Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:11

Einbruchskünstler **Dohle**

Hallo,

gestern gehe ich nichts böses ahnend zu der Rabenvoliere, in denen eine Adulte und drei Jährlinge sitzen....und immer empfehle ich, keine Dohle zu älteren Rabenkrähen :S ....und was sehe ich??...... ich habe erst gedacht....mein Gott eek ist da ne Krähe geschrumpft ?( ..... nee, es war ein Dohle in der Rabenvoli eek

Ich betrachte mir das etwas so aus der Entfernung..... da ist Tinchen auf die Dohle los....und dann Max....sie hatten mich wohl gesehen und mussten die Welle machen 8| ......ich auf dem Absatz kehrt, den Kescher geholt und die Dohle rausgefangen...

Es war ein diesjähriger Jungvogel ohne Schwanz ( keine Ahnung, ob die Krähen daran beteiligt waren ?( ) Dohlenfedern fliegen da immer rum, schliesslich ist da immer ein Pulk von Dohlen zum Fressen!

das ist dieser kleine Verbrecher...

Ich hab kurz überlegt, was ich nun mit ihm mache, weil die Dohlen schon weg waren, es war schon recht spät....hab mich aber dafür entschieden, dass sie schon weiss wo sie hin muss und habe sie wieder fliegen lassen.

....... heute morgen..... ich gehe wieder nichts böses ahnend zur Krähenvoli..... da sitzt dieses dumme Ding doch tatsächlich wieder da drin und versucht vor Charly zu flüchten eek eek ..... wie blöd muss man sein, um sich so einer Gefahr gleich zweimal auszusetzen ?(

Gleiches Spiel wie Tags zuvor....nur mit dem Unterschied, dass ich sie nicht hab fliegen lassen, sondern ich habe sie in die grosse Voliere, in der die Dohlen sind, gesteckt......und gerade war sie auch noch da :rolleyes:

Ist das der Hammer??....... ich kann mir nicht erklären, wie sie in die Voliere hineingekommen ist ?( ....letztes Jahr wurden dort die Dohlen ausgewildert und es ist keine hinausgekommen...... bekanntlich kommt man doch auch *raus*, wenn man *reinkommen* kann, oder ?( ...ich versteh's nicht.,...ich hab mir nach ner Lücke nen Wolf gesucht, aber keine gefunden ?(

Und dann die nächste Frage...... was ist das für eine Dohle??...... könnte es sein, dass es eine von Ricarda war, die aus der grossen Voliere *ausgebrochen* ist....und in die kleinere Rabenvoli dann wieder sicherheitshalber *eingebrochen* ist??

Wer einbrechen kann, kann auch ausbrechen...... ich weiss es echt nicht...und jeden Abend zählen in der grossen Voli ist auch extrem schwer, weil das Ding echt gross ist, mit guten Versteckmöglichkeiten und angrenzenden, offen stehenden zwei Innenvolieren, wenn ich in der Grossen zum Füttern bin, ist 2/3 des Besatzes wieder in den Innenvolis.

Ich finde es ja ziemlich spannend......aber eben auch gefährlich, denn wenn die Krähen *bockig* werden, hat es sich schnell für das kleine, dumme Döhlchen erledigt...und das ist das letzte was ich möchte :huh:

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 05:45

Hallo Elke,

na, das ist ja mal eine interessante Geschichte!
Sehr spannend.

Bitte berichte weiter.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juli 2010, 08:28

Hallo,

...gestern war wieder eine Jungdohle in der Voli eek ....aber diesmal eine andere!.....die Erste sitzt immer noch geschmeidig in der anderen Voli.... der Hammer, sie sitzt fast immer in der angrenzenden **Innenvoliere** statt draussen...dasselbe Spiel.... sie ist irgendwie und irgendwo hineingekommen.... kommt aber nicht mehr raus ?(

Ich hab sie wieder gefangen und gleich freigelassen...... und bete, dass sie heute Nachmittag nicht wieder da drin ist :S

Dieses WE ist hier Schützenfest, da ist hier zuviel Trubel..... aber nächste Woche kommen Charly und Max raus.... dann bin ich etwas entspannter wegen der sich selbst einknastenden Dohlen ?( ..... obwohl Tinchen ja auch ein kleines Biest ist :rolleyes:

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juli 2010, 06:52

Hallo,

die *erste* Dohle hat wieder die Krähenvoli besetzt :S ....haben diese durchgeknallten Vögel denn nichts Anderes im Sinn als Unfug zu machen ?(

Rausfangen tue ich sie aber erst gleich....hier schläft noch alles und wenn ich mit dem Kescher komme, ist Krähenalarm vorprogrammiert :whistling: .... sie ist ja blitzschnell und hoffentlich wird sie bis dahin nicht in die Mangel genommen :pinch:

LG
Elke

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Juli 2010, 09:05

Hallo!
Vielleicht haben sie festgestellt, das es bei Euch immer lecker Futter gibt... ist doch einfacher, als sich selbst was zu suchen... 8o
Oder sie sind auf Abenteuer-Urlaub aus... in der Kröhenvoli... 8)
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. März 2011, 11:46

Hallo,

diese und die zweite Einbrecherdohle haben den Winter ja nun gut bei den Saatkraehen verbracht und nachdem sie sich auch wieder Zugang zu den Innenvolieren verschafft haben...... :cursing: durch das Ausbauen einer Butzenscheibe :cursing: ..... sitzen ja auch wieder die Saatis froehlich in der Innenvoli bei den Tauben und quatschen vor sich hin, die Deppen!

Das ist da echt der fliegende Wechsel!

Aber jetzt kommt das Beste!

Der erste Einbrecher ist aus der Saatkraehenvoli ausgebrochen..... wobei es da fuer Dohlen saemtliche Durchschlupfmoeglichkeiten gibt....denn die zweite war voll panisch, dass ihr Partner ploetzlich draussen rumfliegt :D ......aber die treue Seele und trainierter Einbrecher, ist natuerlich.... wie weiss ich nicht ?( ...zurueck in die Voli um den Partner schnell zu troesten!

Das alles klappt anscheinend so gut, dass ich jetzt keine Dohlen mehr habe, sondern diese Dohlen sich zu *Briefdohlen* weiterentwickelt haben eek ....die wohnen in der Voli und treiben draussen Schabernack....kommen und gehen, wie es ihnen gefaellt eek ...... und die sind nicht zahm, das muss ich noch anmerken!

Soviel zu den Ein- und Ausbrechern :wacko:

Liebe Gruesse
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. März 2011, 12:43

Soviel zu den Ein- und Ausbrechern :wacko:

Ich find's lustig, was Du da beschreibst. Hab allerdings auch nichts mit der Reparatur von den Untaten zu tun. Sachen gibts :D
Liebe Grüße
Rosemarie

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2011, 12:57

Hallo Elke,

nicht dass die Dohlen noch ihren Nachwuchs bei dir großziehen :D

Liebe Grüße
Jennifer

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2011, 07:57

Hallo,

hier gibt es auch wieder etwas zu berichten :)

Diesmal hat es eine Saatkraehe geschafft aus der Voli heraus zu kommen :rolleyes: .....und hat das Problem, anders als die Dohlen, sie ist ja schliesslich groesser und kraeftiger, nicht wieder hinein zu kommen :pinch: ....sie gibt sich redlich Muehe!

Das ist eine der Beiden fast zweijaehrigen Saatis, die sich letztes Jahr partout nicht auswildern lassen wollten, von daher koennte sie sich davon machen...... wennn..... tjaaa..... wenn sie nicht noch *in* der Voli ihren Partner haette :( ..... ein Ast in der Voli steht ein wenig durch die Gitter raus und da sitzen die Beiden jetzt und schmusen.....sie draussen und die Andere drinnen :S ..... das sieht nicht schoen aus!....... und ich muss ueberlegen, was ich jetzt mit den beiden Koenigskindern machen soll ?( ....oeffne ich die Voli, so dass die Andere auch raus kann.... bzw. die Eine wieder rein kann..... und mit ihnen haetten dann auch ein Teil der Stadttauben Freiflug...... aber Ari und die andere Saati sind ja auch noch da und sollten eigentlich auch noch da bleiben.... Ari muss ja noch durchgecheckt werden und das Gefieder dieser beiden Jaehrlinge sollte vor der Auswilderung noch durchgemausert sein..... bei der anderen Kraehe handelt es sich um eine der Kraehen, die dieses Puschel/ Lockengefieder hatte..... das hat sich zwar gebessert aber gut waere es erst nach der Mauser!

Die Viecher!......staendig machen sie neuen Unfug :wacko:

Liebe Gruesse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. April 2011, 14:14

Hallo,

so, die Geschichte geht weiter :pinch:

Die Saati sass ja nun die ganze Zeit vor der Voliere.... mal auf einem Baum, mal auf der Wiese davor, mal auf dem Dach, und ganz oft eben auf dem Ast, der aus der Voliere hinausragt :rolleyes: ....der Partner sass drinnen ebenfalls nur am Ende der Voli..... die hatten staendigen Quatschkontakt :pinch: auch waehrend der Mittagszeit!

Dumm, dass der Partner die Puschelkraehe ist, die erst noch durch die Mauser muss ;( ..... und trotzdem hab ich mich getraut und am Sonntag das Gitter ein wenig gelueftet damit die andere *fertige* Kraehe ihm draussen Gesellschaft leistet.

Jetzt gerade seh ich, wie Findus der Nachbarkater zur Voli wollte, weil er bestimmt das hochgesteckte Gitter gesehen hat ?( ....wie ich ihn so beobachte vermisse ich irgendwas ?( ....hmmmm......kein Saatkraehengebrabbel ?( ...war bis vor dem Ausbruch normal, denn die halten strikt die Mittagsruhe ein um selber auf den Schlafplaetzen zu doesen :D

Also bin ich raus und trab dem Findus so hinterher, der tatsaechlich das Loch inzpizieren wollte :hm: ......und staune, denn die schwarze Gesellschaft sass wie vor dem Ausbruch in der hintersten, hoechsten Ecke um eintraechtig zu doesen :D

Ich zaehl durch....die zwei Freiflugdohlen waren da...... uuuuunnnnnddddd vier Saatkraehen :pinch: ..... statt dass das eine dumme Ding rausgeht, geht doch das andere dumme Ding wieder rein :pinch: ....ich bin gespannt, ob die das nochmal macht ?( ...und noch gespannter bin ich, wann sie denn mal endlich weg will!

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 16:49

Hallo Elke,

....da soll noch mal einer behaupten,
dass Tiere nicht wissen, wo sie es richtig gut haben ;)

Liebe Grüße
Jennifer

Klaus Kinski

Counter:

Hits heute: 179 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 363