Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:07

Nicht normal aber aussergewöhnlich!....die etwas anderen Pfleglinge!

Hallo,

ich habe gestern Morgen einen etwas anderen Vogel aus der Saatkrähenkolonie im Clarenbachpark eingesammelt!

Ehrlich gesagt, bin ich mir mal wieder nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine Krähe handelt ?( ?( ....eine Saatkrähe ist es aber ziemlich sicher nicht!
...und dass sich Rabenkrähen in eine Kolonie verirren, wäre mir neu ?( .....der Gesichtsausdruck, und die Augen lassen mich auf eine Dohle tippen..... wofür sie aber eigentlich zu gross ist und der Schnabel zu mächtig ?(

Also ist mal wieder raten angesagt...... @ Rabenvater, hast Du schon eine Idee??

Sie ist im Ganzen ein ganz aussergewöhnlicher kleiner Fratz!....rotzenfrech, neugierig und individuell in ihrem Äusseren!....hier mal ein paar Bilder!

Zuerst werden wir mal auf ihre Lockenpracht eigehen....ich finde, es sieht aus, als wäre sie mit einer Dauerwelle gerade frisch vom Friseur zurück!....wo es sich nicht lockt, ist es plüschig wie bei einem Teddy....ich kannte mal einen Vogel ( eine Dohle) die hatte es so ähnlich, allerdings beschränkte es sich bei der nur auf den Kopf..... unsere Locke ist komplett gewellt!.....die Farbe ist auch sehr ungewöhnlich, sie ist grau meliert und hat im Federkleid der Flügel einen hellgrauen Streifen.

Hier jetzt mal bitte den Schnabel beachten.....der untere Schnabel ist fast komplett weiss und bei dem oberen Schnabel ist mitten drauf ein weisser Fleck wie ein Stern.

Und nun zu den Füssen..... die Krallen sind alle, bis auf eine weiss...... und nicht nur die Krallen, sondern auch Teile der Zehen sind weiss.

Die ist doch mal interessant ;)

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:19

Jau,so einen hab ich auch...der sieht auch so seltsam gelockt aus,hat eine weiße Kralle und...kräht irgendwie auch anders.... ?(

3

Freitag, 21. Mai 2010, 19:46

Hi Ricarda,

stell doch mal bitte ein Bild von Deiner Locke ein...so können wir die 2 besser vergleichen!

LG
Peter

4

Freitag, 21. Mai 2010, 19:55

Jau...gute Idee...ich mach gleich noch Bilder und stell sie bald ein...allerdings von zwei komischen Vögeln,die irgendwie...komisch sind.... ?(

5

Freitag, 21. Mai 2010, 20:38

So...auf den ersten Beiden seht ihr den Winzling...der passt locker auf eine Hand,ist aber ansonsten quitschfidel,hat aber auch dieses komische Brustgefieder.
Bilder 4-6 zeigen den anderen Komischen.Sein Krähen ist tiefer,er hat eine weiße Kralle und eben diese..."Locken" auf der Brust.Er wirkt auch irgendwie komisch...kann ich nicht erklären.
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
  • Fsnabel 1.jpg (198,37 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2012, 19:43)
  • Fsnabel 2.jpg (179,52 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2012, 19:43)
  • Erwin 2.jpg (188,93 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2012, 19:43)
  • Erwin 3.jpg (198,1 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2012, 19:43)
  • Erwin 1.jpg (186,04 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2012, 19:44)

6

Freitag, 21. Mai 2010, 20:42

Hi,

ja die Brustlocken sind wie bei unserer auch. Nur unser ist ja total durchgelockt. Was sehen meine trüben Augen an Carsten seiner Rauhfaser....Krähenkacke 8o

Hmmm, wohl diese Saison ne neue Trendfrisur unter den Krähen, obwohl unsere könnte auch ne größere Dohle sein.

LG
Peter

7

Freitag, 21. Mai 2010, 21:30

Nee,nee,nee! :D
Das ist Brei!Und dank der supertollen Farbe ist der sogar abwaschbar-macht aber noch keinen Sinn,da sie das Zeug 'nen Tag später wieder dran klatschen.
Und wenn es Krähenkacke wäre...ich hab das Zimemr tapeziert und gestrichen,das schaff ich an einer Wand notfalls auch nochmal. ;)

Aber die Dohle kommt von den Augen her nicht hin... ?(
Ich mach morgen mal ein Bild von dem Kleinen neben einer normal großen Krähe-ihr werdet sehen: Die Normale ist doppelt so groß!
Abgesehen von dem komischen Gefieder ist er allerdings fast auf dem gleichen Stand wie die anderen.
Wenn man ihm Futter vor den Schnabel hält,schnappt er danach und kann es auch runterschlucken,er kann flattern,auf dem Ast sitzen,alles problemlos.
Dabei ist er groß wie ein Nestling.Ganz seltsam...

LG

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. Mai 2010, 13:56

Hallo,

das Brustgefieder ist wirklich fast identisch.

Aber die Augen sind glaube ich anders als bei unserem, sie sind leuchtend blau, wie bei einer Dohle ?( ....wobei unser aber auch nicht wirklich nach Dohle aussieht, bis auf das Gesicht, der Schnabel ist aber jetzt schon wesentlich mächtiger, als bei den adulten Dohlen..... und von der Grösse hängt er so dazwischen.....viel zu klein für eine Krähe aber eigentlich für eine Dohle zu gross.

Er frisst wie ein Raptor 8o ....und wenn man ihm den Finger in den Hals schiebt, kann er lauter schreien als die Rabenkrähen!

LG
Elke

9

Samstag, 22. Mai 2010, 14:58

Aber wenn er kräht wie eine Krähe dann kann er doch keine Dohle sein?
Und Hybriden sind unmöglich.

Hmh....

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Mai 2010, 16:31

Hi,

er schreit aber nicht wie eine Krähe....er ist lauter ;)...und Andrea hat damals auch gekekkert wie eine Elster.

LG
Elke

11

Sonntag, 23. Mai 2010, 07:31

Hmh...okay. ?(
Naja...abwarten-was sonst?

LG

Ricarda

Counter:

Hits heute: 193 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 377