Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

Ausser Betrieb!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 20:26

Rabenkrähen / Saatkrähen

Hallo,

ich habe diesjährig durch meinen Umzug ja das erste Mal mit der Aufzucht von Saatkrähen zu tun gehabt.

Vom Verhalten und der Entwicklung her, finde ich sie schon sehr unterschiedlich, ich habe z.B. obwohl ich wesentlich mehr Saatkrähen hatte, nicht eine Krähe aufgrund Fehlprägung zurückhalten müssen.

Das mag vielleicht daran liegen, dass, die Rabenkrähen die ich bekommen habe.... davon ist vielleicht Eine dieses Jahr noch auswilderbar, der Rest bleibt erst einmal.... extreme Gefiederschäden und / oder Knochendeformationen hatten....oder eben ne Fehlprägung hatten / haben!

Am meisten stolpere ich über das Gefieder...zweifarbig und brüchig!....das war weder bei den Dohlen, noch bei den Saatkrähen nicht mal ansatzweise!

Warum ist das so stark gerade bei den Rabenkrähen?.....woran mag das liegen?...denn der Standort kann es nicht sein, die Tiere kommen nicht nur aus dem Soester Raum.

Da grüble ich schon ne Weile drüber, vielleicht hat jemand eine Idee?

LG
Elke
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

Heinrich Heine

2

Freitag, 18. September 2009, 20:39

ja elke,wegen der fehlfarben wundere ich mich auch schon.. ?( (vielleicht konnten sie sich nicht entscheiden ob sie krähe oder doch lieber elster werden wollten..? ;) )
das einzige,was mir an einer saatkrähe auffiel,war eine weiße kralle.und das war wahrscheinlich genetisch bedingt..
aber glaub mal,saatis können auch richtig anhänglich werden.liegt wohl dieses jahr an der menge.waren ja immer in der gruppe,da fixierten sie sich dann eher aufeinander.
könnte aber daran liegen,dass rabenkrähen sich eher und früher auf einen einzigen partner fixieren als auf eine ganze kolonie.
ist bestimmt der charakter..

wegen der fehlfarben könntest du mal im wvh-owl forum nachfragen?hexe weiß vielleicht mehr darüber..

lg

ricarda

Counter:

Hits heute: 303 | Hits gestern: 426 | Hits Tagesrekord: 1 136 | Hits gesamt: 33 777