Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 22:05

Rudi....Fehlfarben oder Kreuzung?

Hallo,

Rudi wurde uns von Tatjana und Frank aus Düsseldorf gebracht.

Er wurde von ihnen im Urlaub in Schleswig Holstein aufgelesen und kurzehand mitgenommen, weil er schon dort einen hanzahmen Eindruck machte.

Leider ist er es auch sehr stark...eine leidige Kombination.... fehlgefärbt, mit dünnem Gefieder und dann auch noch fehlgeprägt!

Nun beginnt das Rätselraten.... was ist er denn nun?.... eine Fehlfarbe durch Einflüsse?....Teilalbino? ...oder eine Kreuzung aus Nebelkrähe und Rabenkrähe?....wobei ein deutlicher Weissanteil sichtbar ist....und nix Graues!

Die Unterseiten der Schwingen sind überwiegend weiss, leider hab ich bislang kein passendes Foto machen können.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Freitag, 31. Juli 2009, 22:17

ähm...
ist das das häufchen angebliche elster das du mir gezeigt hast?wenn ja,dann hat sich der kleine aber toll gemacht.. :thumbsup:
aber eine elster ist das nun nicht...
teilalbino?sind die weißen federn denn brüchig?wenn ja,dann ist das auch schonmal auszuschließen..würde prinzipiell erstmal auf hybrid tippen,obwohl die zeichnung nicht hinkommt.
hmh... ?( ?( ?(
keine ahnung?
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 22:28

Hi zusammen,

ich meine es ist ne Elster. kann man spätestens sehen, wenn die Schwanzfedern "kommen", sind

dann meistens schon Metallicfarben (grün bis blau)

Gruß, Andrea

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 22:30

Hallo Ricarda,

nee, Rudi war schon immer eine Krähe ;)

Das ist der, mit denen Du telefoniert hattest.

Und ja, die Federn sind schon ziemlich transparent.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2009, 22:32

Hi Elke,

ist der denn schon relativ groß, im Verhältnis zu ner Elster ?

Hab nochmal geschaut--is was komisch- der Vogi ?(

Gruß, Andrea

6

Samstag, 1. August 2009, 08:47

ach die waren das-sind die extra aus düsseldorf hierhin..?oha..
wenn die federn brüchig sind,dann ist teilalbinismus auszuschließen,denn dieser verändert ja nur die farbe,nicht aber die qualität der feder.
dann würde ich auch einfach mal einen hybriden ausschließen,denn auch dessen weiße federanteile müssten ja gesund sein-oder sind die schwarzen genauso brüchig?
bleibt massive mangelernährung oder die aufnahme von umweltgiften,soweit ich weiß.
da es ja doch eine menge weißer federn sind würde ich auf beides tippen.
wurde vielleicht seit dem frühen nestlingsalter mit insekten aus einem mit chemikalien verseuchten fluss gefüttert.
gut,das beispiel ist jetzt etwas krass :rolleyes: ,aber so in etwa könnte es gewesen sein.
taugt das gefieder zum fliegen oder muss er durchmausern?

lg
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 12 | Hits gestern: 395 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 001