Hallo Kerstin,
mit den Wärmelampen habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, über die ich berichten könnte.
Aber ich für meinen Teil, würde es nicht machen!
Zum Einen wegen dem Temperaturunterschied...... und zum Anderen, weil es sich um einheimische Wildvögel handelt, die für diese Wetterperioden naturgemäss ausgerüstet sind
Eine Ausnahme mache ich eben bei kranken Tieren.... oder wirklichen Kahlschlägen

..... aber die würde ich dann eher in eine Innenvoli setzen!
Unsere Volierenvögel, sollten eigentlich so gut im Futter stehen, dass sie locker die Energie aufbringen können, um die Temperaturen selbstständig zu regeln...... Schutzhütten und so natürlich vorausgesetzt!
Überleg mal, sie müssen weder Hungerstrecken überbrücken, noch die ganzen Stressfaktoren, mit denen die Wilden leben müssen....und da sollte doch der Winter ein Klacks sein
Ich verstehe natürlich Deine Ängste....... und natürlich sorg ich mich auch immer wieder um meine Schützlinge..... aber es sind *Wildtiere* und die gehen da ganz anders mit um........ Bruno hat letztes Jahr richtiggehend im dicken Schnee gebadet!....er hat ihn durchpflügt und riesen Spass dabei gehabt!
Liebe Grüsse
Elke