Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin in diesem Thread mit meiner Frage.
Das Problem ist, das Räbchen, was ich derzeit pflege hat panische Angst vor allem, was er nicht kennt, was neu ist. Also, wenn ich z.B. nasse Haare habe -Panik, andere Jacke - Panik, Kleid an-nochmehr Panik( hat vielleicht Gründe, aber das ist ersmal zweitens, hi hi.)
Ich habe versucht ihn umzuquartieren. Er sitzt in einem Heukorb bei uns im Bad. (kann nicht fliegen und laufen, ich berichtete in einem anderen Thread)
Nun will ich gern, dass er mehr Platz hat,auch mal selbst versuchen kann zu laufen. Das ging ja garnicht! Der war ja kurz vorm Koller, nur weil ich ihn in ein anderes Zimmer gesetzt habe. Dann habe ich einen grooooßen Käfig für drausen, da wollte ich ihn ab und zu mal hineinsetzen. Geht auch nicht. Er flattert wie wild da drin herum, weil um ihn rum Gitter sind. Ohne gehts halbwegs, aber da kann ich ihn nicht alleine lassen, der ist voll den Beutegreifern hier ausgeliefert dann. ( Katzen und Greifvögel) Stundenlang kann ich mich auch nicht daneben setzen.
Was könnte ich denn machen, damit er nicht so panisch reagiert? Ich habe Angst, der stirbt an Herzversagen. Japst nach Luft und wird ganz heiß dann und ist nicht zu beruhigen.
Zur Info, er ist jetzt ca. 8 Wochen bei mir, also nicht "neu".Anfangs war es auch nicht sooo schlimm, aber ich denke, da war er insgesamt geschwächt.
Ich weiß garnicht, wie ich das machen soll, wenn ich nochmal zum TA muss. Das überlebt er nicht.
LG Katrin