....und was sehe ich??...... ich habe erst gedacht....mein Gott
ist da ne Krähe geschrumpft
..... nee, es war ein Dohle in der Rabenvoli
......ich auf dem Absatz kehrt, den Kescher geholt und die Dohle rausgefangen...
) Dohlenfedern fliegen da immer rum, schliesslich ist da immer ein Pulk von Dohlen zum Fressen!
..... wie blöd muss man sein, um sich so einer Gefahr gleich zweimal auszusetzen
....letztes Jahr wurden dort die Dohlen ausgewildert und es ist keine hinausgekommen...... bekanntlich kommt man doch auch *raus*, wenn man *reinkommen* kann, oder
...ich versteh's nicht.,...ich hab mir nach ner Lücke nen Wolf gesucht, aber keine gefunden
....aber diesmal eine andere!.....die Erste sitzt immer noch geschmeidig in der anderen Voli.... der Hammer, sie sitzt fast immer in der angrenzenden **Innenvoliere** statt draussen...dasselbe Spiel.... sie ist irgendwie und irgendwo hineingekommen.... kommt aber nicht mehr raus
..... obwohl Tinchen ja auch ein kleines Biest ist
....haben diese durchgeknallten Vögel denn nichts Anderes im Sinn als Unfug zu machen
.... sie ist ja blitzschnell und hoffentlich wird sie bis dahin nicht in die Mangel genommen
durch das Ausbauen einer Butzenscheibe
..... sitzen ja auch wieder die Saatis froehlich in der Innenvoli bei den Tauben und quatschen vor sich hin, die Deppen!
......aber die treue Seele und trainierter Einbrecher, ist natuerlich.... wie weiss ich nicht
...zurueck in die Voli um den Partner schnell zu troesten!
....die wohnen in der Voli und treiben draussen Schabernack....kommen und gehen, wie es ihnen gefaellt
...... und die sind nicht zahm, das muss ich noch anmerken!
Soviel zu den Ein- und Ausbrechern![]()
.....und hat das Problem, anders als die Dohlen, sie ist ja schliesslich groesser und kraeftiger, nicht wieder hinein zu kommen
....sie gibt sich redlich Muehe!
..... ein Ast in der Voli steht ein wenig durch die Gitter raus und da sitzen die Beiden jetzt und schmusen.....sie draussen und die Andere drinnen
..... das sieht nicht schoen aus!....... und ich muss ueberlegen, was ich jetzt mit den beiden Koenigskindern machen soll
....oeffne ich die Voli, so dass die Andere auch raus kann.... bzw. die Eine wieder rein kann..... und mit ihnen haetten dann auch ein Teil der Stadttauben Freiflug...... aber Ari und die andere Saati sind ja auch noch da und sollten eigentlich auch noch da bleiben.... Ari muss ja noch durchgecheckt werden und das Gefieder dieser beiden Jaehrlinge sollte vor der Auswilderung noch durchgemausert sein..... bei der anderen Kraehe handelt es sich um eine der Kraehen, die dieses Puschel/ Lockengefieder hatte..... das hat sich zwar gebessert aber gut waere es erst nach der Mauser!
....der Partner sass drinnen ebenfalls nur am Ende der Voli..... die hatten staendigen Quatschkontakt
auch waehrend der Mittagszeit!
..... und trotzdem hab ich mich getraut und am Sonntag das Gitter ein wenig gelueftet damit die andere *fertige* Kraehe ihm draussen Gesellschaft leistet.
....wie ich ihn so beobachte vermisse ich irgendwas
....hmmmm......kein Saatkraehengebrabbel
...war bis vor dem Ausbruch normal, denn die halten strikt die Mittagsruhe ein um selber auf den Schlafplaetzen zu doesen
......und staune, denn die schwarze Gesellschaft sass wie vor dem Ausbruch in der hintersten, hoechsten Ecke um eintraechtig zu doesen
..... statt dass das eine dumme Ding rausgeht, geht doch das andere dumme Ding wieder rein
....ich bin gespannt, ob die das nochmal macht
...und noch gespannter bin ich, wann sie denn mal endlich weg will!
ausbrechen, Auswilderung, Dohle, einbrechen, Hacken, Küken, Rabenkrähen, Saatkrähen, Voliere