Hallo Kerstin,
uiii

...ja ja, mit den Ämtern da erlebt man Dinge
Zuerst einmal würde ich mich nicht kloppen!....Du sitzt in jedem Fall am kürzeren Hebel, sondern ich würde versuchen zu kooperieren
Zuerst einmal bist weder Du, noch ich.... oder sonstwer ein Straftäter, der ein verletztes Wildtier aufnimmt, denn eigentlich ist man sogar dazu verpflichtet!
§43 Abs. 6 BnatSchG
Quelle
http://www.sadaba.de/GSBT_BNatSchG_22_55.html
(6) 1Abweichend von den Verboten des § 42 Abs.1 Nr.1 und 3 (2) sowie den Besitzverboten ist es vorbehaltlich jagdrechtlicher Vorschriften ferner zulässig, verletzte, hilflose oder kranke Tiere aufzunehmen, um sie gesund zu pflegen.
2Die Tiere sind unverzüglich in die Freiheit zu entlassen, sobald sie sich dort selbständig erhalten können.
3Im Übrigen sind sie an die von der nach Landesrecht zuständigen Behörde bestimmten Stelle abzugeben.
4Handelt es sich um Tiere der streng geschützten Arten, so hat der Besitzer die Aufnahme des Tieres der nach Landesrecht zuständigen Behörde zu melden.
5Die nach Landesrecht zuständige Behörde kann die Herausgabe des aufgenommenen Tieres verlangen.
Melde Dich bei der uLB als *private Pflegestelle* für Wildvögel, ebenso wie bei Deiner Amtsvet!......z.B. in Zusammenarbeit, sozusagen als *private Pflegestelle* mit dem Tierheim
Dokumentiere jedes Tier, welches Du bekommst....von wo Du es hast ( möglichst mit Adressen evtl. Finder)...wenn Du beabsichtigst weiterhin Wildvögel zu pflegen
Die Gesetze werden regional alle unterschiedlich ausgelegt, gerade wenn es um beantragte Haltegenehmigungen geht....das muss man vor Ort erfragen!
Grundsätzlich unterliegen Rabenkrähen tatsächlich dem Jagdtrecht und müssen / sollten dem zuständigen Jäger gemeldet werden, sofern man aus *seinem* Revier eine Rabenkrähe entnimmt, oder vor hat eine auszuwildern, denn er muss über *sein* Wild auch Buch führen

..... allerdings wird ja nichts verändert, sofern die Krähe bei ihm gefunden wird und auch dort wieder ausgewildert wird!
Keine Ahnung, warum bei Euch die Jäger so durchdrehen

.... meine persönlichen Erfahrungen mit den Jägern sind nicht so krass.... die sind eher entspannt....bzw. froh, dass sich jemand kümmert! und sie nicht von Findern genervt werden..... denn sie haben ja auch damit eine Hegepflicht!
Vielleicht kann Deiner nicht auf Krähen?...... in Duisburg gibt es doch noch weitere *private Pflegestellen*, setz Dich doch mal mit denen in Verbindung und frage wie die es mit diesem Jäger handhaben.
Es ist ein sehr ergiebiges Thema! .....zeitraubend, abenteuerlich, nervenraubend ....eben unsere deutsche Bürokratie
Liebe Grüsse
Elke