Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 22:26

Wer oder was sind wir??

Hallo,

also....eine Elster ist ganz sicher dabei ....aber was ist das Andere???

*Es* ist definitiv nicht normal, das ist schon mal klar....aber was denn nu?...Elster oder doch Krähe?

Die Färbung ist schwarz weiss.... der Schnabel leicht deformiert und hat eher die Form einer Rabenkrähe....Bewegung ( hüpfen) wie ne Elster....und das Stimmchen ein Zwischending!

Von Beiden ist das Gefieder eine Zumutung!....die Elster hatte nen gebrochenes Bein und hatte den Daumen nach vorn, sowie einen deformierten Schnabel.....*DAS ANDERE* ist extremst zurückhaltend, hatte beide Daumen nach vorne und eine Druckverletzung ( Dekubitus?) ...beide wollen partout nicht baden oder auf einer Stange sitzen....vom Fliegen mal ganz zu schweigen!...es sind hoppelnde Fussgänger!

Die Elster ist zudem ne extreme Fehlprägung!

Frisch nach dem Zwangsduschen ...so kann man die Kopf- und Körperform besser erkennen!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Skyhawk

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 16:25

Pfui Elke

was für diktatorische Maßnahmen - zwangsduschen :D

Empfehle den beiden geschundenen Kreaturen eine Petition vor dem "international court of bird-rights"

lg

Ilka

Was mich mächtig freut ist das die Fußstellung von "Andi" auch ohne Tapen wieder topfit ist. Der weiche Hanf wird für den Dekubitus sicher von Vorteil sein ansonsten hatte ich mit passend zugeschnittenem Mollelast haft Verband bei meinem Spatzi ein gutes Resultat für das Fixieren erreicht. Damit müßte sich auch bei Dekubitus am Fuß mit entsprechend weiterem Verbandsmaterial eine gute Haltbarkeit erreichen lassen, falls ein Verbinden noch nötig ist.

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. August 2009, 16:35

Hallo Ilka,

wenn Du die Dreckspatzen vorher gesehen hättest :pinch: ... selbst nach dem Duschen waren sie noch schmuddelig :rolleyes:

Den Dekubitus habe ich erst festgestellt, nachdem ich Blut gesehen habe, wenn er irgendwoher getapst ist...und er hat dann auch recht schnell geschwächelt ( Infektion?) deshalb habe ich dann umgehend ein Antibiotikum gegeben und den Fuss zusätzlich mit Betaisodona Salbe behandelt...und weich ausgepolstert verbunden, war ein richtiger Stiefel ;) ....aber es hat seinen Sinn erfüllt!...es ist mittlerweile trocken und zu...und ja, die Einstreu hat mir echt Kopfzerbrechen gemacht und der Test mit dem Hanf ist gut!...es klebt zwar immer einiges am Futter :rolleyes: ....aber die Vorteile sind höher!

Auch er hatte ja die Fehlstellungen der Zehen.... und nicht nur der Zehen.... er ist zu Anfang ja gar nicht gelaufen und dann, als er damit anfing, sah es aus als wäre ein beim Schweinezählen dabei gewesen, so breitbeinig!

Das hat sich ebenfalls schon sehr verbessert!

Peter und ich haben vorhin noch Bilder gemacht, ich muss sie nur noch sortieren....denn im Rabenforum rätselt man auch, was es nun ist ;)

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 17:19

Hallo Elke

war doch ein Joke :D
ich weiß doch wie die beiden aussahen - überhaupt keine Eitelkeit, so richtige Dreck"elstraben"

also Hanf ist ja eine Bio-Faser und die sollte selbst wenn sie am Futter klebt, ganz einfach als Ballaststoff mit durchgehen
Kann mir nicht vorstellen, dass es dort zu einem wirklich großen Gesundheitsproblem kommen wird, es sei denn es ist ein Sensibelchen. Das wirst du aber an der Hinterlassenschaft schnell sehen...

lg

Ilka

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2009, 18:13

Andrea...Krähe oder Elster?

Hallo,

fangen wir mal mit Andrea an:

Ich habe sie in genau diesem Gefiederzustand übernommen, nur damit keine Missverständnisse enstehen ;)

Bauch:

Flügel:

Kopf:

Schnabel:
ich weiss, verwackselt....aber man kann zumindest ansatzweise sehen, dass der Schnabel verschoben ist....auf den Kopfbildern sieht man es nicht, leider!

Gesamt:

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. August 2009, 18:59

Toto, der Sanfte!

Hallo,

Kopf / Schnabel:

Bei ihm sieht man sehr deutlich, dass er den Schnabel nicht zu bekommt!

Flügel:

Bauch / Brust:

Gesamt:

Hier kann man erahnen, wie er ganz zu Anfang gelaufen ist, noch breitbeiniger und mit den deformierten Zehen!....wobei die erste Woche lag er nur!....jetzt hab ich ihn drei Wochen, er läuft und die Füsse / Zehen stehen auch vernünftig!

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Sonntag, 2. August 2009, 19:45

Hallo,

da wird die arme Andrea im Rabenforum ausgelacht....nur weil sie sich nackig gemacht hat :D

Es beruhigt mich, dass der Fachmann für solche schwierigen Art-Bestimmungen auch schwankt.... und sich nicht festlegen möchte.... und sich vorsichtshalber über eine Krähenelster unterhält ;)

LG
Elke

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 19:52

Jau Elke

sowas tut doch der geschundenen Raben-Mama-Seele wirklich gut

Sind genug Besserwisser unterwegs

:D

Ich mag deine bunte Mischung, egal watt datt nu sind
und der Erfolg der Füße in deiner Fürsorge spricht doch gegen das Tapen zur Korrektur

lg

Ilka

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 19:56

Huhu Elke,

also ich geh von der Elster-Andrea aus, die "Gesamtansicht" (erstes Bild rechte Seite )sind über den Flügel neue Federn zu erkennen, die leicht metallic schimmern, wenns ein Blau bzw. Grünton ist, kannst Du davon ausgehen, dass es eine Elster ist.

Gruß, Andrea

10

Montag, 3. August 2009, 09:12

ach ja..das häufchen elsterelend,das du mir gezeigt hast,richtig?
sieht schon eigenartig aus...als wär das gefieder verschwommen.
immerhin,das tierchen steht schonmal.

lg

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 11:31

Hallo,

ich glaub immer noch an ne Elster 8)

Im Rabenforum laufen mittlerweile schon Wetten, was *es* sein könnte :D

@ Ricarda....ja, die ist es.

LG
Elke

Counter:

Hits heute: 12 | Hits gestern: 395 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 001