Sie sind nicht angemeldet.

• »Andrea59« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 16:10

Meine Elstern...

...beim, Sonnenbaden, bei "Maaama" auf'm Bauch und Cola trinken :D

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 17:44

Hallo Andrea !

Also für das, dass ich Vögel eigentlich gar nicht so mag, :bye: finde ich deine Elstern richtig richtig hübsch !!!
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

• Nachricht senden

3

Montag, 26. April 2010, 00:24

Hi Heike,

nana, aber Du wirst doch nicht vom gewollten hund auf Vogis wechseln....obwohl....is doch mal was anderes ^^ ;)

Auf Einzelaufnahmen ist Zippo zu sehen und auf den anderen Bildern ist Sixtus hinten, ausser auf dem letzten Bild, da ist Sixtus vorne zu sehen, da sieht ma wie der Größenunterschied ist. Auf dem Bild wo Zippo auf meinem Bauch liegt, wollten wir eigentlich warten bis er eingeschlafen ist (is ihm schon mal passiert)...hat uns aber nicht den Gefallen getan.

Lieben Gruß,Andrea

4

Montag, 26. April 2010, 04:25

Hi Andrea,

klasse Bilder...der Sonnenanbeter! Das sieht so aus, als wäre Zippo wirklich fast doppelt so groß....der armel alte Sixtus....aber sie scheinen sich prächtig zu verstehen :thumbsup:

LG
Peter

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 15:05

Hi Peter,

ja - akzeptieren tun die sich schon, aber nuuur wenn die Sonne scheint :rolleyes: Sonst heißt es, *komm mit nicht zu nahe und ich lass dich in Ruhe*, auf 10cm. ist das alles OK, ansonsten wird sich was angezickt, aber (Gott sei dank) gehackt wird nicht :thumbup:

Zum Gewicht, Zippo is halt ein Fliegengewicht, so wie Dein Frauchi oder ich :muahaha: Oder Sixtus is zu Fett :whistling: :versteck:

Lieben Gruß, Andrea :)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Montag, 26. April 2010, 15:21

Hallo Andrea,

wieder tolle Bilder :thumbsup: ....es sieht aber wirklich so aus, als seien sie mittlerweile ein Team....kommt bestimmt noch!

Wie weit ist denn Eure Überlegung bezüglich einer Aussenvoliere?

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

7

Montag, 26. April 2010, 15:31

HUHUUU ELKEEEEE :D ,

tjaaaa - mit Aussenvoliere, da hab ich was Bedenken - was Sixtus betrifft - der hat vor jerder Veräderung Angst, der Spinner X( Der bekomm mir nen Herzinfarkt und Zippo will ich nicht alleine raussetzten :huh: (is dann so ruhig hier ^^ ) Meine Männer sind auch nicht unbedingt dafür, vor allem Lucas nicht, der hat mich "angemacht" ob ich die Tiere "ausetzten" will 8| Ergo, meine Zwei bleiben in der Wohnung und machen weiterhin Unfug...ich muss ja auch was zu tun haben :besen: ^^

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

8

Montag, 26. April 2010, 20:00

Ach was Andrea,

versuch das doch einfach mal.

Elstern im Regen badend ist wunderschön!
Sie sind so neugierig, du kannst ihnen tolle Verstecke bauen,
in Laubhaufen kann man wunderbar wühlen, kleine Stöckchen ordnen usw.

Das wäre ein toller Zeitvertreib und Lebensraum für Elstern.
Versuch es einfach. Die kleinen Scheißer könnten doch sicher jederzeit zu euch in die Wohnung.

Ich hatte auch so eine ängstliche Elster.
Was für ein Hässchen.....
Sobald ich aber Nüsse in Mulch und Blätter versteckt habe,
hat sie alles um sich herum vergessen.
Sie musste (!!!) wissen, was ich da gemacht habe.
Das tut den Tieren unendlich gut.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

• Nachricht senden

9

Montag, 26. April 2010, 20:16

Hi Jennifer,

danke für die Tipps ;) Die Tiere sind ja nich den ganzen Tag im Käfig, eigentlich FAST NUR draussen :rolleyes: . Ne, bei Sixtus habe ich echt Bedenken, er is jetzt 15J. alt, der spinnt sogar, wenn in der Küche ein Stuhl gerückt wird, da flattert er wie'n Volldepp durch die Wohnung, hächelt, speichelt und lässt dann die Flügel hängen...ne...da bab' ich echt Angst um ihn ;( Zippo ist komlett schmerzbefreit, der hat vor NICHT'S Angst. War letzens ne Bekanne mir ihrem Hund hier (Vogis waren im Käfig), der Hund ging zu Zippo und Zippo hackte ihm voll in die Nase. Oder - eins meiner Frettchen hat es iwie geschafft auf seinem Käfig zu klettern, Zippo hatte keine Angst im Gegenteil...Frett hatte ihm am Schnabel und Zippo "gelacht".. 8| Hatte echt mühe, die Zwei zu trennen, ohne dass Zippo am Schnabel ne Verletzung hat..Vögel stehen ja auf'n Speiseplan bei den Fretts...das weißt Du aber sicher ;)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

10

Montag, 26. April 2010, 20:58

Hallo Andrea,

oje, ich hatte völlig vergessen wie alt deine Mäuse sind...
Das tut mir leid und ich klugscheiße hier rum.
So ängstliche, ältere Tiere würde ich auch nicht einfach in eine Außenvoliere setzen!

Aber du hättest viele Möglichkeiten die Beiden noch
besonders zu beschäftigen.
Katzenspielzeug (Fellmäuse, Bälle mit Glöckchen usw.) kommen gut an.
Leckerchen kannst du unter einem großen durchsichtigen Becher "verstecken",
vorher dies groß ankündigen. Dann nimm dir einen Kaffee und genieße ihre Bemühungen ;)
Falls du mal zuviel Zeit hast und unbedingt fegen willst :D :D :D
Eine Bananenkiste aus dem Supermarkt mit trockenem Laub (oder Buchenholzgranulat) füllen und Leckerchen verstecken.

Ganz liebe Grüße
Jennifer

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 10:38

Hi Jennifer,

naja, klugscheißerisch bist ja nicht, hast schon Recht, mit den Spielen, aber meine Vogis haben einen an der "Klatsche", zumindest was Sixtus betrifft...Beispiel: Staubsauger, wir hatten einen Klopfsauger der seinen Geist aufgegeben hatte, ich habe den inentischen wieder gekauft..was macht Sixtus..er hat Angst vor dem Teil 8| ..und das ist jetzt schon acht Jahre so. Ich dachte dass er sich iwann mal dran gewöhnt..nä, er tut's nicht, der dreht voll ab :pinch: Da nützt auch nicht den Käfig abzudecken..ist das gleiche :huh: Oder, wir haben seit fünf Jahren einen neuen Küchentisch..DER geht NICHT da drauf...jetzt bstell Dir mal vor, ich käme mit ner Kiste an...um Gotteswillen..das wäre sein Tod oder er würde zumindest en Herzinfarkt bekommen ;) Ne, bei dem kannste das knicken. Und Zippo, naja..der ist halt gaaaanz anders, dem würde das alles (glaub ich) am Ar..h vorbei gehen ^^ Wüsste aber auch nicht, wie er reagiert wenn er draussen wäre, der sieht was schlecht auf'n re. Auge. Wenn man von "oben" kommt, duckt er sich extrem und wird unsicher bzw.ängstlich, haben ihn getestet..ist nich so gut wenn er draussen wäre, würde er dann evtl. nur noch auf'n Boden hocken :hm:

Lieben Gruß, Andrea

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:38

Neues von der Front :D

Hallo zusammen,

soooo, nachdem sich Sixtus und Zippo sich nun ein Jahr kennen, dacht ich mir, ich könnt sie zusammen in einen Käfig setzen...und es klappt :yahoo: Dachte zuerst es könnte Probleme geben :rolleyes: läuft aber jut!

Sixtus "hält" Zippo ab und zu an den Schwanzferden fest, aber ansonsten sind sie doch sehr entspannt.
Jetzt haben wir wenigstens einen Käfig weniger sauber zu machen :thumbsup:

Lieben Gruß, Andrea

PS: Bilder folgen noch :whistling:

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:38

Hallo Andrea,

genau, Bilder wären klasse :thumbsup:

Liebe Grüße
Jennifer

Klaus Kinski

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:25

Huhuuu, hier sind die Bilder :thumbsup:

sooooo....vorne sitzt Zippo mir einem "Geschenk" im Schnabel und hinten logischerweise Sixtus

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:16

Hallo Andrea,

deine Elstern haben aber ein schönes Gefieder :love:

Lieben Dank für die Bilder!!!!

Liebe Grüße
Jennifer

Klaus Kinski

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:29

Huhuu Jennifer,

Dankeschön 4852789.gif

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:34

Hallo!
Die Beiden sehen gut aus, aber extrem traurig finde ich die Bilder trotzdem.
Das ist kein Leben für einen Rabenvogel, ein winziger tierschutzwidriger Käfig, noch nicht einmal Platz zum Flügel ausbreiten. (darin würde ich noch nicht einmal meine Wellensittiche halten, viel zu klein)
Die Zwei gehören in eine Außenvoliere, egal wie alt sie sind. Meiner Meinung nach kann man auch ältere Vögel noch umgewöhnen.

• Nachricht senden

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:51

Hi Madeleine,

nö - wäre auch dagegen, dass die Vögel in so einem kleinen Käfig leben. Die Zwei kommen da rein, wenn keiner in der Wohnung ist und wenn ich die Fretts hochhole. Der Käfig ist 70cm breit, 100cm lang und 100cm hoch...ich find das reicht ;) Sie kommen nur zu ihren eigenen Schutz da rein :D Sie leben "mit" uns und nicht "nebenher" ;)
Der Käfig sieht vielleicht so klein aus, weil "nur" den Käfig aufgenommen ist.

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Dezember 2010, 14:37

Hallo Andrea!
Ich finde den Käfig trotzdem sehr klein, schlimm wenn die 2 auch nur eine Stunde dort drin verbringen müssen (meine Wellensittiche, die den ganzen Tag 20m² Raum zur Verfügung haben, schlafen in einem Käfig dieser Größe).
Artgerecht ist das alles nicht. Warum dürfen sie nicht in eine Aussenvoliere? Eine Haltung in der Wohnung als Haustier ist einfach nicht schön für nicht domestizierte Wildtiere. Auch wenn sie zur Familie dazu gehören..........
Viele Grüße,
Madeleine

• Nachricht senden

20

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:23

Hi Madeleine,
schlimm wenn die 2 auch nur eine Stunde dort drin verbringen müssen
Wie gesagt, sie kommen nur zum "Selbstschutz" in den Käfig!

den ganzen Tag 20m² Raum zur Verfügung haben, schlafen in einem Käfig dieser Größe).
Bei und haben sie die ganze Wohnung zur Verfügung!

Warum dürfen sie nicht in eine Aussenvoliere?
Mache ich nicht. Haben schon mit dem Gedanken gespielt. Will es Sixtus nicht zumuten, er reagiert sehr schlecht(Stress) auf Veränderungen, er geht jetzt immerhin ins 17nte Lebensjahr.

Gruß, Andrea