Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:48

Albino- Krähe vor Artgenossen gerettet!

Hallo,

ein Albino in der Schweiz.

Albino-Krähe vor Artgenossen gerettet!

Und sowas bei den sozialen Krähen.

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juni 2010, 17:55

Hallo!
ein schönes Tier.... supertoll...
aber natürlich gibt es gleich wieder jemanden, der das Tier kaufen will, nur weil es anders aussieht... Wäre er schwarz, würde sich keine Sau dafür interessieren.. :cursing:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:16

Nicht so ganz, Lydia...
Für meine Handaufzucht letztes Jahr wäre mir so einiges angeboten worden, bloß hätte ich ihn nie verkauft, weil ich ihn auswildern wollte. Bei den potentiellen Käufern hätte er in einer Voliere einsam vor sich hin vegetiert X( ...

Ach ja, hoffentlich gibts auch einen Partner für die Albino-Krähe, muss ja nicht weiß sein. Eine Handaufzucht mit kleinem Handicap wär vielleicht ne Möglichkeit. Wenn sie erst vier bis fünf Wochen alt in Menschenhand kam, ist sie sicher nicht zu sehr auf Mensch geprägt.

LG
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:20

Huhu,

mal ne Frage zu diesem Thema:
Wie kommt diese Weiße Schönheit als Albino zu den dunklen Flecken? Als Albino dürften die doch gar nicht da sein, oder irre ich mich da?

Und was würde passieren, wenn es mit einem evtl. Partner "funzen" würde? Wäre dann eine Rabenschecke geboren? 8)
Nein, das weiß ich auch - aber das Albino-Gen vererbt sich. D.h. Kinderlein würden evtl. wieder weiß werden und wieder die gleichen Probleme bekommen, oder?
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juni 2010, 18:16

Auch huhu :D !

Die weiße Krähe ist vermutlich keine reine Albino-Krähe, denn sie hat, wie mir scheint, auch blaue anstatt rote Augen und deshalb auch im Gefieder Farbpigmente.

Meiner Meinung nach ist das Risiko, dass zusammen mit einer schwarzen Krähe weiße Junge entstehen, gering. Schwarz ist dominant, Albino rezessiv und wenn diese hier eh nicht rein weiß ist.... Vielleicht ein bisschen Albinismus - ein paar weiße Federchen, mehr wäre ein großer Zufall....

Man muss sie aber auch nicht unbedingt "echt" brüten lassen, vielleicht kann man die Eier austauschen, wie bei anderen Vögeln auch, weiß da jemand besser Bescheid....?

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

moonlight

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Beruf: selbständige

• Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 07:28

Federfehlfarbe oder Mangelerscheinungen bei Krähen

Hallo Leute

ich habe mal hier im Forum so ein wenig rumgestöbert und ich muss sagen ,diese farblosigkeit in dem Federkleid ,bei Rabenvögeln ,habe ich in der freien Natur beobachten können.
mfg
moonlight

Counter:

Hits heute: 188 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 372