finde ich deine Elstern richtig richtig hübsch !!!
Sonst heißt es, *komm mit nicht zu nahe und ich lass dich in Ruhe*, auf 10cm. ist das alles OK, ansonsten wird sich was angezickt, aber (Gott sei dank) gehackt wird nicht
Oder Sixtus is zu Fett
,
Der bekomm mir nen Herzinfarkt und Zippo will ich nicht alleine raussetzten
(is dann so ruhig hier
) Meine Männer sind auch nicht unbedingt dafür, vor allem Lucas nicht, der hat mich "angemacht" ob ich die Tiere "ausetzten" will
Ergo, meine Zwei bleiben in der Wohnung und machen weiterhin Unfug...ich muss ja auch was zu tun haben
Die Tiere sind ja nich den ganzen Tag im Käfig, eigentlich FAST NUR draussen
. Ne, bei Sixtus habe ich echt Bedenken, er is jetzt 15J. alt, der spinnt sogar, wenn in der Küche ein Stuhl gerückt wird, da flattert er wie'n Volldepp durch die Wohnung, hächelt, speichelt und lässt dann die Flügel hängen...ne...da bab' ich echt Angst um ihn
Zippo ist komlett schmerzbefreit, der hat vor NICHT'S Angst. War letzens ne Bekanne mir ihrem Hund hier (Vogis waren im Käfig), der Hund ging zu Zippo und Zippo hackte ihm voll in die Nase. Oder - eins meiner Frettchen hat es iwie geschafft auf seinem Käfig zu klettern, Zippo hatte keine Angst im Gegenteil...Frett hatte ihm am Schnabel und Zippo "gelacht"..
Hatte echt mühe, die Zwei zu trennen, ohne dass Zippo am Schnabel ne Verletzung hat..Vögel stehen ja auf'n Speiseplan bei den Fretts...das weißt Du aber sicher
..und das ist jetzt schon acht Jahre so. Ich dachte dass er sich iwann mal dran gewöhnt..nä, er tut's nicht, der dreht voll ab
Da nützt auch nicht den Käfig abzudecken..ist das gleiche
Oder, wir haben seit fünf Jahren einen neuen Küchentisch..DER geht NICHT da drauf...jetzt bstell Dir mal vor, ich käme mit ner Kiste an...um Gotteswillen..das wäre sein Tod oder er würde zumindest en Herzinfarkt bekommen
Ne, bei dem kannste das knicken. Und Zippo, naja..der ist halt gaaaanz anders, dem würde das alles (glaub ich) am Ar..h vorbei gehen
Wüsste aber auch nicht, wie er reagiert wenn er draussen wäre, der sieht was schlecht auf'n re. Auge. Wenn man von "oben" kommt, duckt er sich extrem und wird unsicher bzw.ängstlich, haben ihn getestet..ist nich so gut wenn er draussen wäre, würde er dann evtl. nur noch auf'n Boden hocken
Dachte zuerst es könnte Probleme geben
läuft aber jut!
Sie kommen nur zu ihren eigenen Schutz da rein
Sie leben "mit" uns und nicht "nebenher"
Wie gesagt, sie kommen nur zum "Selbstschutz" in den Käfig!schlimm wenn die 2 auch nur eine Stunde dort drin verbringen müssen
Bei und haben sie die ganze Wohnung zur Verfügung!den ganzen Tag 20m² Raum zur Verfügung haben, schlafen in einem Käfig dieser Größe).
Mache ich nicht. Haben schon mit dem Gedanken gespielt. Will es Sixtus nicht zumuten, er reagiert sehr schlecht(Stress) auf Veränderungen, er geht jetzt immerhin ins 17nte Lebensjahr.Warum dürfen sie nicht in eine Aussenvoliere?