Hallo,
gestern habe ich zwei Neuzugänge bekommen.
Rabenkrähen.... und eigentlich dachte ich, nach Andrea der *Krähenelster* gibt es kaum noch eine Steigerung!
Weit gefehlt!
Das kleinere Übel ist der Neuzugang *Bruno*....eine Rabenkrähe, der auch wieder ziemlich flauschig, nicht weiss, sondern eher grau- schwarz ist, fehlgeprägt, hat eine leichte Verhaltensstörung, einen Kreuzschnabel....und zur Krönung ist er auch noch gestutzt worden!
Eine Tierärztin und ihre Helferin haben ihn uns höchstpersönlich gebracht, er wurde von irgendeinem Passanten aufgesammelt.
Die Tierärztin hat nicht schlecht gestaunt, als sie unsere bunte Mischung sah....und konnte auch nur noch den Kopf schütteln, wegen der gestutzten Krähe!..... sah sich auch noch einen Teil der anderen Gefiederten an ( Die braunäugigen, schielenden Eichelhäher fand sie besonders spannend!

)...und bei Andrea hat sie auch ziemlich grübelnd geschaut, entschied sich aber zu einer Krähe zu tendieren ( wegen des Schnabels)
Der zweite Neuzugung ist der Hammer!
Er würde uns von einem Pärchen aus dem Nachbarort gebracht, die ihn im Tierheim sitzen sahen und ihn mitnahmen in der Hoffnung, ihm besseres bieten zu können!
14 Tage war er dort, bis sie sich entschieden dass der kleine Kerl trotz Verwöhnprogramm doch besser zu Artgenossen sollte.
Er sieht aus wie eine Wachtel!....ist wieder schwarz -weiss, aber eindeutig eine Krähe!.....und das Schlimmste, sein Gefieder hat rundum eine ungefähre Länge von 1,5 Zentimetern ..... Schwanz nicht vorhanden!
Morgen werde ich Bilder einstellen!
Ich habe diese fünf Kuriositäten jetzt alle zusammen in einer Voliere, denn an eine Auswilderung dieses Jahr ist bei keinem von Ihnen zu denken!....es sind jetzt vier Fussgänger und eine (Rudi) Krähe, die zumindest nen Meter hoch kommt und etwas erhöht sitzt.
Ich persönlich habe soviele Tiere, die auch nur annähernd ein ähnliches Probleme hatten, noch niemals auf einen Schlag gehabt!
Ich finde es erschreckend!
Liebe Grüsse
Elke