Sie sind nicht angemeldet.

dietsch

Anfänger

• »dietsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:09

Jagd auf Rabenvögel

Aufruf gegen die Rabenvogeljagd in Deutschland

Die Art und Weise, wie die Rabenvogeljagd derzeit von vielen Jägern in unserem Land ausgeübt wird, wird in der öffentlichen Meinung zunehmend kritisiert. Jäger suchen daher Verbündete, besonders bei den Artenschützern, mit den Argumenten, die Bejagung bestimmter Arten diene hauptsächlich der Aufrechterhaltung des biologischen Gleichgewichtes bzw. hebe die Chancenungleichheit unter "Gewinnern und Verlierern" der anthropogenen Umgestaltung unserer Kulturlandschaft auf. Dieser wissenschaftlich (längst) enttarnte Irrglaube findet sich in nahezu allen Aussagen der Jägerschaft als Begründung für ihr Jagdrecht, ja sogar für eine Notwendigkeit zur Bejagung von Rabenvögeln.

Auch die Behauptung der Jägerschaft, Rabenvögel verursachen jährlich landwirtschaftliche Schäden in „Millionen Höhe" konnte bisher weder „Wissenschaftlich" noch „Statistisch" bewiesen werden.

Nicht alle Jäger sind mit den Machenschaften der selbsternannten "Crow Busters" einverstanden, aber Ihnen sind die Hände gebunden, denn die Lobby der "Krähenkiller" ist enorm.

Die Crow Busters treten meist vermummt und in größeren Gruppen auf (bis zu 80 Mann). Sie bieten Ihre "Dienste" über Foren oder Briefe an die Jagdgenossen an.

Als "Gastjäger" gehen sie dann ihrem Hobby nach. bekommen dafür freie Kost und Logie..,.

und schießen den Luftraum des Bezirks nahezu „Krähenfrei"..

Selbst Landesjagdverbände vermitteln die "Dienste" der „Crow Busters"

Zitat:

"Die Jagd auf Krähen findet statt wie in der Wild und Hund 16 / 2010 beschrieben, das heißt,
es kommen erfahrene Krähenjäger mit ihrer kompletten Ausrüstung aus dem gesamten
Bundesgebiet
, um mit uns zu jagen und um interessierten Jägern die effektive Krähenjagd

näher zu bringen, es sind also im Vorfeld keinerlei Anschaffungen notwendig. Diese Jäger

kommen kostenlos, lediglich Unterkunft und Verpflegung werden durch die Organisatoren

bereitgestellt. Hierfür wird von jedem teilnehmendem Revier ein Kostenbeitrag in Höhe von

30 € erhoben."

Bei so einem Wochenende sterben bis zu 400 Rabenvögel im „Sperrfeuer" der Crow Busters,

die auch sogenannte Pump Guns einsetzen um die Schussfolge zu erhöhen.

Links der Jäger:

http://www.wildundhund.de/438,6876/[u]http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=73009"&HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=73009"t=73009[/u][u]http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=75858"&HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=75858"t=75858[/u][u]http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=75443"&HYPERLINK "http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=75443"t=75443[/u]
Das Wild und Hund-Forum für Jäger wurde am 16.09.2011 überarbeitet und es wurden Beiträge über die Krähenjagd gezielt gelöscht……..Ein erster Erfolg von crowbuster.de.

Links gegen die Rabenvogel Jagd:

http://www.crowbuster.de/

http://www.rabenforum.de/forum.php

Bitte setzen Sie die Links auf Ihre Seiten um die Öffentlichkeit auf die Machenschaften der Crow Busters

Aufmerksam zu machen.

Freundliche Grüße

Dieter Kriemer

Admin von
www.crowbuster.de , www.rabenkrähe.com , www.projekt-steinkauz.de

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 01:21

So sieht man sich wieder...keine Sorge,ich hätte das Thema auch noch angesprochen, sobald ich Zeit gehabt hätte...
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 06:14

Hallo Ricarda,

das Thema wurde in diesem Forum schon aufgegriffen ;)

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:09

Nenn mich blöd,aber ich find's nicht.
?(

Ich hab da eigentlich auch was im Hinterkopf, aber glaube, das war jetzt nicht sooo das wichtige Thema hier..?
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:03

Zitat

das war jetzt nicht sooo das wichtige Thema hier..?

Stimmt so nicht, intern ist es extrem wichtig und steht immer wieder zur Diskussion
und man/frau unternimmt dagegen etwas.
Nur war doch klar, dass es wenig Sinn macht, Ideen öffentlich breit zu tratschen.
Ich würde diverse Vorhaben oder Dinge, die ich schon erreicht habe,
nicht ins Forum schreiben.
Das Ergebnis aller Unternehmungen vielleicht, mehr aber nicht.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2011, 08:08

Hallo,

ich glaube, hier ist es untergegangen, die Petition einzustellen ?(

Ich hole es mal nach!

Petition gegen das ungezügelte Rabenkrähenschiessen!

Wäre schön, wenn sich noch einige zur Unterschrift überwinden könnten..... die Ausbeute ist leider noch ziemlich mager.

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 10:10

Ich hab geklickt...

stell doch die Petition bei Facebook ein - wir können doch dann teilen.... evtl. geht da noch was...
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2011, 10:11

Hallo Heike,

danke und gute Idee....mach ich gleich :)

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 10:52

Tierschutzmäßig gabs u. gibts unzählige Petitionen... bringen tun die im endeffekt gar nix.

Is leider so!

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2011, 13:04

Was kann man denn sonst tun ?????

So "von außen"..... ??
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

11

Montag, 31. Oktober 2011, 13:10

Ich befürchte... nichts.

Solange den Gesetzgebern solche Aktionen egal sind... solange wird sich nichts ändern.

Und so ne Sauerei wird ja noch von den Ämtern genehmigt - da is man machtlos. :(

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Montag, 31. Oktober 2011, 13:42

Hi,

ich tratsch darüber mit Eric in den Vogelforen.

Er meint, dass man die jetzt erst einmal nur ausbremsen könne, wenn man ihnen nachweisen kann, dass auch andere Rabenvögel *aus versehen* mit abgeknallt werden.... z.B. Dohlen oder Saatkrähen...denn so etwas ist dann immer noch verboten und würde auch dokumentieren, dass sie blind drauf los schießen!

Ansonsten kann man wirklich nur darauf bauen, dass sich seriöse Jäger von dieser Meute sistanzieren und das erreicht man eben nur über die Öffentlichkeit, weil damit ja wieder das gesamte *Ansehen* der Jägerschaft in ein ziemlich zweifelhaftes Licht gerückt.

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2011, 15:07

Hallo zusammen,

ich habe mich mit einigen Jägern/innen unterhalten.
Niemand hier, würde solche Machenschaften akzeptieren oder dulden.
Mir wurde jede Unterstützung angeboten.
Die meisten glaubten mir nicht, dass es sich dabei tatsächlich um Personen handelt,
die einen gültigen Jagdschein besitzen.
Erst, als ich denen das Infomaterial überreicht oder via Mail zugeschickt habe.
Und dann erhielt ich Rückmeldungen....die Äußerungen der angesprochenen Jäger/innen,
würden selbst unsere Susi erröten lassen :D :D :D

Mal etwas harmloser:
Ein älterer Jäger hat mir versprochen, sollte er einen dieser Bande antreffen,
würde er den an den Eiern übers Feld ziehen und daran am nächsten Mast tackern :thumbsup:

In diesem Sinne
Waldmanns Heil s23

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2011, 15:17

Zitat

Und dann erhielt ich Rückmeldungen....die Äußerungen der angesprochenen Jäger/innen,

würden selbst unsere Susi erröten lassen :D :D :D
Tztztztz... und von was träumst Du nachts? :P :D

Zitat

Ansonsten kann man wirklich nur darauf bauen, dass sich seriöse Jäger
von dieser Meute sistanzieren und das erreicht man eben nur über die
Öffentlichkeit, weil damit ja wieder das gesamte *Ansehen* der
Jägerschaft in ein ziemlich zweifelhaftes Licht gerückt.
Das die seriöse Jägerschaft ansich etwas gegen die CB hat u. dagegen vorgehen würde/will... das leuchtet ein.

Aber die Öffentlichkeit kannste vergessen. Rabenvögel sind verhasst. ;( Es interessiert kein Schwein ob die abgeknallt werden oder nicht. Im Gegenteil; der Großteil der Bevölkerung freut sich doch noch über tote RV. ;(

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. November 2011, 18:10

Hallo zusammen,

Zitat

Tztztztz... und von was träumst Du nachts?

Susi, mein Herz, das willste gar nicht wissen ;) :P

Zitat

Das die seriöse Jägerschaft ansich etwas gegen die CB hat u. dagegen vorgehen würde/will... das leuchtet ein.

Genau, kann ich bestätigen.
Im Gegenteil, die normalen Jäger haben meist nichts gegen Rabenvögel, eher im Gegenteil.
Dieses Jahr ist ein junger Jäger von Bonn zu uns gefahren. Einfache Strecke: 1 Stunde
Im Gepäck hatte er eine junge Rabenkrähe.
Sein Jagdhund hatte den Kleinen aufgespürt.
Er ist sofort zum Tierarzt gefahren.
Diese hat sofort an uns verwiesen und er ist direkt in die Eifel gefahren.
Also, es gibt solche Jäger und andere Individuen.

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

16

Dienstag, 1. November 2011, 21:19

Oder ein Jäger der um 4Uhr nachts mit einem Frischling vor der Tür steht-völlig aufgelöst nach 2 Stunden Fahrt, weil er über Stunden auf dem Hochsitz keine Bache gesehen hat...:rolleyes:
Dabei darf man Frischlinge ganzjährig schießen und sollte man bei so augenscheinlich ausgestoßenen und schwachen Tieren auch...(*stolz bin,weil gelernt hab im Jagdkurs*)
Arthur Schopenhauer ;)

dietsch

Anfänger

• Nachricht senden

17

Dienstag, 1. November 2011, 22:55

Zitat

Was kann man denn sonst tun ?????

Wir haben festgestellt. Der "normale" Bürger weis nichts von solchen Aktivitäten der Jäger. Auch manche Jäger sind geschockt.

Wir konnten bisher ca. 25 Unterschriften per Unterschriften Upload beitragen. Dazu verwenden wir einen eigenen Flyer der bei mir gerne abgerufen werden kann,(PN) denn Bilder sagen mehr als Worte. Ausserdem habe ich noch "Abrisszettel" mit aussagekräftigen Komentar und Bild.(Leite über cb.de weiter auf die Petition, weil der original Link zum eingeben zu lang ist)

Die NABU-Ortsgruppe in unserer Stadt bereitet eine Aktion vor, aber das dauert....

Was ihr machen könnt: Schreibt den NABU, die Online-Zeitungen, Printmedien in euerem Bereich an, um auf dieses Thema hinzuweisen. Der NDR hat sich bereits gemeldet zweks Reportage.... Material bekommt ihr von mir, ob es verwendet wird entscheidet der Herrausgeber.

Übrigens hat sich facebook als weniger sinnvoll bewiesen......

Obwohl diese Petition ein "Schnellschuss" ist, belegt die Petition Platz 5 der Onlinepetitionen, also ist noch nichts verlohren.

Ich habe Verbindung zu einigen Online-Medien, wo Artikel in Vorbereitung sind und demnächst erscheinen.

Wir haben eine Chance etwas zu ändern: Die Jagd "verbieten" wie es andere wollen, weden wir nicht schaffen, aber die Jagd auf Rabenvögel, Füchse und andere Prädatoren des Niederwilds kann Einhalt geboten werden....Das ist Sache der Länder.....

Ich möchte aus dieser Petition das "Beste" heraus holen was Möglich ist, das mache ich nicht wegen "Ruhm" oder sonst was, sondern weil wir unseren Freund "Rudy" in Sicherheit bringen mussten, weil ein entlarfter "Crow Buster" uns wegen "wilderei" anzeigen wollte... www.rabenkrähe.com

Morgen werde ich ein Bild einsetzen wo auch die "Dohle der Vogel des Jahres" auf der "Strecke" liegt.....

gruß dietsch

PS.: Den "anständigen" Jäger hatte ich bis vor kurzen auf meiner Seite zitiert..., darauf hin wurde ich mit mail bombardiert....

Daniaminna

• Nachricht senden

18

Dienstag, 1. November 2011, 22:55

Hallo,

man sollte mal die Jagdverbände anschreiben und dort nachfragen, was man von diesem Zusammenschluss hält und ob die breite Jägerschaft tatsächlich hinter solchen Aktionen steht.

LG
Elke

dietsch

Anfänger

• Nachricht senden

19

Dienstag, 1. November 2011, 23:06

Zitat

man sollte mal die Jagdverbände anschreiben und dort nachfragen,

Schon erledigt...."Kein Komentar" , aber trotzdem anschreiben....

PS.: Danke für die Hilfe.

Daniaminna

• Nachricht senden

20

Dienstag, 1. November 2011, 23:13

Hallo,

wie schon geschrieben, ist

Zitat

Morgen werde ich ein Bild einsetzen wo auch die "Dohle der Vogel des Jahres" auf der "Strecke" liegt.....

...so etwas genau DAS, was denen das Genick brechen könnte und auch jetzt schon gesetzlich geahndet werden kann!

Allerdings muss man sie dann eben auf frischer Tat erwischen und entsprechend filzen lassen.

LG
Elke