Hallo,
ich habe gestern Morgen einen etwas anderen Vogel aus der Saatkrähenkolonie im Clarenbachpark eingesammelt!
Ehrlich gesagt, bin ich mir mal wieder nicht sicher, ob es sich überhaupt um eine Krähe handelt

....eine Saatkrähe ist es aber ziemlich sicher nicht!
...und dass sich Rabenkrähen in eine Kolonie verirren, wäre mir neu

.....der Gesichtsausdruck, und die Augen lassen mich auf eine Dohle tippen..... wofür sie aber eigentlich zu gross ist und der Schnabel zu mächtig
Also ist mal wieder raten angesagt...... @ Rabenvater, hast Du schon eine Idee??
Sie ist im Ganzen ein ganz aussergewöhnlicher kleiner Fratz!....rotzenfrech, neugierig und individuell in ihrem Äusseren!....hier mal ein paar Bilder!
Zuerst werden wir mal auf ihre Lockenpracht eigehen....ich finde, es sieht aus, als wäre sie mit einer Dauerwelle gerade frisch vom Friseur zurück!....wo es sich nicht lockt, ist es plüschig wie bei einem Teddy....ich kannte mal einen Vogel ( eine Dohle) die hatte es so ähnlich, allerdings beschränkte es sich bei der nur auf den Kopf..... unsere Locke ist komplett gewellt!.....die Farbe ist auch sehr ungewöhnlich, sie ist grau meliert und hat im Federkleid der Flügel einen hellgrauen Streifen.
Hier jetzt mal bitte den Schnabel beachten.....der untere Schnabel ist fast komplett weiss und bei dem oberen Schnabel ist mitten drauf ein weisser Fleck wie ein Stern.
Und nun zu den Füssen..... die Krallen sind alle, bis auf eine weiss...... und nicht nur die Krallen, sondern auch Teile der Zehen sind weiss.
Die ist doch mal interessant
LG
Elke