Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:16

Geschlechtsreif?

Hallo Ihr Lieben, wollte euch mal berichten, hab ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen.... aber ist auch nicht wirklich viel passiert....

Eigentlich ist alles beim alten, außer, und da muss ich jetzt mal nachfragen: Stuey ist ja nun über ein Jahr alt. Könnt ihr mir sagen was das bedeutet das er/sie draußen Stöcke sammelt, und wenn eine Krähe auf ihr rufen hin antwortet, schnappt sie sich die dünnen Stöckchen, hopst schnell rein und legt die Äste hinter sich, hockt sich hin, macht den Schwanz hoch?? Und komische Geräusche macht er/sie auch, hört sich nach quengeln an.... :rolleyes:

WAS SOLL DAS DENN SEIN?? DAS WAS ICH DENKE??

Ansonsten fängt so langsam die Mauser bei beiden an! Fliegen kann er immer noch nicht, aber ist schneller und wendiger geworden. Direkt rechts neben unserem Haus hat doch ein Krähenpaar gebrütet und es gab keine Probleme, außer das Mama oder Papa-Krähe immer mal zu Besuch in die Voli sind um sich da die leckeren Fleischstücke zu klauen! Kein aggressives Verhalten, nix! Und das Baby ist schön im Nest geblieben, er macht bereits seine ersten Flugversuche 8)

Viele Liebe Grüße Kerstin

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:10

Hallo Kerstin,

also..... so richtig ist es das was Du denkst sicherlich nicht :D ....sie werden erst ab dem zweiten Jahr geschlechtsreif ;) ......aber Stoeckchen sind Liebesbeweise :love: ...... Bruno hat mir auch mal ab und zu nen Aestchen gebracht :love:

Wedelt er dann auch mit dem Schwanz_....geht in die Hocke und laesst die Fluegel haengen?...... er wird jetzt zumindest schon wissen was er ist :D das muss ja schliesslich geuebt werden ;)

Ja?..... meine mausern jetzt nicht....lass Dich aber nicht irritieren.... die grosse Mauser steht erst im Spaetsommer an, da kommen erst die wichtigen Schwung- und Stossfedern.

Ich bin aber total beruhigt, dass Du ihn noch nicht ausgewildert hast :thumbsup:

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:55

Hallo Elke,

klar ist der Kleine noch da!! Aber mit dem wieder einsperren hab ich nicht über´s Herz gebracht.... ;)

Eben, ich weiß ja das die erst mit 2 Jahren geschlechtsreif werden, vorallem da es ja so nach Absicht aussieht, also quasi ob er darauf wartet das die eine Krähe in der Nähe ist und dann schnell rein und hingehockt... viell. frühreif?! :P Dieses Hinhocken sah für mich sehr nach "begattungswillig" aus :D

Ab und an begrüßt er mich auch mit Schwanzwedeln, meine Fresse da geht einem aber das Herz auf... :love: :love:

Ja die große Mauser war letztes Jahr im Juli/August bei meinen, aber ich habe die letzten 2 Wochen viele verlorene Federn aufgesammelt und Stuey hat zumindest ein paar neue, braune, Federn bekommen. Ich hoffe sehr das mit der großen Mauser ausreichend Schwungfedern für Stuey kommen und mal komplett neue für die Mücki....

Wünsche dir/euch einen angenehmen Tag!

Viele Grüße Kerstin

Counter:

Hits heute: 12 | Hits gestern: 395 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 001