Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:36

Hilfe, die Voli ist kaputt!!

Guten Morgen, ich benötige mal bitte eure Hilfe!

Diese Nacht ist wieder mal, durch den Wind, die Folie abgerissen, d. h. die Vögel haben nun quasi eine kleine geschützte Ecke und die Box (wo Stuey nicht rein geht)! Ansonsten pfeift der eisige Wind komplett durch die Voliere. Die Vögel waren heute morgen sehr verstört, was ich denen ja nicht verübeln kann, da die lose Folie immer schön gegen die Voliere knallte. Von diesem Geräusch bin ich die Nacht um 3 Uhr geweckt worden. Dann kann ich mir schon vorstellen warum die Vögel verstört waren!

Da mir leider das Geld fehlt eine neue Hütte zu bauen, stehe ich nun schön "aufm Schlauch" !

Entweder suche ich jetzt schnellstmöglich nach einer artgerechteren Bleibe für die beiden, oder die letze Möglichkeit wäre die beiden in einem Zimmer bei mir unterzubringen! Ansonsten habe ich keine andere Möglichkeit! Ich kann sie nirgends anders unterbringen und in einer zügigen Voliere bei diesen Temperaturen ist ja wohl auch keine Lösung.

Wisst ihr Rat??

Liebe Grüße Kerstin

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:45

Hallo Kerstin!
Vielleicht kannst Du die Folie fest tackern?
Oder zusätzlich dünnes Holz oder eine Plastikplatte befestigen.
Deine Voliere ist doch sonst sehr schön, das bekommst Du bestimmt irgendwie hin!

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:51

Hallo Kerstin,

entweder würde ich es auch mit Holz machen..... oder Wellblech, bekommt man manchmal Reste geschenkt ;) ....schau mal in den Reviermarkt oder bei DHD, Ebay hat auch solche Kleinanzeigen oder so...

Die einfachste, billigste und schnellste Lösung für *auf die Schnelle* sind ein paar dicke, ausrangierte Decken :) ...... die sind zwar nicht richtig dicht, schützen aber ungemein und reissen auch so schnell nicht wieder ab, weil sie den Wind ja teilweise durchlassen.

So Bambussichtmatten, aus dem Baumarkt gehen da auch gut!

Ganz dicht brauch es auch nicht sein..... mach Dich nicht verrückt, die sind nicht aus Zucker ;) ..... und die bleiben schön bei Dir :D

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:35

Hallo Kerstin,

würde auch wie Elke im Notfall Decken
oder diese Kokosmatten (Rosenschutz) nehmen.
Langfristig sind OSB-Platten npraktisch.
Die sind 60cm breit und 180cm lang, ca. 12mm dick. Kostenpunkt etwa 4-5€/Stück.
Dick Holzschutz drauf und dann an die Voliere befestigen.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:59

Hallo, danke für die vielen Tipps, was würde ich nur ohne euch machen... :rose:

Auf dem einen Foto sieht man die Box, ich hoffe das ich das Bild nicht zu klein gemacht habe, und auf dem anderen der Erstversuch mit der Folie!
Falls die Fotos zu klein sind, werde ich welche in der Galerie hochladen, ganz ehrlich ich check das nicht so wirklich mit dem verkleinern... :D

Ich habe jetzt ersteinmal die Folie wieder dran gemacht und mit Holz verkleidet, was mir allerdings sorge bereitet das die komplette rechte Seite frei ist und von da kommt meistens der Wind!! Der Wind der reinkommt muss ja auch irgendwo wieder raus.

Rechts neben der Box habe ich eine Bitumenwellplatte an den Dachbalken genagelt und sie hängt jetzt 200cm in den Raum rein. Links daneben richtung Eingang habe ich ein langes Holzbrett angeschraubt, so das der Wind nun nicht mehr direkt auf die Box bläst, ich hoffe das reicht für heute. Da Stuey ja auf der Box schläft habe ich oben jede Ritze mit Heu abgedeckt. Vor der Bitumenplatte habe ich auf dem großen Ast noch eine Decke drübergelegt damit die auch ein wenig den eisigen Wind abhält.

Morgen werde ich dann mal weitermachen und schauen das ich vielleicht die komplette andere Seite auch noch mit dicker Folie zumache. Doof nur dann können die ja gar nicht mehr rausglotzen ?(
Vielleicht fällt mir ja morgen noch was besseres ein, mein Gehirn funktioniert nicht mehr richtig, ich war wohl zu lange draussen. Es ist ja wirklich scheißekalt geworden.

Liebe Grüße Kerstin
»Kerstin« hat folgende Dateien angehängt:
  • S6301966.JPG (53,61 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 12:47)
  • S6301979.JPG (71,54 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2012, 10:11)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 06:14

Hallo Kerstin,

Du sicherst das Ding ja ab wie Ford Knox :D

Brauchst Du aber gar nicht!..... wenn Du die Schlagseite über Eck halbwegs dicht hast, reicht das völlig ;) ...... überleg mal, wie die draussen umhergepustet werden :) ....sie sollen ja nur die *Möglichkeit* haben, sich dort zurückziehen zu können...... aber sie sollen doch auch die Möglichkeit behalten, im Schnee und Wind spielen und toben zu können ;)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:12

Hallo Kerstin,

auf Bild 2 würde ich vielleicht den ersten Bereich sichern und den Rest frei lassen.
Du wirst sehen, den "Guten und windgeschützten Bereich" werden sie meiden.... :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki