Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. April 2010, 15:25

Es geht los...

Ich war eben mit meinem Dicken im Clarenbachpark...
Aus mindestens 3 Nestern ertönten zarte Babystimmen.Viele zarte Babystimmen...
Wohl erst wenige Tage alt.3 oder 4 vielleicht.

Sind die Saatis nicht ein wenig früh dran oder kommt mir das nur wegen des wechselhaften,vergleichsweise kühlen Wetters so vor...?

Ich denke in zwei,drei Wochen werden die ersten unten liegen-mehr tot als lebendig natürlich..
Elke...wann sind die verdammten Ratten endlich fertig vergiftet,die Rabenkrähen müssen wieder rüber,es wird zeitlich knapp...?

LG

Ricarda

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 16:30

Hallo Ricarda,

ja...ist früh!..... die Tauben sind ja genauso früh dran, ebenso wie hier unser Amselpärchen!

Zumindest meine ich das auch!

Zitat

Elke...wann sind die verdammten Ratten endlich fertig vergiftet,die Rabenkrähen müssen wieder rüber,es wird zeitlich knapp...?

Sorry..... aber ich bin weder der liebe Gott, noch Vincent Raven und kann zaubern ;) ....und ein krakenähnliches Wesen mit Mehrfachbearmung bin ich leider auch nicht, dann würde aber auch noch einen Dukatenerzeuger fehlen.....alles was man noch machen könnte, kostet ja auch wieder Kohle .....

Also kann ich Dir das leider nicht beantworten :S .....

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 17:29

Hallo zusammen,

gestern ein Anruf - Amselnest freigeschnitten.
Ist ja auch so sinnvoll Ende April die Hecken zu schneiden.....

Genervte Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

4

Dienstag, 20. April 2010, 18:41

Hallo Jennifer!
War aber kein Anruf mitten in der Nacht,oder?
Bei mir nämlich...hab ich nicht mitbekommen und am nächsten Morgen zurückgerufen.
4 Amseln tot,eine durchgekommen-hätten sie das Nest gelassen,wo es war,würden sie noch alle leben... :(
Und dass leute solche Anrufe aber auch bis mitten in die Nacht aufschieben müssen,kapier ich gar nicht... ?( :thumbdown:

Ich weiß ja,Elke...
wird schon irgendwie klappen..muss ja.. ;(

LG

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 19:35

Liebe Ricarda,

na, Gott sei Dank nicht nachts....
Da höre ich sowieso nichts :D
Jörg meint immer, die gesamte Eifel könnte zusammen brechen,
solange mein Bett steht, das Babyphon funktioniert
und kein Vögelchen einen Piep von sich gibt.
Jennilein würde durchpennen.....dieser kleine Schüft, mon dieu!!!

Ich muss aber die Finder mal in Schutz nehmen.
Die erhalten teilweise so dämliche und auch völlig fiese Tipps von den Tierärzten,
das geht ja gar nicht.

Eine Schwalbe wurde mir als kleine Taube gebracht (mein Avatar).
Die arme Maus wollte doch keine Körnchen fressen.
Alles Tipps vom Tierarzt!!!!
Völlig abgemagert kam sie hier an.
Nur Haut und Knochen.
Ich war schon sauer,
mal wieder ein Vogel der nur zum Sterben hier sitzt.
Mir macht das sehr wohl etwas aus!!!
Ich leide da mit.
Dieser Schatz wollte leben und hat es sogar in die Freiheit geschafft.
Die Familie war sehr traurig und hat regelmäßig Bilder und Bericht erhalten.
Sie waren total schockiert,
dass der Arzt meinte, sie müssten Körnchen füttern......
Die meisten wissen gar nicht, an wen sie sich wenden sollen.

Liebe Grüße
und weiterhin gute Nerven :P
Jennifer

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

6

Dienstag, 20. April 2010, 20:40

Hi,

ich habe auch am Bahnhof heute zartes Krähenkükengeschrei vernommen. Die Alttiere sind draussen direkt hinter dem Kreisel Richtung Weslarn auf den Feldern und "picken" dort alles ab.

Mit den Ratten wird noch mindestens 2-3 Wochen dauern, ich bin schon die alten Hundeboxen am abbauen und am ausmisten...dann müssen die Wände zum Teil neu verputzt werden und die Zwinger noch nach oben verdrahtet werden.

Wenn wir nen Taubenschlag jetzt bauen könnten, dann wären 3 Zwinger frei und die Karnickel in ein Freigehege, dann wäre noch ein Zwinger frei! Allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen schwer auf der Arbeit beschäftigt und habe nächste Woche wieder 24 h Rufbereitschaft :pinch:

LG
Peter

7

Dienstag, 20. April 2010, 20:51

Oh,sicher,Jennifer-ich gebe den Leuten ja auch keine Schuld.
Nunja,wenn ich das am Telefon richtig verstanden habe,waren sie nicht beim Tierarzt,fanden einfach das Nest,nahmen es mit,informierten sich im Internet,kamen aber nicht auf die Idee,sich an eine Stelle zu wenden,sondern reagierten erst,nachdem ein Großteil der Vögel in der Nacht verstarb.
Die Dame war durchaus mit Eifer bei der Sache,ist am nächsten Morgen um 7 losgefahren um den letzten Jungvogel in eine Pflegestelle zu bringen-das find ich ja auch super,aber hier muss man den Leuten dann auch den Fehler aufzeigen um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Man muss ihnen das ja nicht vorwurfsvoll an den Kopf werfen,sollte aber doch drauf hinweisen.

Die Frau war aber super-hat alles in allem,für jemanden der nach eigenen Angaben "Null Ahnung von Vögeln" hat,alles versucht.
Sowas ist hoch anzurechnen.

Ich glaube,was Tierärzte angeht kann hier aber jeder so seine "Anekdötchen" zum Besten geben-letztlich weiß man dann nur nie,ob man Lachen oder Heulen soll.

Wie auch immer...

LG und einen schönen Abend allen :)

Ricarda

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:56

Gerade lag der erste Nestling unten,der den Sturz wohl überlebt hat...die Nacht allerdings nicht.
Da waren Federn dran,noch längst nicht richtig ausgebildet,aber um einen Sturz abzufangen,reichten die Schwingen auf jeden Fall.
Sie sind soweit.Es kann jetzt jederzeit ein noch lebender unten liegen.
Oh mann...ich will nicht... ;( :rolleyes:

LG

Ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:59

Hallo Ricarda,

hmmm..... da sind dann jetzt wohl wieder Spaziergänge angesagt :rolleyes: .....jedesmal wenn ich dort herumfahre, sehe ich die Hundehalter mit den frei laufenden Hunden..... da sollten wir dieses Jahr aber unbedingt gegen vorgehen!....die Frage ist aber wieder *das Gespräch suchen?*....oder direkt das Ordnungsamt anrufen?

Liebe Grüsse
Elke

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:22

Ja,das sollten wir definitiv!
Und weißt du was?Wir haben sogar Recht:
Bundesweit müssen Hunde während der Brut- und Setzzeit vom 1. April bis zum 15. Juli angeleint werden!
Es besteht also wirklich eine Anleinpflicht-auch in Feldern, im Wald,etc.
Und hier ist es ziemlich offensichtlich,dass im Clarenbachpark und am Bahnhof Wildtiere brüten-d.h.: Hunde müssen angeleint werden-vom Rehpinscher bis zum Dobermann.
Darauf können wir uns beziehen und einfach jeden ansprechen und freundlich drauf hinweisen.
Ein "Der tut nix" gilt nicht-Gesetz ist Gesetz.
Und wenn die Leute nicht hören?Nochmal freundlich drauf eingehen und wenn das nichts hilft mit Ordnungsamt und Polizei drohen.
Meinetwegen vorher Fotos machen,völlig egal.
Ich hab keine Lust mehr,mich beleidigen zu lassen und nicht mehr gegenzusteuern.

LG

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:39

Wie wärs, wenn Ihr ein paar Zettel druckt mit dem Hinweis auf die Anleinpflicht. Ich würde dann garnicht lange mit Leuten reden, die dem zuwider handeln, sondern nur kurz darauf hinweisen und so einen Zettel in die Hand drücken. Dann braucht Ihr Euch nicht groß rumzuärgern mit dem uneinsichtigen Volk oder Euch beschimpfen zu lassen.
Liebe Grüße
Rosemarie

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:56

Hallo Rosemarie,

das ist eine sehr gute Idee :thumbsup:

Ausserdem könnte man sie dann zusätzlich dort auch noch an den Bäumen anbringen.

Liebe Grüsse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:02

Hallo ihr Lieben,

oh je, es geht also los ;(
Hunde müssen angeleint werden!!!
Ich würde da gar nicht lang reden.
Macht Beweisphotos etc., schon vorab alles mit dem Amt klären,
handeln die nicht, mit Klage drohen ... bla bla bla.
Erzählt denen, dass es zur Zeit ganz viele junge Eichhörnchen
und Wildkaninchen gibt, die noch nicht schnell genug flüchten können.
Auch gerade aufgewachte Igel sind noch zu schwach um sich einzurollen..... ;)
Auf Säuger reagieren so Deppen eher.
Ich wünsche euch von Herzen gute Nerven und gaaaanz viel GLück!!!!!

Liebe Grüße
Jennifer

Klaus Kinski

14

Montag, 3. Mai 2010, 07:45

Bin mir nicht sicher,ob es erlaubt ist,die Dinger einfach so an Bäume zu hängen...
Und bis man das beim Ordnungsamt durchbekommen hat....nunja..sehen wir ja am Infostand. :rolleyes:

War eben im Park und am Bahnhof,kein Jungvogel und auch kein Mensch.Freut mich... :)
Bin mir nicht sicher,aber hab das Gefühl,dass die Anwohner (noch?) nicht privat mit Lautstärke vergrämen.
Abwarten....

LG

Ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Montag, 3. Mai 2010, 07:56

Hallo,

meinem Empfinden nach, sind es dieses Jahr auch weitaus weniger..... zumindest die Geräuschkulisse ist nicht so heftig....oder meine ich das nur?

Warum soll es verboten sein, die Zettel an die Bäume zu machen?.....man darf die Bäume natürlich nicht verletzen, z.B. mit Reisszwecken oder so.....aber mit nem Band drunherum, da dürfte niemand was dagegen haben.....und wenn, sollen sie sich doch beschweren ;)

Mit den Photos weiss ich jetzt wieder nicht....generell darf man ja niemanden ohne Einverständnis ablichten.....aber gilt das auch bei der Ausübung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ?(

Schlisslich darf die Polizei auch Radarkameras installieren....und Vidioüberwachungen sind auch erlaubt.....

Aber es wird jemand kaum abwarten, bis das Ordnungsamt da mal eingetroffen ist....wie also sonst soll man es dokumentieren??....mit Zeugen?....wird aber auch schwierig, dann muss man ja immer zu zweit sein.

Liebe Grüsse
Elke

16

Montag, 3. Mai 2010, 14:47

Hab Carsten gerade gefragt: Plakatieren sei generell verboten.
Dann brachte ich den Einwand:Was,wenn wer seine Katze verliert und Zettel aufhängt?
Also ich würde es einfach mal ausprobieren-mehr als runterreißen kann man die auch nicht.
Werd mich aber nochmal informieren-ich weiß auch schon bei wem... :D

Mit den Fotos bin ich richtig unschlüssig...ich weiß es einfach nicht,aber anders könnten wir das wohl kaum beweisen.
Und wegen so einer (pardon) "Lappalie" einen Zeugen dabei zu haben...da würden die Beamten nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist eine Ordnungswidrigkeit,kein Verbrechen.
Da reagiert keiner drauf..und bevor wir so militant dastehen wie eine gewisse E.
Das muss ich nicht haben.

Zur Geräuschkulisse:
Manchmal sind sie sehr laut,manchmal sehr leise.Hab die Altvögel noch nicht aufsteigen gesehen,der richtige Lärm währt meist nur kurz,wenn alle einmal richtig loskrähen.Die Jungvögel ansich sind eher leiser.

Ach..ist doch echt 'ne Gratwanderung zwischen hoffnungslos Zuschauen und Eingreifen,dabei dann aber wie'n militanter Tierschützer rüberkommen. ;(

LG

Ricarda

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

17

Montag, 3. Mai 2010, 14:59

Also mit dem Fotografieren ist das so ne Sache. Ich denke, wenn man Fotos macht, die man als Beweisstück einer Behörde vorlegen will, ist das nicht strafbar. Aber wenn man die z.B. ins Netz stellt, kann das schon teuer werden ohne Genehmigung der Person.
Zettel an Bäume ist wildes Plakatieren und kann auch teuer werden. Aber gegen das Verteilen kann niemand was sagen. Wie sehen denn die Parkeingänge aus? Gibt es nicht da eine Möglichkeit, Zettel anzubringen? Notfalls müsst Ihr halt doch mal aufs Rathaus und dort fragen, ob Ihr das machen dürft. Ihr würdet sie dann auch wieder entfernen, wenn die Zeit um ist.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

18

Montag, 3. Mai 2010, 18:39

Hallo zusammen,

hab' da noch ne Idee....Vielleicht kann Mann/Frau in den Supermärkten an den Schwarzen Brettern, Hinweise anbringen??
Wäre doch evtl. was!?

Lieben Gruß, Andrea