Sie sind nicht angemeldet.

Madeleine

Schüler

• »Madeleine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 11:46

Bochum: Zwei Raben in schlechter Haltung - Hilfe benötigt

Hallo!
Ich habe erfahren, dass in Bochum 2 Kolkraben (?) jeweils einzeln in Außenvolieren sitzen und ein trostloses Dasein fristen. Kann jemand helfen und versuchen die Beiden in artgerechte Plätze zu vermitteln? Vielleicht sind sie ja auch noch auswilderbar......
Wäre toll, wennc sich jemand kümmern könnte!
Fotos und Adresse gibts bei mir, mag ich nicht öffentlich einstellen.
Viele Grüße aus Lausanne,
Madeleine

2

Sonntag, 14. August 2011, 11:53

Kolkraben?
Weiß man da etwas über die Umstände? Sind das Nachzuchten oder Naturentnahmen?
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2011, 13:10

Hallo Madeleine,

Bochum?.... ich bin Bochumerin, da hab ich ja gleich wieder das Gefühl etwas machen zu müssen ?(

Im Rabenforum ist jetzt auch jemand mit einem Kolk aus Duisburg aufgetaucht, das finde ich jetzt schon ein wenig komisch, denn das Ruhrgebiet ist ja nun eigentlich weniger bis gar nicht mit Kolkis abgedeckt ?( ..... ob die wohl alle in einem gewissen Zooladen einkaufen waren?

Ist der Halter denn mit einer Vermittlung einverstanden, Bzw. weiss der überhaupt schon davon?

Steffi hat doch eine Bekannte, die eine große Kolkraben Voli hat..... vielleicht steht sie leer und sie wäre bereit Asyl zu gewähren? .... Steffi, was meinst Du?

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Madeleine

Schüler

• »Madeleine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2011, 23:30

Hallo!
Ich denke, dass alles mit rechten Dingen zugeht, da die Volieren öffentlich zugänglich sind, näheres per PN.
Der Zuständige muss vermutlich erst einmal überhaupt auf die schlechte Haltung hingewiesen werden und dann überredet die beiden Schwarzen in erfahrene Hände abzugeben.
Also, es geht zunächst darum, dass sich jemand kümmert und mit dem Verantwortlichen redet.

Viele Grüße,
Madeleine

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2011, 08:20

Hallo Madeleine,

ist es denn sicher, dass es sich um Kolkraben handelt?

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die da so unbehelligt rumsitzen?...... da müssen dann doch schon welche drüber gestolpert sein ?(

Hast Du Infos über die Örtlichkeiten?...... ich meine, wenn er schon zwei Volis da stehen hat, vielleicht kann man diesen Menschen ja auch dazu animieren, sich *vernünftig* einzubringen und ihm Unterstützung anbieten?

Er muss ja Ambitionen zu den Schwarzen haben, sonst wären sie ja nicht da ........ wichtig würde ich es jetzt auch erst einmal finden, herauszubekommen, wie er zu ihnen gekommen ist und welche Motivation er hat..... und warum sie getrennt sitzen?.... wie alt sie sind und seit wann er sie hat.

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

wilith

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

• Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2011, 09:50

Hallo Elke,

du meinst Gitte,leider ist sie im Moment aus persönlichen & gesundheitlichen Gründen ausser Gefecht gesetzt
und hat sich eine Zwangspause verordnet :S

Liebe Grüße,
Steffi
______________________________________________________________________________________________________________

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ SCARS REMIND US THAT THE PAST IS REAL ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2011, 16:42

Hallo Steffi,

schade!..... das hätte eine Lösung sein können, sollte man tatsächlich einen anderweitigen Platz benötigen :(

Aber manchmal muss man sich eben auch aus dem Geschehen zurückziehen...... dann ist es auch richtig, wenn man es macht!.....hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm!

Liebe Grüße
Elke