Sie sind nicht angemeldet.

maja03

Fortgeschrittener

• »maja03« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 20:25

Dohlen beobachten

Hallo zusammen,

ich weiß dass nach den Schulferien in Bio Rabenvögel durchgenommen werden und ich würde gerne deshalb und aus Interesse mal Dohlen in der Natur beobachten. Weiß irgendwer, ob es in Wuppertal oder erreichbarer Umgebung Dohlen gibt?

liebe grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 21:04

Hallo Maja,

Dohlen sind super interessant :thumbsup:
Frag da mal nach

http://www.bsmw.de/

Berichtest du denn auch,
wie das Projekt in der Schule läuft?

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 21:10

Hallo,

danke für den Link. Das ist gar kein Projekt, es werden einfach nur Rabenvögel durchgenommen.

liebe Grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 22:38

Hallo Maja,

den kannst Du mal kontaktieren, er sollte eigentlich wissen wo es bei Euch ne Dohlenkolonie gibt :)

Willi hilft Vögeln.....keine unflätigen Bemerkungen bitte :D

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

5

Donnerstag, 18. August 2011, 06:04

Hi,

in der Elberfelder Innenstadt bei Mäces fliegt seit 2 Jahren ein Krähenpaar herum, hier bei mir im Gesundheitsamt auf dem Hinterhof habe ich auch ein Krähenpaar und ein Elsternpaar mit Jungtier.

Dohlen habe ich mal auf der Hard sehen können. Ansonsten musst Du mal in Richtung Gelpetal schauen, da findet sich alles. Auf Lichtscheid sind manchmal auch kleinere Gruppen von Rabenvögeln. Gelpetal, Zillertal und in so sämtlichen Waldgebieten findest du Eichelhäher ohne Ende.

Im Zoo laufen die Dohlen, Krähen und Elstern auch haufenweise herum.

LG
Peter

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. August 2011, 08:13

Hallo,

im Zoo, auf der Hard und in der Gelpe das wär ne prima Idee. Als wir kleiner waren, waren wir oft da und da gab es wirklich ne Menge Eichelhäher. Allerdings gehen meine Eltern da nicht mehr hin,seit meine schwester mal einen Flusskrebs aus dem Bach gefischt hat und der meinte natürlich erstmal ordentlich in ihren Finger kneifen zu müssen ;) . Wo sind jetzt eiigentlich die Rabenkrähen hin, die im Winter immmer in einer großen Grupper auf den Bäumen, auf dem Schulhof vom Wilhelm-Dörpfeld Gymnasium schlafen?

liebe Grüße,

Maja

maja03

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2011, 10:10

Hallo,

wir waren gestern auf der Hardt und da waren tatsächlich Dohlen. Meine Mutter und ich haben da ne dreiviertelstunde lang gestanden und den Dohlen zugeguckt, ich glaube, die Gärtner halten uns jetzt für vollkommen durchgeknallt ugly.gif . Die Dohlen waren aber wirklich großartig. Gibt es für Privatpersonen eigentlich möglichkeiten Dohlen vom Züchter (falls es einen gibt) zu holen und zu halten?

liebe Grüße,

Maja