fertig sein.

Dauert halt noch eine Kleinigkeit, aber wir sind guter Dinge für die nächsten Wochen.

LG
Peter

Skyhawk

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. August 2009, 09:26

Schade Peter

du magst in Wochen rechnen ... ich wünsche mir dass es nicht noch Wochen brach liegt
Das war nicht der Sinn unserer Aktion.
Ich hoffe Elke bekommt das in ein paar Tagen fertig ...
Und ja leider wurden wir nicht ganz fertig - es fehlt die Wand an der Tür und es fehlt die Rückwand über dem Häuschen...
Letztendlich ging uns einfach das Licht aus...

lg

Ilka

7

Sonntag, 9. August 2009, 12:53

Doppelpost :P

So, ich korrigiere! Es wird keine Wochen mehr dauern ;)

Nach 2 Stunden harter körperlicher Arbeit, bitte fragt jetzt nicht, wo Madam sich derzeit befindet :rolleyes: , wird die Fertigstellung jetzt sich nur noch auf Tage beschränken :!: , oder kommt hier evtl. später noch etwas Neues :?:

Die Eingansfront hat jetzt jedenfalls schon einmal eine "Form" angenommen 8)

Ok, Elke war auch zeitweilig dabei und so ein paar Kabelbinder "verschönern :pinch: " die Seitenteile.

So, gleich geh ich erstmal unter die Dusche und dann leg ich mich ein (Schäfer?)Stündchen mal dazu, vorausgesetzt ich kann den Kindern begreiflich machen, sie sollen sich ein Eis kaufen gehen (die nächste Eisdiele ist 8 Km entfernt :thumbsup: )

Bis später!

LG
Peter

8

Sonntag, 9. August 2009, 13:31

hört sich ja prima an...
also...die fast-fertigstellung mein ich... ;)
dann ruht euch mal etwas aus.oder so ähnlich...

ilka,ich schreib dir 'ne pn.

lg

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

9

Sonntag, 9. August 2009, 17:04

Hi Ricarda,

wir haben uns ausgeruht, aber etwas anders....nämlich im Kampf mit ner blöden Schraube, die nicht so wollte, wie sie sollte.

Hmmm, Tage habe ich vorhin geschrieben.....da geht evtl. noch was...mal sehen :whistling:

LG
Peter

10

Sonntag, 9. August 2009, 18:54

:cursing:

Kleiner Rückschlag.....mein Weib war unzufrieden mit meinem Job...ich musste alles wieder demontieren mit ihrer Hilfe. Und dann hat sie mir unter Hilfestellung gezeigt, wie man es richtig macht.

Das hat uns um eine Stunde zurückgeworfen, die Schlacht war verloren, aber der Krieg noch nicht entschieden.

Ich muss weiter!

Frage an Alle!

Dürfen Verschönerungsarbeiten und Kleinkram noch gemacht werden, wenn die Vögel schon in der Voliere sind?

LG
Peter

PS: Der gleich jammert, weil die Waschbetonplatten nicht von alleine da rein wollen. ;(

11

Sonntag, 9. August 2009, 19:08

kommt auf die art der verschönerungsarbeiten an..
wenn es laut ist,die vögel entwischen können oder sie anderweitig aufgeschreckt werden,dann ist das keine so gute idee.oder wenn ihr mit farbe hantiert von der sie high werden können..obwohl das schon wieder witzig wäre.. :D

lg

und lass dich nicht so von deiner frau quälen

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

12

Sonntag, 9. August 2009, 19:40

Hi,

wollt Ihr Bilder sehen, na na.....später!

Jetzt noch die Tür anschrauben und die Waschbetonplatten, dann war das Wochenende sehr erfolgreich :thumbup:

LG
Peter

13

Sonntag, 9. August 2009, 20:39

Hi,

die Waschbetonplatten liegen :wacko: und Dieter der uns so toll damit versorgt hat, hat auch einen "anderen" Stein dabei gehabt.

Ich weiss ja nicht mit welchem Kran oder Gabelstapler er den auf den Anhänger gehoben hat, aber der liegt noch da, wo wir ihn abgeladen haben. :whistling:

So die Tür macht Elke morgen erst rein, weil es jetzt schon spät ist und wir unsere liebe "Ich guck so gerne aus dem Fenster" Nachbarin nicht ganz verärgern wollen :love:

Bilder gibt es also erst morgen, aber das Ding *sponsert bei Ilka und Dieter* oder Skyhawk und Krampfader ähhh Kampfadler steht.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. August 2009, 22:35

Hallo,

ja, sie ist soweit fertig geworden :thumbsup:

@ Ricarda, die *Verschönerungsarbeiten* sind noch oben eine Abschlussleiste rundum, dann sind die Übergänge kaschiert, und ja....streichen :rolleyes: ...sie sieht jetzt doch ziemlich bunt aus, behandeltes Holz und Unbehandeltes.

Das hat ja nun auch noch den Hintergrund dass das Ding ein wenig halten soll..... und da macht eine Behandlung schon Sinn!.....hmmm....wir haben hier Carbol, das sollte sie jetzt nicht zudröhnen :rolleyes:

Das Ding ist von der Strasse her sichtbar, wie Du weisst.....und wie Peter schon schrieb, haben wir eine neugierige und recht redseelige Nachbarin :rolleyes: ....und Ärger wollen wir nicht!.....

Zum Glück, und mit Unterstützung ist es ja hier auch ein wenig geplanter vorangegangen, als bei den Krähen....die kommen nämlich im Anschluss dran ;)

Ich bin guter Hoffnung, dass ich morgen die komplette Bilderserie, mitsamt den Knastrologen 8o im neuen Zuhause einstellen kann!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

15

Montag, 10. August 2009, 17:46

Hi,

so die Voliere ist gestrichen. Jetzt muss sie nur noch trocknen! Dann Äste rein und noch was.

Achja, die Dohlen. :D

LG
Peter

16

Montag, 10. August 2009, 18:23

juhu!
freut mich,dass ihr es im schweiße eures angesichts dann doch noch bewerkstelligt habt.so,jetzt dürft ihr euch 10 minuten ausruhen und dann gibt's aber bilder.. ;) :P
Arthur Schopenhauer ;)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 19:41

Hi Elke und Peter,

na-das scheint ja gut gelaufen zu sein. Peter, Du hast bestimmt was abgenommen :P und Elke en paar Muckis mehr bekommen :rolleyes: :thumbsup:
Mal schauen wie die Fotos aussehen.

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Dienstag, 11. August 2009, 15:41

Hallo,

so, nun kommen ein paar Bilder!

Den Anfang macht der Weiterbau der Voliere vom Samstag, als Ilka und Dieter da waren...

Leider nur Eins, der Rest fiel unter die Zensur ;) ...die Voliere ist fast fertig geworden!....nur eine Seite musste noch angenagelt werden, unten den Rahmen haben wir nicht mehr geschafft, und die Tür ... sowie der Feinarbeiten.

...hier erst einmal das Grobe...Tür und Seite ist dicht, sowie der untere Rahmen...

...nun ging es an die Weiterarbeit der fast fertigen Voliere, es sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten, die Feinarbeiten eben ;) ....z.B. mit Kabelbindern alles abdichten, Streichen, Fluchtecken abdichten, obere Verblendung und die Innenausstattung.

...nun noch mit Inneneinrichtung...

Lieben Dank nochmal an Ilka und Dieter, die tatkräftig mit angepackt haben und Ricarda für die moralische und leibliche Unterstützung, sie hat die Vögel bekocht :D

Liebe Grüsse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

19

Dienstag, 11. August 2009, 17:04

Hurra, der Einzug der "Gladiatoren" steht bevor!

Hallo, Ihr Fleißigen!
Toll habt Ihr das gemacht und Eure Flatterdingens stehen bestimmt schon Schlange, um einziehen zu dürfen. Ich wünsche Euch und den Bewohnern alles Liebe und hab da gerade einen Spruch gefunden, der gut zu dem Volierenbau passt:
"Das Gelingen ist manchmal das Endresultat einer ganzen Reihe missglückter Versuche." (Vincent van Gogh :D
Viel Glück wünscht
Tonerl - Rosemarie :thumbsup:

20

Dienstag, 11. August 2009, 18:13

mein erster gedanke:
na toll!dieter und peter haben vergessen 'ne tür einzubauen. :rolleyes: :P
hab sie ja dann doch noch an der seite entdeckt :D
ist sehr toll geworden,die dohlis werden sich freuen.
jetzt fehlen nur noch bilder der voli samt dohlen.und bitte auch von den dreist herüberstarrenden nachbarn.
die werden sich dadran bestimmt den ganzen tag totgaffen.möchte dann ein bild von morgens,mittags und abends.. :D

habt ihr klasse gemacht! :thumbsup:

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 205 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 782