Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 11:24

Volierenbesuch wilder Rabenkrähen.

Hallo,

wir haben hier einige ( 3 9 wilde Rabenkrähen, die letztes Jahr und auch über den Winter hinweg unsere Rabenkrähen in der Voliere wohl Luftbesuche abgestattet haben..... und sich auch rege mit ihnen unterhalten haben, aber bis zur Voliere haben sie sich nicht herangetraut.

Allerhöchstens mal in die Eiche, die 20 - 30 m entfernt steht.

Ab Brutbeginn waren es dann nur noch zwei Krähen, die in einer relativ nah befindlichen Baumgruppe auch gebrütet haben, die Jungtiere waren nicht zu überhören :D ....vor ca. 14 Tagen sind die Zwerge wohl ausgeflogen, denn man hat die Eltertiere in verschiedenen Richtungen gesehen....und daraufhin dann immer die typischen Bettellaute der Zwerge vernehmen können.

Eigentlich sollten sie ja immer noch mit den Alttieren zusammen sein ?( ......ich höre und sehe sie aber leider nicht mehr ?( ....statt dessen bekommen unsere vier Rabenkrähen seit ca. 5 Tagen regelmässigen Besuch.....der, ich nehme es mal stark an, Alttiere!

In aller Hergottsfrühe beginnt ein Theater....die beiden Wilden sitzen auf der Voliere und und krätschen unsere vier zusammen....die sitzen unter ihrem Abdach und lassen sich nicht sehen....leider bekomm ich weder ein Foto hin, noch die Gelegenheit sie mal länger dabei zu beobachten....sie sind extrem scheu und bekommen sofort mit, wenn ich auch nur die Nase aus dem Fenster stecke :( ..... wäre sehr interessant zu wissen, ob es sich wirklich um die Alttiere handelt, oder ob es evtl. eben auch ein paar Jährlinge sein könnten?

Ausserdem frage ich mich, was dieses Verhalten wohl ausdrücken soll?...... Drohung?....Kontaktaufnahme?.....Neugier?....ob sie ihre Jungtiere verloren haben und *Ersatz* suchen?was meint Ihr, was könnte man da wohl hineininterpretatieren?

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 06:34

Hi,

die Monster waren um 04.00 Uhr schon da und haben einen riesen Krach gemacht. Ich hoffe unsere Nachbarn sind nicht davon geweckt worden oder sogar genervt. Also ich bin wach geworden, nachdem ich dann raus bin...war Ruhe!

LG
Peter

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 09:55

Das Lärmen in aller Herrgotts Frühe von diesen Schreihälsen ist etwas, was die meisten Leute stört, die etwas gegen Rabenvögel haben. Trotzdem - ich weiß nicht: Ich hab' 30 Jahre in einem Haus gewohnt, das in der Nähe eines Parkes liegt. Nachdem rund um unser Grundstück viele hohe Bäume sind, ist das ein gefundener Landeplatz. Mein Schlafzimmer lag unter dem Dach und somit war ich noch näher an den schwarzen Teufeln dran. Am Tollsten war die Zeit, wenn die Walnüsse schon etwas größer waren. Da holten sich die Raben welche, um sie dann über dem Dach fallen zu lassen. Es hörte sich an, als würden die Kerle auf dem Dach kegeln. Ich bin sehr oft wach geworden, aber wirklich gestört hat mich das nie. Ich hätte auch nichts an der Tatsache ändern können, höchstens wegziehen. Und dazu kamen noch die Elstern............
Was wäre die Welt ohne Vögel? Vermutlich kahl und armselig.....

Counter:

Hits heute: 187 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 371